Die Chromteile rosten wie die Hölle, der Chrom der W ist ja schon nicht berauschend, aber beim Velorex kann man zusehen, wie die Rostpickel blühen. Der Lack reißt überall, kann aber sein, daß das an der Lackierung liegt, weiß nicht genau ob die Original ist. Die Befestigung des Sitzes wackelt wie ein Kuhschwanz, das Schloß für den Kofferraum dreht sich und lässt sich nicht fixieren. Wenn man sich mal den "Schöne Linie" angesehen hat, sieht man, daß man auch stabile GFK Boote bauen kann.
Das war jetzt nur was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.
Ok, all diese Punkte kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern auch bestätigen. Mit würde jetzt noch die miserable Qualität der Schraubenan den Anschlüssen einfallen, die zu dünne Achse und der für mehr als 25 PS zu labile Rahmen. Ich denke, man muss das aber auch in Relation zum Preis sehen.
....finde ich auch "ganz ok" - aber sie reißt mich auch nicht vom Hocker.... Das Boot ist nicht so ganz mein Geschmack.
Was die SR angeht: es ist eine 2J4 - also eine von vor dem "Facelift" (zu dem ja auch die Ölzufuhr im Kopf geändert wurde). Eine Zusatzschmierung kann ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen - deren positive Wirkung ist aber in der SR-Welt auch nicht eindeutig bestätigt. Mit 39K KM könnte der Zylinder schon nochmal 20K halten - je nachdem, wie er in seiner Jugend behandelt wurde. Von den Leuten der HH-SR-IG gibt es zwischenzeitlich Solo-Möpp'se, die mit dem Erst-Zylinder knapp vor den 60K stehen - allerdings sind die auch aus der Serie 48T. Ob der Gespannbetrieb den Motor mehr belastst, sollten vielleicht die Gespannfahrer beurteilen können.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
bin nun kein Freund von modernen Viertakteinzylindern aber wäre das nicht in dieser Klasse, wennn´s denn keine Schlitzgesteuerte sein soll hier das bessere Angebot?http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...car&tabNumber=2 Schwinge und 15er Rad ist schon drin, der Beiwagen ist praktischer und besser verarbeitet und das Fahrverhalten ist ja nun legendär.