Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.745 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.552

12.03.2012 13:17
#16 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Das stimmt natürlich, daran hatte ich nicht gedacht.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.03.2012 13:26
#17 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Moin auch

da kommt schon immer einiges zusammen.
Die mechanische/hydralische Übersetzung dürfte auch noch eine Rolle spielen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

12.03.2012 13:32
#18 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob schon jemand Brembo-Beläge probiert hat, wegen Testsieger usw.

Grüße
Falcone

fellizxr Offline



Beiträge: 83

13.03.2012 09:02
#19 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Hallo,

noch ein Tip am Rande sind die Sintermetallbeläge von AP-Racing.

Das waren bis jetzt mit die besten an der W650/800 die ich getestet habe.

GPZ-Beläge...bisschen besser wie orginal
EBC-Sinter...deutlich bessere Bremsleistung
EBC-Organ....schlechter wie orginal
Lucas SRQ....hat die beste Bremsleistung
AP-Sinter.... sind wie die Lucas SRQ

und das alles bei sonst orginaler Bremsanlage.
Mit anderer Bremspumpe (ZX6r in Ebay für 40€ zu haben) und mit Stahlflex, wird das ganze nochmals 20% besser und man könnte sogar sagen das man jetzt eine Bremse am Vordderrad hat :)

Gruß Frank

Gandalf Offline




Beiträge: 359

13.03.2012 11:41
#20 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Hallo Frank,

ZX6R-Bremspumpe, klingt interessant, hast du da noch'n paar Infos drüber (gibts ja womöglich unterschiedliche Ausführungen je nach Baujahr, und welchen Kolben-Durchmesser hat die im Vergleich zur Serie?)

danke und
liegrü

Gandi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

13.03.2012 13:06
#21 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Gibt's eigentlich 'n ähnlichen Glaubenskrieg um die hinteren Beläge der Trommelbremse? Könnte bei meiner irgendwann demnächst vielleicht mal 'n Thema werden .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2012 13:07
#22 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Da gibt's zum Glück kaum Auswahl ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

fellizxr Offline



Beiträge: 83

13.03.2012 14:36
#23 RE: Bremsbelagfrage Antworten

@Gandi
habe die von einer Bj.99 drann, sind aber von 98-02 die gleichen Bremspumpen, selbst die ZX9r aus diesen Baujahren hat die selbe Bremspumpe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

13.03.2012 20:35
#24 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Zitat
Gibt's eigentlich 'n ähnlichen Glaubenskrieg um die hinteren Beläge der Trommelbremse?



ich worde ja mal sagen, dass das bei den vorderen Bremsbelägen kein Glaubenskrieg ist, sondern einfach ein Erfahrungsmangel.

Dass die GPZ-Beläge besser als die originalen sind, bestreitet keine, und sie halten die Bremsscheibe am Leben.
Sinterbeläge morden die Bremsscheibe, sind aber in der Bremswirkung besser als die GPZ-Beläge.
Und ob nun Lucas oder Brembo das Rennen machen, ist nicht nicht raus, weil noch keiner den direkten Vergleich versucht hat. Und es fehlen auch noch Erfahrungen mit Scheiben von verschiedenen Herstellern. Ich z.B. kenne nur die Scheiben von Kawa und EBC.
Das Thema bleibt uns also (zum Glück?) noch eine Weile erhalten.

Und hinten kannst du dir natürlich andere Beläge aufkleben lassen, von deinen Erfahrungen berichten und das nächste Fass aufmachen

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

13.03.2012 21:14
#25 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Zitat
ich worde ja mal sagen, dass das bei den vorderen Bremsbelägen kein Glaubenskrieg ist, sondern einfach ein Erfahrungsmangel.



sehe ich auch so !
und ich würde mal behaupten wenn "identische" W's zur Vergleichsfahrt zu Verfügung stehen würden
wo verschiedene Beläge montiert wären
würden 70-80% der Probanden keinen Unterschied feststellen...
sehr wahrscheinlich wäre ich da auch dabei !!

aber:
wie ich damals meine blaue Zweit-W erworben habe
ist mir sofort bei der Probefahrt aufgefallen
das die Hinterradbremse wesentlich besser ging als wie die von meiner Grauen...komisch komisch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.03.2012 21:20
#26 RE: Bremsbelagfrage Antworten

hab jetzt ebenfalls auf GPZ und Stahlflex verbessert. Da macht bremsen wieder Spaß!

aber müssen die neue Beläge so furchtbar kratzen?
Sollte man die Anfasen damits leiser wird?



Dampf in allen Gassen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2012 21:45
#27 RE: Bremsbelagfrage Antworten

@Tommy: quietscht die Bremse etwa? Dann brauchste dieses komische Zubehör Dingens, so ne Art "Unterlegscheibe" für die Bremsscheibe. Falcone hilf ma aus, als Trommler kann ich datt schlecht erläutern

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

13.03.2012 21:49
#28 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Du meinst die Voodoo-Scheibe für unter die Bremsscheibe?
Nö. Braucht man nicht.
Ein wenig Kupferpaste hinter den rechten Bremsbelag sollte schon helfen.
Aber ich glaube nicht, das Tommy dieses Quietschen meint.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

14.03.2012 20:23
#29 RE: Bremsbelagfrage Antworten

Ohoh Martin,
Voodoo Scheibe ? Bei mir hat nix anderes funktioniert..Erst hat`s der Freundliche bei der 6000er Inspektion versucht..."ja da ist wohl Dreck reingekommen...kein Problem, kriegen wir schon wieder weg" hat gerade bis nach Hause gehalten....Dann habe ich selber Antiquietschpaste, Kupferpaste und son blaues Wunderzeugs aus dem Dosenbereich (die mit dem Stern) und sogar anphasen der Bremsbeläge versucht...alles fürn A....hat immer nur ein paar Kilometer gehalten, dann war`s wieder an jeder Ampel ein Spießrutenlauf, alle haben bei dem extremen Quitschen mich und die W mitleidig angeguckt.
Dann hier im Forum von der "Voodoo" Scheibe gelesen (Datenbank ?) ,Kawabestellnummer abgeschrieben und ab zum freundlichen.Der hat erst mal verdutzt aus der Wäsche geguckt, dann in seinem Computer recherchiert und das Teil bestellt.Der wußte auch nix vom chronischen Quitschen der W...zumindest bei mir war`s halt extrem.
Hinterher war`s weg als ob es nie existiert hat..und ich hab das Teil nicht um Mitternacht bei Vollmand auf ner Kreuzung montiert Also gibt`s wohl Fälle wo die Scheibe/Dichtung wohl was bringt.
Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2012 20:38
#30 RE: Bremsbelagfrage Antworten

@Helle: was mich zu der Frage bringt, ob die W800 genauso quieckt wie weiland die W650 ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz