Hat hier jemand schon mal 34er oder andere Flachschieber montiert, wenn ja was bringen diese tatsächlich an Mehrleistung/Drehmoment bei einer ansonst Serienmäßigen 650er? Oder was haben sie an Mehrleistung gebracht bei welchen Tuningmaßnahmen? gruß Thomas
An einer XS auch. Ca.5PS Mehrleistung, allerdings erst im höheren Drehzahlbereich. Unten herraus, sozusagen ab Standgas Schub, ist nicht. Bis 4000 U/min ist keine (oder kaum) Veränderung zur Serienvergasung. Aber trotzdem, die Flachschieber von Mikuni sind schon erste Wahl!
noch besser, komm zum W-Treffen und fahr mal ne Runde zusammen mit Surfi`s Flachschieber Granate mit. Während Deine W650 sich bis in den Begrenzer quält, faucht das Flachschieber Monster im selben Gang munter an Dir vorbei so selber erlebt bei einem herrlichen TonUp Ride mit Surfi letztes Jahr am Rennsteig
Zitat Während Deine W650 sich bis in den Begrenzer quält, faucht das Flachschieber Monster im selben Gang munter an Dir vorbei
Na, na, na! Surfi hat auch noch den Begrenzer drin. Beide drehen bei der gleichen Drehzahl in den Begrenzer. Nur Surfis halt viel schneller Das Fahren mit Surfis rotzigem Brenneisen hat einen Heidenspaß gemacht!
Ich fahr seit nem Monat nen TM36 auf meiner W900. Gefühlt gehts halt mit mehr Druck nach vorne auf dem Prüfstand ist oben rum eine Veränderung zu sehen, die mir im Fahrbetrieb aber so kaum auf fällt da ich selten mit >5500 min-1 unterwegs bin. Ich habe ihn mit einem Domino Kurzhub Gasgriff kombiniert. Wegen der Beschaffung kannst Du auch in Aachen anrufen.
Die W spricht mit Flachschiebern deutlich schneller an. Die Zeitverzögerung beim Öffnen des Schiebers durch Unterdruck, wie es beim Serienvergaser stattfindet, fällt weg. Die Vergaser bekommst du u. a. bei der deutschen Mikuni-Vertretung Topham. Das ist aber keine Plug´n´play-Lösung. Ob sich der Einbau bei einer ansonsten serienmäßigen W aber wirklich lohnt, bezweifle ich.