Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 42.403

28.03.2012 16:50
#16 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

Zitat
also den handlingunterschied ist schwer zu beurteilen da
-ich auf 110/80 18 umgestiegen bin
-von metzeler lasertec auf pirelli mt60 geländeprofil umgestiegen bin
-ein anderer lenker verbaut wurde
-und keine ahnung von der w habe



ja ja völlig klar !

Zitat
das joch habe ich umgepresst, radlager müssen auch getauscht werden da die achse von lsl anders ist,
war ein aufwand von ca 1 stunde mit lenkkopflagertausch,
habe allerdings auch alles an werkzeug und nen kran zum heben...




das mit der Achse verstehe ich noch nicht so richtig ?
auf dem Bild sind doch solche Buchsen zu erkennen !!
ist das nur für links und rechts vom Lager und die lange für zwischen die Lager innen ??
umpressen könnte ich evtl. auch hinbekommen...
mache ja in Metall aber halt nicht so die "genauen Sachen"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

28.03.2012 17:00
#17 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

das mit den radlagern kann aber auch daran liegen das meine w ne dünnachser ist (war),
jedenfalls hatte ich alles dabei was nötig ist zum umbauen...

Hobby Offline




Beiträge: 42.403

28.03.2012 17:09
#18 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

Zitat
das mit den radlagern kann aber auch daran liegen das meine w ne dünnachser ist (war),




was hast du jetzt für Lager drinnen ??
das hier sind die original W Lager von den Größer her

links Dünnachser ------------------------------ rechts ab 01er Modell Dickachser


.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

28.03.2012 18:32
#19 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

Zitat von Hobby
... hatte ja am letzten WE das Vergnügen die W-800 erstmals zu fahren...
und noch zu Ducky gesagt:
wenn ich dieses "Handling" in meine 650er "rein bekäme" ...


sach mal Hobby, was verstehst Du konkret unter "Handling"?

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.403

28.03.2012 20:08
#20 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

Zitat
was verstehst Du konkret unter "Handling"?




hab es ja extra in Gänsefüßchen gesetzt...
also ich fand die W-800 im Vergleich zu meiner grauen 650er
irgendwie spurstabiler, direkter auf Lenkbewegungen reagierend, steifer, sicherer
und bei Wackelbewegungen am Lenker nicht so weich...
bin aber nur von HBN bis Röhmhild gefahren also nix über ca. 120Km/h
oder enge 180° Kehren !
was diesen Unterschied ausmacht ist mir aber echt ein Rätsel ???
und dieses dickere Schaftrohr wenn wirklich eins drinnen ist kann es ja wohl auch nicht sein !!
wie falcone schon schrieb
entweder besseres Material am Rahmen oder gar dickere Wandung an diversen Teilen...
diese breitere Gabelbrücke von LSL bringt bestimmt was in der Richtung wenn man die an die 650er schraubt !!
ist natürlich mit paar anderen Problemchen behaftet... was man aber bestimmt in den Griff bekommt...
würde halt gerne mal was fahren wo diese Brücke verbaut ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.035

28.03.2012 20:33
#21 RE: ABE/TÜV Papiere LSL Gabelbrücke / SR Racing Auspuff Antworten

tach

Zitat von Hobby

Zitat
was verstehst Du konkret unter "Handling"?




hab es ja extra in Gänsefüßchen gesetzt...
also ich fand die W-800 im Vergleich zu meiner grauen 650er
irgendwie spurstabiler, direkter auf Lenkbewegungen reagierend, steifer, sicherer
und bei Wackelbewegungen am Lenker nicht so weich...




genau das habe ich damals beim umstieg von meiner 99er auf snares 200?er gemeint,
sie fuhr sich im direkten vergleich nicht mehr so schön, und ich bin vorher ja
77tkm mit der ersten gefahren... ich denke das war die geringfügige änderung des
lenkkopfwinkels... ihr fehlte im vergleich die leichtigkeit des seins...

jetzt war es 5 jahre her, da habe ich bei der 800er nur ein nach hause kommen
empfunden (schleimrum)

gas

markus



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz