Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

15.03.2012 15:00
#16 RE: Windrad Antworten

Mann Schotte, aufhören mit dem Negativgequarke!
Letztlich gehts hier auch um saubere Energie und eine saubere Umwelt für unsere Kinder

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 49.921

15.03.2012 15:09
#17 RE: Windrad Antworten

Zitat
...nirgens werden wir dermaßen verarscht...

Bestimmt! Am Besten wieder zurück zur Atomenergie - da weiß man, was man davon hat ...

Zitat
...für unsere Kinder...

Duck, hau 'rein - unsere Renten müssen irgendwie gesichert werden !

PS:

Zitat
...hau 'rein...

Schotte, Du auch!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

15.03.2012 15:12
#18 RE: Windrad Antworten

Zitat
Mann Schotte, aufhören mit dem Negativgequarke!
Letztlich gehts hier auch um saubere Energie und eine saubere Umwelt für unsere Kinder




Sach mal wieviele Gegenbeispiele brauchst Du denn noch? Hier geht es doch (zumindest bei den Riesenwindparks!) um das Scheffeln von viel Geld! Dahinter stehen Betreibergemeinschaften wo Anteile eingezahlt und hohe Renditen erwartet werden! (das hättest Du hier übrigens schon mehrfach machlesen können!)

Jaja, ist schon scheiße, wenn sich die selbsternannten Klimaretter dann eben doch als Abzocker entpuppen!!
Und das hier Unmegen Windräder rumstehen und die Gemeinde dennoch keinen Pfennig an Steuern einnimmt und auch warum das so ist, hate ich ja neulich erst gechrieben! Mußts halt mal lesen - am besten ohne rosarote Brille!

Schote (den diese ganze Weltenrettungsgeheuchel nur noch auf die Nerven geht!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

15.03.2012 15:17
#19 RE: Windrad Antworten

Zitat
...nirgens werden wir dermaßen verarscht...
--------------------------------------------------------------------------------

Bestimmt! Am Besten wieder zurück zur Atomenergie - da weiß man, was man davon hat ...




Von Dir hätte ich so ne Stuß als letzem erwartet!! Zurück zur Atomernergie? Das will doch (fast) gar keiner! Blos wenn hier Eigentümer und Nutznießer von diesen Monsterparks den Robin Hood raushängen lassen und in Wahrheit nur schnell viel Geld machen wollen und dann noch auf die Umwelt scheißen um Steuern zu sparen (und nichts anders ist der Abbau vollig intakter Windräder und er Aufbau von neuen zur Möglichkeit einer weiteren Steuerabschreibung! Und der Transport der alten Anlagen durch halb Europa per Schwerlaster!) dann darf einen das wohl noch aufregen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.921

15.03.2012 15:24
#20 RE: Windrad Antworten

War doch nur Quatsch, daß mit der Scheißatomenergie ...

ich weiß jetzt nicht, wer wen bei den Windenergieanlagen mehr verarscht hat, ist mir aber jetzt im Moment auch zu viel zum Nachlesen/Recherchieren. Es ist aber sicherlich grundsätzlich so, daß in einer freien Marktwirtschaft nur dann was passiert, wenn irgendwo auch 'n Profit bei 'rumkommt.

Zitat
...Schote (den diese ganze Weltenrettungsgeheuchel nur noch auf die Nerven geht!)...

Gut, Schoten wollte ich auch noch einkaufen - nicht wg. Biogas, sondern einfach nur für den Gemüseeintopf ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

15.03.2012 15:30
#21 RE: Windrad Antworten

Das hat nix mit einer rosaroten Brille zu tun sondern schlicht und ergreifend mit "Weitblick". Hätte Dir einer vor 10 Jahren gesagt, dass 2012 bereits 20% Energie aus erneuerbaren stammt, hätteste mich wahrscheinlich als Phantasten geschimpft oder?

Und ehrlich, mir isses lieber die EON verdient an Windenergie als an Atom oder Kohle Kraft. Was zum Teufel hat das mit rosaroter Brille zu tun???? eher mit gesundem Menschenverstand

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

15.03.2012 15:52
#22 RE: Windrad Antworten

Zitat
Das hat nix mit einer rosaroten Brille zu tun sondern schlicht und ergreifend mit "Weitblick". Hätte Dir einer vor 10 Jahren gesagt, dass 2012 bereits 20% Energie aus erneuerbaren stammt, hätteste mich wahrscheinlich als Phantasten geschimpft oder?




Sag mal verstehst Du mich nicht oder willst Du mich nicht verstehen? (lies doch einfach noch mal meine beiden letzten Beiträge gaaaanz langsam durch!!)

Ich finde die Riesenwindparks nicht schön, kann und muß aber irgendwie damit leben - Aufregen tu ich mich ja nur über das Vorgehen der Betreibergesellschften!! Und die Geschichte die und dann hier aufgetischt werden!

Denn wie schon gesagt: die ganzen Umbauereien hier zur Zeit dienen nur dem Sparen von Steuern und der Erhöhung der Geldgewinne!! Und dabei bläst man eben auch mal Unmengen Dieselabgase in die Luft! Und hängt sich obendrein noch das grüne Mäntelchen um ...

Und wenn Du Dich schon so auf den gesunden Menschenverstand beruffst: was hat dann dieser mit dem Abbau intaket Windräder und der Vebringung über zig Kilometer nach Osten per LKW un dem Herankarren neuer Windräder ebenfalls per LKW mit menschenverstand zu tun? Mann kapiers doch: hier gehts einzig und allein um Geld und zwar viel Geld!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

15.03.2012 15:57
#23 RE: Windrad Antworten

Zitat
ist mir aber jetzt im Moment auch zu viel zum Nachlesen/Recherchieren.



Also recherchieren mußte gar nicht, ich hatte das hier schon mal verlinkt (unten auf der seite und auf der nächsten kommt auch noch was) Hat aber anscheinend keiner gelesen ... zumindest der Duck wohl kaum ...

Und wie die Alträder auf die dicken LKWs geladen werden kannste sogar auch noch sehen ...


solarförderung ist scheiße... (5)

Und Duck, noch mal zur rosaroten Brille, wenn ich lese was Du gerne mal schreibst, kann ich mich über soviel Naivität nur wundern!!

Zitat
Letztlich gehts hier auch um saubere Energie und eine saubere Umwelt für unsere Kinder




Wers glaubt ...



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

15.03.2012 16:21
#24 RE: Windrad Antworten

@Schotte, vergiss es, anscheinend is da a bissler DDR-Braunkohle Nostalgie bei Dir hängengeblieben.

Wirtschaft funktioniert nur, indem man altes erneuert.

Alte Windräder weg, neue leistungsstärkere hin.

Wärst Du ein Energiebetreiber würdest es genauso machen.

Apropo Steuersparen, setzt Du irgendwas ab????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

15.03.2012 16:31
#25 RE: Windrad Antworten

Zitat
@Schotte, vergiss es, anscheinend is da a bissler DDR-Braunkohle Nostalgie bei Dir hängengeblieben.




Ja klar wenn man etwas nicht verstehen will wird man halt bissel polemisch ,was?? Sowas kennt man ja sonst nur von "Aktivisten" ... Meine Beweggründe, die zu den letzten Beiträgen geführt haben, hab ich ja nun mehrfach geschrieben aber das scheint Dich ja nicht zu jucken!! (langsam bringt mich das auf die Palme!)



Zitat
Wirtschaft funktioniert nur, indem man altes erneuert.




Vor anderthalb Stunden klang das aner noch ganz anders ... sieh ertser beitrag seite 2!!

Zitat
Wärst Du ein Energiebetreiber würdest es genauso machen.




Aber ich würde mich nicht als selbstlosen Helden präsentieren! ... Aber ich seh schon Du willst mich einfach nicht verstehen ... dann glaug halt weiter den Märchen von den selbstlosen Klimarettern ...


(aber baut Euch Eure Windmühlen gefälligst vor die eigenen Fenster daharunten! )

Zitat
Apropo Steuersparen, setzt Du irgendwas ab????




Nö!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

15.03.2012 16:41
#26 RE: Windrad Antworten

aber baut Euch Eure Windmühlen gefälligst vor die eigenen Fenster daharunten
____________________________________________________________________________

typisches Argument von Leuten die Kein Adomkraftwerk vor der Haustüre haben wollen aber auch kein Windrad, und der Strom kommt aus der Steckdose ist mir doch egal Mentalität oder?

Hat nix mit Aktivismus zu tun aber es macht mir doch recht Spaß Dich auf Olafs Palme zu bringen ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

16.03.2012 14:58
#27 RE: Windrad Antworten

Zitat
typisches Argument von Leuten die Kein Adomkraftwerk vor der Haustüre haben wollen



Wir hätten ja längst eins!! Und sogar ein ganz Riesiges - aber das haben uns ja die Wessis nach der Wende kaputtgemacht!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Stendal

Zitat
aber auch kein Windrad



Ein Windrad macht ja bekanntlich noch keinen Ärger - bei 100 wirds dann schon eng ... und bei 200 tobt der brave Preusse! Aber wie Du wohl bemerkt haben dürftest rege ich mich eher über die Abzocker, Gewinnmitnehmer und "noch mehr Rendite haben woller" auf, die inzwischen via Windparkbetreibergesellschaft auf den Zug aufgesprungen sind!
Zumal man sich damals die Baugenehmigung auch mit dem Inaussichtstellen von dicken Steuern für die Gemeindekasse erschlichen hat.

Und damit Du mal siehst was für ein modernes, zufuftszugewandtes und innovatives Bundesland wir hier sind:
In Sachsen Anhahalt wurde just heute die erste Anlage eingeweiht, in der Bioerdgas aus Abfällen (in diesem Falle Stroh!) hergestellt wird! Welches dann ins normale Erdgasnetz eingespeist werden kann (das Verfahren mit dem das Biogas auf Erdgasqualität hochwveredelt werden kann stammt glaub ich auch von hier!)


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/zoerbig104.html

Das ist die Zukunft!! ... Da staunste,wa?


Zitat
Hat nix mit Aktivismus zu tun aber es macht mir doch recht Spaß Dich auf Olafs Palme zu bringen ;-)




Na ja ... hüstel ... das halte ich zwar jetzt für ne Schutzbehauptung ... aber auch für eine mit der ich leben kann ... (und die Palme kannste Dir in den Ofen ... !!! Aber vorher zersägen! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

17.03.2012 13:38
#28 RE: Windrad Antworten

Amen ! Lang lebe Saxen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

17.03.2012 15:44
#29 RE: Windrad Antworten

Zitat
Lang lebe Saxen



Was willste mich denn nun wieder schimpfen?? Nu pass mal uff ... ja!! Hier ist tiefstes preussisches Kernland!! ... Nenn mich noch ma Sachse!!

Und hier noch ein Filmchen zum neuen Superkraftwerk - dem Ersten seiner Art weltweit!!

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...c-414ac266.html (auf Sachsen Anhalt heute um 19.00 Uhr klicken - dann rechts neben dem Bild Beitrag auswählen!)

Eine Supersache!! Und ich sehe da nur Vorteile: man benutzt keine Nahrungsmittel, Stroh gibts genug ( das Kraftwerk benötigt 25.000 t pro Jahr, in Deutschland fallen jedes Jahr 8 bis 13 Millionen Tonnen an!) es ist nicht subventioniert und kostet pro Tonne gerade mal 100 (!!) Taler im Einkauf! Und die Bauern freun sich drücber, weil das für sie ein guter Preis ist!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.085

18.03.2012 13:36
#30 RE: Windrad Antworten

Nanu ... nu sacher ja jarnüscht mehr - der Südstaatensepp .... hmm ... schämt sich jetzt sicher ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
Bier-Fred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz