Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

16.04.2012 16:16
Verschwörung! Antworten

Gestern Abend habe ich festgestellt, das mein Bremslicht am Gespann nicht funktioniert.
Heute morgen das Glas abgeschraubt und siehe da, das Birnchen hatte
keinen Bremslichtfaden mehr. Ausgetauscht und fertig.

Dachte ich.

Fußbremse mit der Hand betätigt. Nix!
Hmmm...,halt, habe ich beim Schwingenwechseln vielleicht die Schalterfeder ausgehängt?
Nachgesehen. Genau! Das wars! Feder wieder eingehängt, was eine ziemliche Fummelei mit Wurstfingern ist.
Das war´s.

Dachte ich.

Mit der Fußbremse funktioniert das jetzt zwar, aber die Handbremse geht noch immer nicht.
Hmmm, waren die Steckverbindungen unter dem Lenkkopf nicht ein wenig angegammelt? Wollte ich doch reinigen.
Also, den Tank abgebaut, die Stecker getrennt und siehe da, Grüne Patina an drei Steckernasen, aber nur auf der Armaturenseite. Fast eine halbe Std. gebraucht, bis ich die drei Steckerzungen schließlich aus dem Stecker gefummelt habe. Egal, mit dem Dremel schön blankgeputzt und wieder zusammengebaut.
Das war´s.

Dachte ich.

Da sehe ich, das am Bremsschalter oben dieser Hauch von einem Kabel abgerissen ist.
Einen neuen Stecker bekomme ich da nicht dran. Mikrodünne, zu kurze, vergammelte Drähtchen. Nix für meine Wurstfinger.
Halt! Ich habe doch noch eine alte Armatur bei der die Schalterknöpfe fehlen. Also flux den Schrumpfschlauch getrennt, die Steckerzungen aus dem Steckergehäuse gefummelt( kann ich jetzt ja schon) und dann diese Leitung einfach außen am vorhandenem Kabel vorbei gelegt.
Das war´s.

Dachte ich.

Funktionuckelt immer noch nicht!!!!!!

Ich bin nahe daran den Roller meines Nachbarn zu stehlen und mich damit eine Klippe runter zu stürzen.

Doch dann, die Erleuchtung.
Den Bremslichtschalter getauscht!
Dauert 2 Minuten. Gut das ich so viel W Krempel hier rumliegen habe.

War´s das?

Das war´s

Das ganze hat mich fast einen halben Tag gekostet.
Egal, jetzt funktioniert es wieder.

Gruß Norbert

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.04.2012 16:19
#2 RE: Verschwörung! Antworten

Dann frage ich mich wodurch der Faden abgeraucht ist, ohne Strom?
Die Funktion der Beleuchtung muß doch vor jedem Fahrtantritt kontrolliert werden.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

16.04.2012 16:22
#3 RE: Verschwörung! Antworten

Ich habe vorgestern ein neues, gebrauchtes Rücklicht angebaut, das ich vorher nicht getestet habe.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2012 16:23
#4 RE: Verschwörung! Antworten

@ Turtle: HiHiHi, genau das habe ich auch gedacht. Wahrscheinlich geht das Licht seit zwei Minuten nach dem letzten TÜV schon nicht mehr und wenn die Restauration nicht angestanden hätte, dann hätte der Prüfer beim nächsten TÜV böse geschaut...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 16:37
#5 RE: Verschwörung! Antworten

Moin, ich fahr immer ohne Bremslicht.
Sind die Hinterherfahrenden immer sofas von bewundert erstaunt, das ich nie Brems, auch nicht vor noch so scharfen Autobahnauffahrten(die Kurven hier im Norden, benutz.

War mal so, da war das B-Licht unbewusst in Moors
Gruß Ingo, Bremser.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

16.04.2012 17:12
#6 RE: Verschwörung! Antworten

Das muß in der Familie liegen.

Ich hab mich auf dem W treffen im Vogelsberg auch schon mal gewundert, warum die Kitty nie bremst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

16.04.2012 17:46
#7 RE: Verschwörung! Antworten

Und Kitty hat mich wiederum mal für meinen eleganten Fahrstil gelobt: Ich würde vor den Kurven ja nie bremsen.
Ich hab dann trotzdem ein neues Birnchen eingebaut

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

16.04.2012 19:18
#8 RE: Verschwörung! Antworten

Geschichten wie sie das Leben schreibt, auf die man aber getrost verzichten kann.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2012 19:34
#9 RE: Verschwörung! Antworten

Zitat von Falcone
Und Kitty hat mich wiederum mal für meinen eleganten Fahrstil gelobt: Ich würde vor den Kurven ja nie bremsen.

Aha ... du scheinst ja ständig mit def. Bremsleuchten rumzufahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 21:28
#10 RE: Verschwörung! Antworten

tach

james bond bremst auch nie, oder habt ihr da schon mal nen
bremslicht leuchten sehen?

m..,-



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2012 23:07
#11 RE: Verschwörung! Antworten

Moin Norbert,

was Du schreibst, ist im Grunde ein sorgfältig dokumentierter Tag () einer Anlageninbetriebnahme.

Weiter so!

Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz