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Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
klute Offline



Beiträge: 13

18.06.2015 07:52
M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Hi Leute,

hab gestern meine "neue" W 650 abgeholt und bin dabei länger über Land gefahren. Da ich recht groß bin(1,86) sitze ich an dem großen Lenker(Bj. 1999) nicht sehr ideal, komplett aufrecht und das ging schon sehr auf den A****. Möchte daher einen M-Lenker aus dem 650 shop verbauen.

muss ich beim Umbau auf einen M Lenker unbedingt alle Züge wechseln? Wär ärgerlich, da die Kiste schon eine Stahlflexbremsleitung verbaut hat.

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 113.688

18.06.2015 08:21
#2 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Auf jeden Fall nicht wechseln musst du die beiden Gaszüge. Du verlegst sie auf die linke Seite vom Scheinwerfer. Ebenso könnte das mit der Stahflexleitung passen. Musst du halt probieren. Der Kupplungszug dürfte zu lang sein, aber auch da gibt es eventuell die Möglichkeit, ihn geschickt zu verlegen. Ich denke aber, hier wäre die Investition in einen kurzen Zug angebracht.

Ach ja: Glückwunsch zur W650!

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 521

18.06.2015 08:49
#3 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Ich hatte genau die gleiche Situation wie Du und habe genau das gleiche gemacht wie Du vor hast. Du kannst - bei geschickter Verlegung - alle Züge weiter verwenden. Die Gaszüge legst Du über den Scheinwerfer links an diesem vorbei und den Kupplungszug über den Scheinwerfer rechts an diesem vorbei. Mit der Stahlflex - Leitung verfährst Du genau so. Das geht und sieht auch nichtmal bescheuert aus.

klute Offline



Beiträge: 13

18.06.2015 11:16
#4 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Das hört sich fein an ! Dann werde ich im W 650 shop mal den Lenker ordern. Danke.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.698

18.06.2015 11:53
#5 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Der Vorbesitzer meiner einstigen W650 hatte bei der Montage des Flachlenkers die längeren Züge einfach
gelassen. Beim Gaszug fiel das nicht weiter auf, beim Kupplungszug gab es vor dem
Lichtmaschinendeckel dann halt so eine "Schlaufe" ohne Funktionsbeeinträchtigung.

Mich hat's im Nachhinein gefreut, da ich schon nach relativer kurzer Zeit auf den mitgegebenen
Hochlenker zurückrüstete, ohne dabei in "übermäßige" Bastellagen verfallen zu müssen.

Da man nicht weiss, ob man wieder zurückbauen möchte nach einer gewissen Zeit, würde ich alles so,
wie mit dem Hochlenker verbaut, lassen.

Wisedrum

der Underfrange Online



Beiträge: 12.483

18.06.2015 17:48
#6 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

So wie's der ulgro beschrieben hat bin ich auch lange mit dem M-Lenker gefahren, das klappt schon.
Mit der Stahlflex musst du halt etwas kreativ sein, pass nur auf dass sie nirgendwo scheuert, unbedingt mit vollem beidseitigen Lenkereinschlag testen.

Nur wenn du auf den Original-Flachlenker wechselst solltest du den entsprechenden Kupplungszug verbauen. Der Hochlenkerzug zielt dann nämlich pfeilgerade auf die Armaturen und muss ziemlich abgeknickt werden, beim Flachlenkerkupplungszug ist dieser Knick bereits eingebaut.

.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.483

18.06.2015 17:49
#7 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Zitat von klute im Beitrag #4
Das hört sich fein an ! Dann werde ich im W 650 shop mal den Lenker ordern. Danke.


Reduzierhülsen nicht vergessen!

.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2015 18:05
#8 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

8!

Oder wieviele waren es noch, Meister?*winsel*

der Underfrange Online



Beiträge: 12.483

18.06.2015 18:46
#9 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Obacht, Purche!

8 Stück pro 12Volt-Akku.

.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

22.06.2015 19:35
#10 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

ich habe auch auf m-lenker gewechselt .
99.modell mit hochlenker .
alle ! züge konnte ich belassen . den kupplungszug habe nur etwas auf die rechte seite der lampe verlegt , und schon paßt es prima. gaszüge stehen etwas vor , stört mich aber nicht und übel sieht es auch nicht aus .

Falcone Offline




Beiträge: 113.688

22.06.2015 20:45
#11 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Achtet bitte darauf, dass keiner der Züge direkt am Instrumentengehäuse anliegt, das wird sonst an- oder sogar durchgeschliffen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 12.062

22.06.2015 22:33
#12 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Jau, meiner ist auch schon angeschliffen.😧

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.803

23.06.2015 07:59
#13 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Kenne ich.
Deshalb sollte man immer einen oder zwei in Reserve haben.

001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 107

01.07.2015 21:58
#14 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Wie habt ihr das denn mot der Öl Behälter Halterung gemacht? Die hat doch wieder 1 Zoll?

der Underfrange Online



Beiträge: 12.483

01.07.2015 22:31
#15 RE: M Lenker Umbau W 650 alle Züge wechseln ? Antworten

Steht doch schon da.
Du brauchst 8 Halbschalen.
4 für die beiden Lenkerklemmungen, 2 links und 2 rechts(das wäre dann der Bremsflüssigkeitsbehälter, den du vermutlich meinst)

.

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