Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.02.2012 12:39
SR Gespann Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2012 13:04
#2 RE: SR Gespann Antworten

Finde ich auch ok.
Zumal unter dem Gesichtspunkt, das es schwierig geworden ist, so was eingetragen zu bekommen.

Finde ich aber natürlich viel zu schade, um es im Winter einzusetzen

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.02.2012 13:57
#3 RE: SR Gespann Antworten

Schade ist es nur um die SR aber nicht um den unsäglichen Velorex, ich würde mir nachdem was ich jetzt weiß, kein Gespann mehr mit Velorex kaufen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2012 14:09
#4 RE: SR Gespann Antworten

Na ja, aber bei der Leistung der SR hat so ein leichter Seitenwagen ja schon Vorteile.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.02.2012 14:24
#5 RE: SR Gespann Antworten

Das sicher, aber die Qualität von so 'nem Velorex ist einfach nur bescheiden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2012 15:55
#6 RE: SR Gespann Antworten

Was stört dich denn konkret?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.02.2012 16:46
#7 RE: SR Gespann Antworten

Die Chromteile rosten wie die Hölle, der Chrom der W ist ja schon nicht berauschend, aber beim Velorex kann man zusehen, wie die Rostpickel blühen.
Der Lack reißt überall, kann aber sein, daß das an der Lackierung liegt, weiß nicht genau ob die Original ist.
Die Befestigung des Sitzes wackelt wie ein Kuhschwanz, das Schloß für den Kofferraum dreht sich und lässt sich nicht fixieren.
Wenn man sich mal den "Schöne Linie" angesehen hat, sieht man, daß man auch stabile GFK Boote bauen kann.

Das war jetzt nur was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2012 16:54
#8 RE: SR Gespann Antworten

Ok, all diese Punkte kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern auch bestätigen.
Mit würde jetzt noch die miserable Qualität der Schraubenan den Anschlüssen einfallen, die zu dünne Achse und der für mehr als 25 PS zu labile Rahmen.
Ich denke, man muss das aber auch in Relation zum Preis sehen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.02.2012 17:00
#9 RE: SR Gespann Antworten

Da fällt mir gerade der Spruch eines Kunden ein.

" So etwa wie dieses hier suche ich. Aber bitte etwas hochwertiger und etwas preiswerter."

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2012 17:14
#10 RE: SR Gespann Antworten

Mich würde eher der relativ hohe Kilomterstand der SR stören, schon über 39000km, da dauerts nicht mehr recht lang bis zum ersten Übermaß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

11.02.2012 18:58
#11 RE: SR Gespann Antworten

....finde ich auch "ganz ok" - aber sie reißt mich auch nicht vom Hocker....
Das Boot ist nicht so ganz mein Geschmack.

Was die SR angeht: es ist eine 2J4 - also eine von vor dem "Facelift" (zu dem ja auch die Ölzufuhr im Kopf geändert wurde). Eine Zusatzschmierung kann ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen - deren positive Wirkung ist aber in der SR-Welt auch nicht eindeutig bestätigt.
Mit 39K KM könnte der Zylinder schon nochmal 20K halten - je nachdem, wie er in seiner Jugend behandelt wurde. Von den Leuten der HH-SR-IG gibt es zwischenzeitlich Solo-Möpp'se, die mit dem Erst-Zylinder knapp vor den 60K stehen - allerdings sind die auch aus der Serie 48T.
Ob der Gespannbetrieb den Motor mehr belastst, sollten vielleicht die Gespannfahrer beurteilen können.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.02.2012 19:01
#12 RE: SR Gespann Antworten

Na ja ein Übermaß bei der SR ist ja nicht wirklich teuer.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

11.02.2012 19:04
#13 RE: SR Gespann Antworten

Stimmt. Wenns beim Übermaß bleibt

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.02.2012 19:19
#14 RE: SR Gespann Antworten

bin nun kein Freund von modernen Viertakteinzylindern aber wäre das nicht in dieser Klasse, wennn´s denn keine Schlitzgesteuerte sein soll hier das bessere Angebot?http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...car&tabNumber=2
Schwinge und 15er Rad ist schon drin, der Beiwagen ist praktischer und besser verarbeitet und das Fahrverhalten ist ja nun legendär.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.02.2012 19:36
#15 RE: SR Gespann Antworten

Huch!!!

Die wird sicher nicht lange zum verkauf stehen.

Hört sich eigentlich schon zu gut an, um wahr zu sein.

Da muß ich jetzt wirklich mal gut überlegen. Das wäre eigentlich eine prima Gelegenheit, meine W wieder Schön zu machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz