Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

13.02.2012 16:22
#31 RE: SR Gespann Antworten

Wenn ich nicht schon ein Gespann hätte, das wäre was für mich. Von so was hab ich immer geträumt, als ich im Winter noch MZ fuhr.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

13.02.2012 20:20
#32 RE: SR Gespann Antworten

ich hab auch überlegt aber inzwischen ist mir ein toller 300er Motor zugelaufen. Dazu gibts jetzt noch ein 15er Hinterrad und alles wird gut.

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

13.02.2012 23:44
#33 RE: SR Gespann Antworten

Hallo Morinisti,
mich würde mal interessieren ob es ein orginaler 300 Zylinder oder ein aufgebohrter 250 ist.
Bei den 300 Zylindern hat die Graugußhülse 85 mm Durchmesser,bei den 250 nur 83 mm.
Und diese 2 mm weniger sollen dann bei den aufgebohrten 250 ccm Motoren dazu führen nicht
mehr Vollgasfest zu sein.
Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße,Jörg.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.02.2012 10:28
#34 RE: SR Gespann Antworten

Hallo Guzilla,
das war mir so nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass es ein aufgebohrter Zylinder ist, da der obere Zentrierbund fehlt. Da der Motor noch nicht ganz eingefahren ist, kann ich zur Vollgasfestigkeit noch nicht viel sagen. Leider kenne ich den Monteur meines Motors nicht. Problematisch sind aber wohl in erster Linie die minderwertigen Nachbaukolben, die zum Klemmen neigen. Ich weiss von einem aufgebohrten 300er, der mit einem Kolben von Helmut Wahl nach 100.000 km immer noch im Fünften mit 18 Zähnen voll ausdreht. In meinem Motor wurde ein guter gebrauchter 301 Kolben verbaut. Macht einen sehr guten Eindruck, das Ganze. Bei unveränderter Vergaserbestückung keinerlei Klemmneigung und mechanisch absolut leise. Bin ohnehin überrascht, wie wenig man noch Vollgasquälerei braucht gegenüber dem 250er. Verbrauchen tut das dabei nen Liter weniger als vorher. Ich hoffe, dass das so bleibt. Werde berichten.
Gruß
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz