Zitat von FalconeSoweit ich weiß, gibt es in modernen Gyroskopen gar keinen Kreisel mehr, das funktioniert irgendwie über Lasertechnik.
Laser oder Schwingquarz. Die Quarze sind aber auch schon so dermaßen genau, daß ich davon ausgehe, daß man keine Lasertechnik nimmt. Im wiki stehen lustige Sachen über die Gyros - wens interessiert.
In den Modellflugzeugen und -hubschrauben sind Quarze. Es ist schon irre, was die leisten. Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, was so ein Kreisel in einem Zweirad tut. Etwa mitlenken ?
Hab son Ding mal gefahren. Hat meines Wissens zwei Motoren und drei Regelkreise (ausfallsicher) und steuert jeder Deiner "hysterischen" Bewegungen in Millisekunden entgegen. Je entspannter man wird, desto weniger braucht das Teil zu korrigieren. Hat für den Normalo eine sehr kurze Lernphase. Bei der Einweisung war die Krönung, wenn man eine Garagenabfahrt runterfährt ohne sich in die Hose zu ...
Macht echt Laune, wenn auch 20km/h irgendwann doch etwas lahm sind.
Zitat Das Dingens muß auch mal bis zum Stillstand stoppen, dann hilft doch sicherlich der Gyro nix mehr. Fährt dann eine Stütze aus?
da gibt es einen Film zu, wo einer der Macher behauptet, dass das Ding immer steht und nie umfällt. Es gibt also keinen Ständer. Auch bei einem Unfall würde sich das Teil sofort wieder von selbst aufrichten. Irgendwie kaum zu glauben ...
Zitat von Falcone........Auch bei einem Unfall würde sich das Teil sofort wieder von selbst aufrichten. Irgendwie kaum zu glauben ...
Da muß ich Dir beipflichten. Ich befürchte sowieso zunehmend, daß die Jungs das einfach da rein schreiben mit den Gyros, weil es in Amerika zur Zeit einfach hipp ist, viele Gyros zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Kisten wirklich kommen, wenn ich lese, was die da über E-Motoren schreiben . . .
Einspurautos waren noch nie ein Erfolg. Einmal ist das sicher ein psychologisches Problem wegen des Umfallens und zum anderen wollen Leute im Auto Platz haben, um mal was mitnehmen zu können.