@ulf airbox raus würde 2050g bringen, abzüglich k&n, ist mir jedoch in unserer gegend zu heiss... glaube nicht das eine eintragung die überprüfung durch marburg biedenkopf bestehen würde... aber wegen der flachschieber bin ich am überlegen....
sagen wir es so, k&n pilze sieht jeder depp, die flachis sind eher unauffällig, mein problem ist nicht tüv zu bekommen sondern die kontrollen unterwegs... außer ich würde die k&n mit langen verbindungsstücken im rahmendreieck hinter der abdeckung verschwinden lassen... vielleicht schaffe ich die karre doch mal in den norden...
in hessen geht das nicht durch, macht dann mir und den dekra fritzen probleme... alle eintragungen werden in marburg biedenkopf auf rechtsmäßigkeit überprüft, und wir wissen beide wie es mit den dingern steht wenn man es genau nimmt... gruß
Schlachtwerk hat Recht (wir hatten das hier auch schon mal): Bei den Zulassungsbehörden von Marburg und Fulda gibt es jeweils eine Stelle, in der die Gutachten von aaS, die der TÜV (alte Bundesländer) oder die Dekra (neue Bundesländer) erstellt, für ganz Hessen nachbegutachtet werden, bevor eine neue ABE erteilt wird, also die Daten in eine neue Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. Das ist eine hessische Besonderheit, die es sonst in dieser Form in keinem anderen Bundesland gibt. Ob das noch lange Bestand hat, weiß man nicht. Es wird gemunkelt ... Man kann dieses Prozedere aber umgehen, indem man ein Fahrzeug in einem anderen Bundesland zulässt, dort die Eintragungen vornimmt und dann wieder nach Hessen ummeldet. Aufwändig, umständlich und teuer.