Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline

21.03.2012 08:01
#31 RE: Italien-Tour Antworten

Dank dir schon mal. Ich werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen. Noch sind Änderungen möglich.
Vendeig, Chioggia und Konsorten kenne ich schon (ganz nett, aber schlecht fürs Mopped), ich will daher lieber Don Camillo und Beppone mal einen Besuch abstatten.
Wenn ich es schaffe, stelle ich auch mal unsere derzeit geplanten Routenabschnitte ein.

Grüße
Falcone

tom_s Offline

22.03.2012 20:20
#32 RE: Italien-Tour Antworten

Zitat
Wenn ich es schaffe, stelle ich auch mal unsere derzeit geplanten Routenabschnitte ein.

Mach das mal!
(Ich werds Dir danken im späteren Leben!)

Will, wenn das Knie mitspielt, im Mai Richtung Toskana und Don Camillo war schon immer mein Held.

Gruß
Thomas

Nisiboy Offline

22.03.2012 20:47
#33 RE: Italien-Tour Antworten

Es ist zum Mäusemelken... Den Bericht über eine super Motorradtour von Genua nach La Spezia parallel zur Küstenstraße, komplett durch die Berge im Hinterland, genau den find' ich ums Verrecken nicht. Ich muss noch meine beiden Spezies fragen, ob ich denen das Heft ausgeliehen habe,

Dafür hab' ich ein paar andere Infos gefunden.
http://www.tourenfahrer.de/fileadmin/pdf...nSpezial_01.pdf

http://www.motorbikeinitaly.it/index.php...emid=23&lang=de

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

27.03.2012 10:13
#34 RE: Italien-Tour Antworten

So hier sind die Karten unserer Tour. Wobei die im Detail noch ein klein wenig abweichen können, weil ich zwar die für die grundsätzliche Straßenwahl wichtigen Wegpunkte vorgegeben habe, die TomTom-Enstellung "kurvenreiche Strecke" aber trotzdem manchmal noch nette Überraschungen bieten wird.

Und abschließend ist noch ein Besuch beim Laminator geplant.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

27.03.2012 10:33
#35 RE: Italien-Tour Antworten

Ich will immer an Deinen blauen Linien ziehen, aber das geht nicht.

Wenn ich aber eine Fortführungsempfehlung einbringen darf: Ich würde auf jeden Fall die Strecke Gargnano – Valvestino einplanen. Für mich eine der schönsten Motorradstrecken überhaupt. Vielleicht kann Soulie das bestätigen oder eine noch schönere nennen.

Auf jeden Fall viel Spaß und ich hoffe für Euch auf schönes Wetter und tolle Fotos.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

27.03.2012 10:48
#36 RE: Italien-Tour Antworten

Zitat
Gargnano – Valvestino

Jo, schöne Strecke. Kenne ich aber schon in- und auswendig
Mal sehen, wie´s zeitlich passt, eigentlich kann man die immer wieder fahren.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

27.03.2012 11:28
#37 RE: Italien-Tour Antworten

Boah, das sieht ja suuuper aus.

Ich wünsche euch viel Spaß und bestes Wetter.

U-W Offline

27.03.2012 12:16
#38 RE: Italien-Tour Antworten

Moin Martin,

wenn du schon am Maggiore vorbeifährst, dann mach nen Pitstop in Biandronno. Dort ist das Husqvarnawerk und normalerweise kann man dort auch Besichtigungen machen. Als ich dort war, war leider die Riesenumbauphase, und da konnte man nicht rein. Biandronno liegt bei Varese,

Und dann ist noch das HM-Werk in Introbio nordöstlich von Lecce, aber dort machen sie leider keine Besichtigungen. Bei uns kam ein Angestellter, der sehr gut deutsch sprach, und hat uns nen 10 Minute-Vortrag übers Werk gehalten, rein durfte man leider aus "Spionagegründen" nicht. Ist aber auch nur ne Halle, halb so groß wie n Umschlaglager von ner deutschen Spedition, mit jeder Menge Schwerlastregalen und in Kartons verpackten Mopeds.

Außerdem für den Rückweg:
Trento ist ganz nett, das Trentino ist überhaupt wunderschön. Die Gegend um Tione ist dabei hervorzuheben, dort gibts Nationalparks oben, da laufen noch Bären rum. Ziemlich versteckt bei Roncone ist das Hotel Miramonti , das ist so ne Herberge der gehobenen Klasse außerhalb des Ortes, nicht ganz billig aber mit tollen netten Leuten, erstklassigem Essen mit den üblichen 5 oder 6 Gängen, auch Schnecken, Froschschenkel usw. wenn du willst. Zu empfehlen die gebratene Mortadella. Die große Tochter (Ela) spricht sogar deutsch, hatte sie in der Schule. Die kennen auch Veit, der hat dort nämlich mit nem Gipsarm immer Fußball gespielt, war dort nur der "Tedesci".

.

die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline

27.03.2012 12:43
#39 RE: Italien-Tour Antworten

Hm, Biandronno ist doch am Vareser See. Da wir am Westufer des Maggiore fahren, ist das ein ganz schöner Umweg. Mal sehen.
Und am Gardasee gewährt uns Soulie Asyl.

Ich muss überhaupt mal sehen, wie das mit Alpen und Pässen wird. Meist wird da ja noch oder schon wieder Schnee liegen, so wie die Wetterlage ist.

Grüße
Falcone

U-W Offline

27.03.2012 12:57
#40 RE: Italien-Tour Antworten

Ne,
das geht eigentlich, der Maggiore und der Varese liegen ja ziemlich dicht beieinander. Halbe, dreiviertel Stunde würde ich ma schätzen. Kommt halt auch drauf an, wann ihr dort eintrudelt. Wenns Mittag iss, dann gehts wohl eher, gegen Abend kannstes dann schon vergessen.

Aber die ham dort ja n neues Werk aus dem Boden gestampft, unter Federführung von BMW, iss glaube ich auch n Deutscher jetzt Leiter.

.

die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Brundi Offline

27.03.2012 13:16
#41 RE: Italien-Tour Antworten

Zitat von Falcone

Ich muss überhaupt mal sehen, wie das mit Alpen und Pässen wird. Meist wird da ja noch oder schon wieder Schnee liegen, so wie die Wetterlage ist.

Genau! Ihr solltet eure Pläne nochmal komplett überdenken!
Statt dessen vielleicht lieber kreuz und quer durch die Norddeutschen und Niederländischen Tiefebenen cruisen (von mir aus auch biken!), denn die Region ist millionenprozentig granatiert schneefrei!

Grüße
Monika ()

*neid*schnief*

Falcone Offline

27.03.2012 13:35
#42 RE: Italien-Tour Antworten

Brundi, hast du mal die Wetteraussichten für Ostern im Norden gecheckt?

Uwe, ich hab es mir zumindest mal vorgemerkt und auf der Karte eingetragen. Schaun mer mal.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

27.03.2012 14:21
#43 RE: Italien-Tour Antworten

Zitat von Falcone
Brundi, hast du mal die Wetteraussichten für Ostern im Norden gecheckt?

Leicht bewölkt und keine Regen! Und Schnee schon mal gar nicht!

Ostern in Bremen!

Grüße
Monika

seeräuber Offline

27.03.2012 22:09
#44 RE: Italien-Tour Antworten

Ich weiß ja nicht wie eng euer Zeitplan ist, aber wenn ihr schon am Lago Maggiore entlangfahrt lohnt sich ein Abstecher über das Centovalli - genial kurvenreiche Strecke mit tollen Ausblicken über die Täler!!

centovalli

Gruß

Günter

Falcone Offline

28.03.2012 08:06
#45 RE: Italien-Tour Antworten

Danke! Das Centovalli hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich kenne es, Falconette aber nicht. Ich habe das als Alternative gespeichert und mache es vom Wetter abhängig.

Noch zwei mal schlafen, dann geht es los (Freitag, gleich nach der Schule). Ich bin schon am packen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz