Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-einhard Offline




Beiträge: 615

12.02.2012 20:23
#16 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Über 130000 Ja-Stimmen. Nicht schlecht für das wahlmüde Duisburg.


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

12.02.2012 23:27
#17 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Ob Turtle Briefwahl gemacht hat?

Ich will dem Sauerland mal garnicht unterstellen, daß er da tatsächlich irgendwie was verbrochen hat, aber die moralische Verantwortung hätte er ja nun wirklich schon längst übernehmen, und zurücktreten sollen.

Ich hab' irgendwie das Gefühl, daß Unionspolitiker immer schon besonders zäh an ihren Sesseln klebten ... bin mal gespannt, ob der nun auf Grund seiner Halsstarrigkeit restlos erledigt ist, oder ob der vielleicht irgendwann wieder auf die Füße fällt und wieder auftaucht, in der Politik.

Was muß man eigentlich tun, um einen Bundespräsidenten abzuwählen?

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

13.02.2012 07:58
#18 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Mir war dieser Sauerland ja immer reichlich schnurz, aber als ich heute morgen im Radio hörte, dass er angeblich mit diesem Ausgang der Abstimmung nicht gerechnet hat, war ich doch sehr erstaunt. Etwas realitätsfremd, der Herr?

Aber mal ganz grundsätzlich und losgelöst von diesem konkreten Fall: Ab wann muss man eigentlich "moralische Verantwortung" für irgendwas übernehmen, das irgendwer anderes angestellt hat? Das interessiert mich wirklich.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.402

13.02.2012 08:23
#19 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Soll das alles etwa heißen, daß man hier gar kein Land abwählen kann?

Weder Sauerland noch Oberbayern?

Ihr habt mich belogen??

Ihr seid schlechte Menschen .....

let's vape!

Maggi Online




Beiträge: 47.502

13.02.2012 09:10
#20 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Willi, wolle Luftschloss kaufen? Billich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.02.2012 09:15
#21 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Der Vatikan gehört doch schon den Bayern, dann könnenwer doch Friesland an Nichtschwimmer verpachten?

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.02.2012 09:19
#22 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
Ob Turtle Briefwahl gemacht hat?



Nee, stand gestern selber an der Urne.
Der Pappkopp hat die Sache zur Scheffe-Sache erklärt, damit war er für mich verantwortlich.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.02.2012 10:36
#23 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Schön, dass der Sesselfurzer weg ist.
Danke Duisburg,

und an den Rest der Republik, das sollte Schule machen.

Greetz
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

13.02.2012 10:48
#24 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
...ab wann muss man eigentlich "moralische Verantwortung" für irgendwas übernehmen...

Ist fließend, man kann auch sagen: schwammig. Aber es ist wohl so, daß man als höchster Dienstherr/Vorgesetzter schon seinen Laden in Ordnung halten (zumindest nach der ominösen 100-Tage-Frist) und darauf achten muß, daß die Leute, für die man verantwortlich ist, sich keine groben Schnitzer leisten können. Ist zwar mitunter blöd für die betreffende Person, aber das gehört zum Geschäft, als Leitender Cheffe.

Wenn in einem Krankenhaus z.B. laufend Menschen zu Schaden kommen, weil die Hygiene nicht stimmt, kann der Chefarzt auch nicht sagen "Da hab' ich nix mit zu tun, das macht der Desinfektor." Oder wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst, und anschließend fährste Dich tot, weil die Bremsen kaputt sind, kann der Meister auch nicht sagen "Der Monteur war besoffen, da kann ich aber nix für."

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

13.02.2012 11:27
#25 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
und anschließend fährste Dich tot, weil die Bremsen kaputt sind, kann der Meister auch nicht sagen "Der Monteur war besoffen, da kann ich aber nix für."



Gutes Beispiel - weil es so nicht ist. Gehen wir mal davon aus dass der Geselle nicht besoffen war (war er es, ist wirklich der Meister dran), dann verliert der Meister seinen Job nicht und auch keiner verlangt von ihm, das er eine moralische Verantwortung übernimmt und seinen Job schmeißt.

Ich stelle es mit halt als sehr schwer vor, als "Cheffe" einer Stadt immer und überall zu wissen, ob alles glatt läuft. Zu wissen, ob da ein städtische Angestellter eine Veranstaltung genehmigt und dort alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, kann eigentlich nicht Aufgabe des Oberbürgermeisters sein. Trotzdem erwartet man, das er letztendlich seinen Kopf hin hält.
Ich erlebe das "den Kopf hinhalten müssen" eigentlich auch immer nur dann, wenn es politische Hintergründe gibt.

Ich frage mich das nur ganz allgemein, nichts speziell auf Duisburg und Sauerland bezogen, dazu kenne ich die Hintergründe viel zu wenig.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.02.2012 11:34
#26 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Keiner hätte verlangt, dass der " den Kopf hinhält"

Ich glaub vielmehr, dass die Menschen erwartet hätten von Ihm, dass er emphatisch ist, Mitleid zeigt, eine Kommission gründet die die Vorfälle aufklärt und echte ANTEILNAHME zeigt. Hätte dieser Sesselfurzer und Machtmensch das getan, wäre er wohl auch jetzt nicht abgewählt worden.

Stattdessen hat sich dieses Arschloch hinter Paragrafen versteckt und alles abgestritten, die Opfer hat er dabei nie wirklich bedauert. Ein echter ICH-Mensch halt.

Und das mit dem Kopf hinhalten: wie ist es denn in unserer Republik? Wenn ein Manager eines großen börsennotierten Unternehmens Fehler macht, wird Ihm sein Abschied vergoldet und spätestens nach 6 Monaten "Urlaub" sitzt Selbiger dank vitamin B wieder am Steuerruder eines großen Unternehmens. Die Fehler, die dürfen dann die Kleinen ausbaden, die werden halt einfach gefeuert.

mal drüber nachdenken, wie man Verantwortung besser verteilen kann im Ländle....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

13.02.2012 13:27
#27 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Ich dachte immer, in einem Meisterbetrieb müsse der Meister auch für meisterliche Arbeit garantieren ...

natürlich kann man nicht für alles und jeden Fehler schuld sein, aber an exponierter Stelle muß man eben dafür sorgen, das die nachgeordneten Amtsinhaber alles richtig machen. Zumindest keine großen Fehler machen - dafür steht so'n Amt, und dafür gibt's dann auch die Kohle, und das Ansehen.

Ist natürlich in der Politik noch eher 'ne öffentliche Sache als in einer Privatfirma.


...und wie kriegen wir jetzt den Wulff (und seine Tussie) von der Backe ?

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2012 13:45
#28 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat
Ich stelle es mit halt als sehr schwer vor, als "Cheffe" einer Stadt immer und überall zu wissen, ob alles glatt läuft.

Hat dieser Sauerland nicht persönlich alle Hebel in Bewegung gesetzt dieses Event trotz Bedenken eines Gutachtens durchzuziehen ... angeblich soll er doch auch zusammen mit dem Veranstalter Druck auf untergeordnete Stellen ausgeübt haben, welcher das Durchwinken des zweifelhaften Konzeptes erst möglich gemacht hat?!?!?!

Ich habe das jedenfalls so mitbekommen ... und ich meine ja nur ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.02.2012 14:14
#29 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Piko, Du meinst richtig! Wenns um Kohle geht, zählt die Meinung der Experten (z.B. Feuerwehr) nicht mehr sehr viel...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Online




Beiträge: 30.095

13.02.2012 14:23
#30 RE: ******jemand aus Duisburg?********** Antworten

Zitat von piko

Zitat
Ich stelle es mit halt als sehr schwer vor, als "Cheffe" einer Stadt immer und überall zu wissen, ob alles glatt läuft.

Hat dieser Sauerland nicht persönlich alle Hebel in Bewegung gesetzt dieses Event trotz Bedenken eines Gutachtens durchzuziehen ... angeblich soll er doch auch zusammen mit dem Veranstalter Druck auf untergeordnete Stellen ausgeübt haben, welcher das Durchwinken des zweifelhaften Konzeptes erst möglich gemacht hat?!?!?!


Ich habe das jedenfalls so mitbekommen ... und ich meine ja nur ...


piko




genau so habe ich es auch in erinnerung, natürlich kamen dann noch blödsinnsentscheidungen der verantwortlichen vor ort dazu, als die (vorharsehbaren) probleme mit den zu vielen leuten im zu engen gang das tor wo die leute hin wollten auch noch dicht zu machen anstelle dort ganz aufzumachen und den zugang zu schließen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz