Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.02.2012 13:01
#46 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Zitat von Wännä
... der Körper hat, Augenzeugenberichten zufolge, auch angefangen, zu dampfen.



Falscher Fred, das mit dem Dampfen haben wir doch ganz woanders!
Hat er denn diese ominösen Liquids benutzt und duftete entsprechend?

Zitat von Wännä
Ich finde, diese Veranstaltung wäre nachts etwas humaner gewesen.



Da bin ich ganz und gar bei dir, denn wenn er schon dampfte, vielleicht leuchtete er auch noch dazu? Nachts sähe man dieses Leuchten besser!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.02.2012 13:21
#47 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Ein früherer Nachbar von mir hat da mal was erlebt. Er war so um die/kurz nach der Wende-Zeit, also Anfang der 90er, in der Lausitz, er hatte da zu untersuchen, wie es da mit den Braunkohlevorkommen assieht. Er hatte im Zuge dessen auch einige Hausbesuche zu machen. Er kam in ein altes Haus am Arsch der Welt bewohnt von Mutter und Tochter. Die Tochter war etwa so alt, dass sie seine Mutter hätte sein können. Im Haus bemerkte er, dass eine Wand unter Strom stand, woraufhin die Mutter bemerkte: " Ach ja, das wollte mein Mann auch noch mal reparieren...
.
.
.
.
.
... Leider verstarb er zum Ende des Krieges..."

Hömma, die müssen ernsthaft mindestens 40 Jahre mit einer stromdurchflossenen Wand gelebt haben...!!!

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2012 13:37
#48 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Ja, so war das damals in der DDR ...

Mer hatten doch nüschd ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.199

13.02.2012 14:05
#49 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten



Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

13.02.2012 17:21
#50 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Ich hatte auch mal so ein nettes Erlebnis. Ich hab mal ein Haus in, na ja, so richtig Europa war es nicht mehr, gekauft und da gab es tatsächlich noch oben unter der Decke in jedem Zimmer zwei blanke umlaufende Kabel, die in etwa einem Meter Abstand um Porzellan-Isolatoren gewickelt waren, die wiederum mit einem dicken Nagel in die Wand geschlagen waren. Nach draußen ging die Leitung frei hängend zum Dach hoch und war dort mit zwei Haken über die Freileitung des E-Werks geworfen, die an Masten von Haus zu Haus ging.
Nun, ich habe die Kabel runtergenommen und dann überall Schalter und Steckdosen eingebaut und dann ganz brav das E-Werk beauftragt, das Haus ans Netz anzuschließen. Die kamen dann auch, installierten einen neuen Zähler und warfen die zwei Kabelenden wieder über die Freileitung. Fertig.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

14.02.2012 15:00
#51 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Ich häng' mich mal an den Faden hier an, weil's um meine Heizung geht:

ich hab' ja 'ne Fußbodenheizung. Die einzelnen Heizkreise werden per Raumthermostat eingestellt und geregelt, und zwar von kleinen elektrisch betriebenen Stellgliedern/-motoren, die auf den Ventilen der einzelnen Heizkreise sitzen. Neulich war ein Zimmer bullig warm, und ließ sich nicht mehr 'runterregeln - den Grund habe ich dann gefunden: der Stellmotor sitzt nicht mehr fest auf dem Ventil, weil der Kragen, auf dem die Überwurfmutter sitzt, teilweise abgebrochen ist.
Ich hab' jetzt erstmal im Netz gesucht, aber natürlich nicht genau denselben Typen gefunden:

viega EMO T 111 137 NC

Die Betriebsspannung von 230V, und die Schutzklasse IP42 sind mir klar, und auch das das Ding 'ne Leistung voon 3 Watt hat.

Weiß jemand mehr über die restlichen Bezeichnungen? Kann ich jeden anderen 230V-Stellantrieb nehmen, der dieselbe Verschraubung hat, aber ansonsten vielleicht 'ne andere Bezeichnung? Was bedeuten die Bezeichnungen? Viele haben andere Leistungen (2W beispielsweise) ...

Fragen über Fragen, die ja vielleicht jemand beantworten kann .

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4706.JPG  DSCN4708.JPG  DSCN4709.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.02.2012 15:07
#52 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Hömma, die müssen ernsthaft mindestens 40 Jahre mit einer stromdurchflossenen Wand gelebt haben...!!!
____________________

Nannte man das damals in der DDR nicht "Fernwärmeheizung" (oder war das noch ausm Reich) ? ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.054

14.02.2012 15:40
#53 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Zitat
na ja, so richtig Europa war es nicht mehr



wusste gar nicht, dass mein haus mal dir gehoert hat.

also, hier die episode aus kawasakistan, wo ich in einer vorkriegsbude mit der sicherheitszuordnung "kleines schweinchen 1 und 2" (holz, papier und stroh) vegetiere. waehrend die frau das buegeleisen schwang, hab ich mal im selben zimmer den industriestaubsauger eingeschaltet - baem, strom weg. naja, ganz entspannt zum sicherungskasten geschlendert, um den schalter wieder umzulegen, und als ich dort alle schalter auf "an" gesehen hab, war mir doch bisschen warm im hemd. leitung durchgeschmort? schwelbrand im dachstuhl? also die treppe raufgehetzt und den dachboden aufgerissen, zum ersten mal. und dort hingen sie, die porzellanisolatoren, jeweils links und rechts vom dachbalken einer, und zwischendrin zog sich die vorkriegslitze lang, gewebeumsponnen. geschmort hat aber nix und ein brenzelgeruch war auch nicht da, das war schon mal gut, und dann hab ich mich die leitung langgehangelt und tatsaechlich einen weiteren sicherungskasten nur fuer das buegel- und staubsaugzimmer entdeckt - ein eindrucksvoller porzellankasten mit links und rechts einer messing-wendelmutter, und dazwischen hing ein stueck geschmolzener loetzinn.

und nachdem mich hier im land aber auch garnix mehr ueberrascht, bin ich mit den verbliebenen loetzinnoesen zum baumarkt gegangen und voila, da lagen sie, loetzinnsicherungen in 5, 10 und 15 ampere, einfach zu unterscheiden ueber die zinndicke. gekauft, geschraubt, gesaugt. happy.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

14.02.2012 16:54
#54 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Zitat
ein eindrucksvoller porzellankasten mit links und rechts einer messing-wendelmutter, und dazwischen hing ein stueck geschmolzener loetzinn.



Wenn einer mal in Ausland guckt, da kann er was erleben!! WOW!! Ich hab mal die "Stromversorgung" in den Townships rund um Kapstadt gesehen - das ist auch mehr als beeindruckend...

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2012 17:04
#55 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Zitat von pelegrino
Ich häng' mich mal an den Faden hier an, weil's um meine Heizung geht:

ich hab' ja 'ne Fußbodenheizung. Die einzelnen Heizkreise werden per Raumthermostat eingestellt und geregelt, und zwar von kleinen elektrisch betriebenen Stellgliedern/-motoren, die auf den Ventilen der einzelnen Heizkreise sitzen. Neulich war ein Zimmer bullig warm, und ließ sich nicht mehr 'runterregeln - den Grund habe ich dann gefunden: der Stellmotor sitzt nicht mehr fest auf dem Ventil, weil der Kragen, auf dem die Überwurfmutter sitzt, teilweise abgebrochen ist.
Ich hab' jetzt erstmal im Netz gesucht, aber natürlich nicht genau denselben Typen gefunden:

viega EMO T 111 137 NC

Die Betriebsspannung von 230V, und die Schutzklasse IP42 sind mir klar, und auch das das Ding 'ne Leistung voon 3 Watt hat.

Weiß jemand mehr über die restlichen Bezeichnungen? Kann ich jeden anderen 230V-Stellantrieb nehmen, der dieselbe Verschraubung hat, aber ansonsten vielleicht 'ne andere Bezeichnung? Was bedeuten die Bezeichnungen? Viele haben andere Leistungen (2W beispielsweise) ...

Fragen über Fragen, die ja vielleicht jemand beantworten kann .

Hmmm, bei "NC" wär mir jetzt spontan die Bezeichung für einen Heißleiter eingefallen, aber Du sagst, der Temperaturfühler sitzt selbst gar nicht in dem Ding drin ????

Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

14.02.2012 17:09
#56 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

14.02.2012 17:15
#57 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Ich hab nix gemacht! Ich war auch nicht am FI !

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.402

14.02.2012 17:47
#58 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Zitat von Wännä
Hmmm, bei "NC" wär mir jetzt spontan die Bezeichung für einen Heißleiter eingefallen, aber Du sagst, der Temperaturfühler sitzt selbst gar nicht in dem Ding drin ????

Gruß

Wännä



NC dürfte in diesem Fall - genau wie bei Schaltkontakten - für "normally closed" stehen. Also der Stellantrieb ist im stromlosen Zustand geschlossen. Gibt's auch andersrum.
Beim Heißleiter haste was mit NTC verwechselt.

Evtl. passt dieses Teil.

let's vape!

Martina Offline




Beiträge: 912

14.02.2012 17:54
#59 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Pah, Ihr stellt Euch ja an wegen diesem Strom!
In anderen Ländern sieht man das viel gelassener. Zum Beispiel auf Kuba, da freut man sich über jedes stromdurchflossene Etwas, ganz egal, ob es ein Kabel ist oder eine Wand!





Nicht, dass Ihr meint, das wären Ruinen, nein, das sind ganz normale bewohnte Häuser.
Mit dem Privileg der Stromversorgung.



Martina

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

14.02.2012 18:13
#60 RE: Ich geh gleich in die Luft!!!! Antworten

Na ja, soooo viel anders sieht das hier auch nicht aus ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz