Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.134

13.02.2012 18:01
#31 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht den Fall Sauerland meine. Da ist doch alles klar. Für mich jedenfalls.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.02.2012 19:41
#32 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
Keiner hätte verlangt, dass der " den Kopf hinhält"

Ich glaub vielmehr, dass die Menschen erwartet hätten von Ihm, dass er emphatisch ist, Mitleid zeigt, eine Kommission gründet die die Vorfälle aufklärt und echte ANTEILNAHME zeigt. Hätte dieser Sesselfurzer und Machtmensch das getan, wäre er wohl auch jetzt nicht abgewählt worden.

Stattdessen hat sich dieses Arschloch hinter Paragrafen versteckt und alles abgestritten, die Opfer hat er dabei nie wirklich bedauert. Ein echter ICH-Mensch halt.

So isses.
Und jetzt wundert er sich, der Sauerland, weil er doch soviel Gutes für Duisburg erreicht hat.
Er hat's einfach nicht kapiert.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.02.2012 20:14
#33 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Er hat's einfach nicht kapiert.


Er hat vorgesorgt

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_713702.html

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caboose Online




Beiträge: 12.153

13.02.2012 21:42
#34 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Unabhängig von der Katastrophe und den falschen Reaktionen des gewesenen OB's
und ohne den Opfern gar einen Vorwurf machen zu wollen - denn das wäre makaber -
stellt sich mir eine Frage:

Hat nicht jeder eine gewisse Eigenverantwortung und überlegt sich einmal, in
eine derartige Arena zu gehen? Irgendwie kann ich diese Massensuggestion nicht
so recht nachvollziehen.

Schließlich war es nicht das erste Unglück dieser Art. Und wenn Menschenmassen,
aus welchen Gründen auch immer - es muss gar nicht einmal eine Panik sein -
in Bewegung geraten, haben einzelne in bestimmten Bereichen überhaupt keine
Chance mehr.

Wie gesagt, es stellt sich auch ganz einfach die Frage nach der gewissen
Eigenverantwortung.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.02.2012 22:38
#35 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Die Teilnehmer der Loveparade, vor allem die Opfer und Geschädigten, sind also durch ihre bloße Teilnahme nicht ihrer Eigenverantwortung gerecht geworden? Weil es auf solchen Veranstaltungen zu Unglücken kommen kann? Was ist das denn für eine Ursache-Wirkungs- und Verantwortungs-Sicht ?!?
Dann darf man ja eigentlich auf kein Konzert o.ä. Großveranstaltungen mehr gehen. Und die in 999 von 1000 Fällen erfolgreichen Sicherheitskonzepte mit all ihren Auflagen und Fluchtwegen usw. usf. kann man sich sparen, weil doch jeder selbst verantwortlich ist. Ich kann mich nur mühsam beherrschen. Es gab mehrere Loveparades mit mehr Teilnehmern, die prima funktioniert haben. Warum sollten die in Duisburg annehmen, dass es nicht wieder so läuft? Ich habe 6 Jahre in Duisburg gelebt und kenne die Ecken und vor allem den Tunnel, wo die Sache aus dem Ruder lief. Völlig indiskutabel. Aber im Vorfeld nicht erkennbar für die Teilnehmer, die sich auf ein friedlich-fröhliches Fest freuten. Ich hoffe der Beitrag ist anders gemeint als ich ihn lese. Wäre dann aber sehr missverständlich ausgedrückt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Caboose Online




Beiträge: 12.153

13.02.2012 22:49
#36 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, das du meinen
Text missverstehen willst. Eine weitere Erläuterung
kann ich mir daher sparen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.02.2012 23:10
#37 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Wird Zeit, daß das Wetter besser wird und Ihr wieder auf die Mopeds kommt.

Aneinander vorbeireden kommt sonst noch in Mode.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2012 23:17
#38 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat von Caboose
Deinen Worten kann ich nur entnehmen, das du meinen Text missverstehen willst.
Eine weitere Erläuterung kann ich mir daher sparen.

Nee, mach mal bitte ... ich versteh's nämlich auch nicht.
Und ich bin mir sicher es gibt noch mehr hier ... die entweder nicht wissen was du genau meinst, oder gleich geschockt sind ob deiner Ansicht.

Ich interpretier's mal so:
Da Motorradfahren an sich schon potentiell gefährlich ist, ist die Schuldfrage nach einem Unfall irrelevant ...
... es muß jeder selbst verantworten, ob er dabei evtl. über den Haufen gefahren wird ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.02.2012 07:16
#39 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
Deinen Worten kann ich nur entnehmen, das du meinen Text missverstehen willst.

Nein, will ich nicht. Warum und wozu sollte ich ?

Zitat
Eine weitere Erläuterung kann ich mir daher sparen.

Kannst du natürlich, wäre aber schön, wenn nicht.

P.S.
Obwohl, wie ich gerade feststellte, der Text verändert und zumindest teilweise entschärft wurde.
Da kann man doch zu stehen und muss es nicht heimlich über Nacht machen, oder ?
Muss jetzt zur Arbeit - und bis heute Abend wird's eh zerredet oder überholt sein.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.02.2012 11:33
#40 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, das du meinen
Text missverstehen willst. Eine weitere Erläuterung
kann ich mir daher sparen.
__________________________

da erübrigt sich jedes weiter Wort, eine beleidigte Leberwurscht halt!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.02.2012 12:52
#41 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Ich möchte - vielleicht als kleine Erholungspause - auf Falcones Frage zurückkommen:

Meine Sicht: Als Verantwortlicher muss man nicht für alles und jeden geradestehen, was Untergebene möglicherweise an Mist verzapfen. (Trotzdem sind mir Menschen natürlich sympathisch, die sich hinter ihre Mannschaft stellen, auch wenn da mal Mist passiert.) Aber als Verantwortlicher hat man auf jeden Fall dafür zu sorgen, dass die Randbedingungen für die Untergebenen auch vernünftig sind und man ist für die Regeln als solche verantwortlich. Und wenn dann was passiert, weil eben auch die Bedingungen nicht stimmen, kann man sich nicht zurückziehen und sagen, dass das ein anderer war, dann muss man eben seinen Kopf hinhalten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.134

14.02.2012 14:19
#42 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

In diesem Kontext bin ich ganz deiner Meinung.

Für mich ist halt oft nicht durchschaubar, was abläuft. Rücktritte ganz oben werden nach meinem Empfinden im öfter und immer schneller gefordert. Es riecht mir halt manchmal danach, als seien nur rein machtpolitische Gründe der Motor.

Sauerland und Wulff nehme ich mal aus

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.02.2012 15:06
#43 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Heute morgen habe ich ein Interview mit Reinhold Messner zum Thema Berlusconi - Monti - (Wulff) gehört. War schon ganz lustig, wie RM gesagt hat, dass ihm das Ganze in D ziemlich grotesk vorkommt, mit welchen Bagatellen wir uns hier beschäftigen und gleichzeitig geht die eigentlichen Probleme keiner an... Aber nun wollen wir mal nicht zu sehr aus Duisburg abhauen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.02.2012 17:23
#44 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
da erübrigt sich jedes weiter Wort, eine beleidigte Leberwurscht halt!

Nun gib ihm doch keinen Vorwand, sich vor weiteren Erklärungen zu drücken.
Mich interessiert, welche Gedanken - wenn nicht die, die Piko und ich herausgelesen haben - dahinterstehen.
Bei vielen Themen finde ich die Erinnerung an Eigenverantwortung ja durchaus berechtigt,
im Zusammenhang hier allerdings nicht. Ist aber auch nur eine Meinung.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

14.02.2012 17:38
#45 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Vielleicht meinte er, daß man sich des Risikos bewußt sein sollte, wenn man auf solch eine Veranstaltung mit vielen Menschen geht, daß da eben immer mal sowas passieren kann.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz