Danke schonmal für die Auskünfte. Werde jetzt auch erstmal schauen wie sie sich so fährt.
Antwort von Topham gabs in der Zwischenzeit auch. Die könnten mir lt. eigener Aussage eine TM36 Vergaserbatterie für die W650 mit Bedüsung für offene K&Ns anbieten. Preis: ~630€.
also wenn du meine weh meinst, nein, da steckt keine stunde drinne... die zu zählen habe ich aufgehört habe sie heute zerlegt, da der tank eh noch 2 wochen brauch, kann der rahmen auch neu gemacht werden... ich sage jetzt mal: ca. 157-158....... was wiegen flachis? genau nicht ca. !
Mal ne Frage an alle, die ihre Ws modifiziert haben.
Meine tut sich so 3.8 bis 4.5 l auf 100 km rein (w650, Bj 2000, ohne Kat). Wie sieht es denn bei den modifizierten Fahrzeugen aus? Was macht z.B. ein K&N-Luftfilter aus?
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse
Das lässt sich nicht so einfach in Litern beantworten. Wenn du eine W modifizierst, fährst du dann auch anders damit. Die mögliche Leistung wird mehr abgefordert, ja sogar ausgereizt. Entsprechend steigt dann der Verbrauch.
Da ich aber auch manchmal zusammen mit anderen Ws unterwegs bin, also bei identischer Fahrweise, sage ich mal so grob, der Verbrauch steigt mit 900ccm und Flachschiebern etwa um 0,5 Liter an.
Wenn ich aber eine 650er so fahre, wie ich es gerne mit der 900er tue, braucht die 650er auch so um 6 Liter.
Alleine die Umrüstung auf den K&N dürftest du im Verbrauch quasi nicht merken, wenn du deine bisherige Fahrweise unverändert beibehältst.
Zu diesen K&N-Dingern kann ich nix sagen, da ich das Tuning light von Bruno drin habe; damit ist der Verbrauch erfeuerlicherweise aber nicht nennenswert gestiegen (ca. 4,5 L auf 100 km). Bin jetzt aber auch nicht so der unbarmherzige Angaser...
Oder Du baust Dir halt was. Die Welle dreht aber anders herum - der Sensor muss dann auf die linke Seite. Auch hat sie etwas weniger Drehwinkel, geht aber noch.