Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray
Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray ___________________
das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler
Zitat von Duck DunnManche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray
___________________
das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler
Hi Danke! Das ist natürlich auch eine Lösung und der Scott oiler ist ja auch nicht verboten.Nur muß man dann den Filter in den Schlauch integrieren,damit kein Dreck eingesaugt wird. Oder es reicht aus einen 675ccm Ausgleichsraum zu schaffen mit sauberer Luft.Werde mal schauen was passiert, wenn man auf den Gehäuseentlüftungsstutzen einen Luftballon anschließe.Ich versuchs trotzdem! Nur noch mal zum Verständnis: Kurbelgehäuseentlüftung zum Druckausgleich,wahrscheinlich damit kein Öl aus dem Gehäuse gedrückt wird.Frage bei Gegenläufern unnötig? Falcones Vorschlag ist aber wahrscheinlich der bessere.
@ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu. Gruß Eifel5
Zitat @ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu.
nich ganz richtig. der oelnebel aus dem schlauch nebelt den lufi ein. zugedreckt wird der dann vom strassendreck, der nu durch den oelnebel am filter haengenbleibt. der schlauch haengt dort fuer den W-fahrer, der zu faul ist, alle nase lang die filter zu oelen, und trotzdem den dreck lieber im filter als im vergaser hat.
... bei meiner endet der schlauch über der kette und hat einen zweckentfremdeten metall-(sinter?)-benzinfilter innenliegend - damit nicht so viel dreck aus'm motor auf die kette kommt.
Zitat von Duck DunnManche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray
___________________
das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler
Hi Danke! Das ist natürlich auch eine Lösung und der Scott oiler ist ja auch nicht verboten.Nur muß man dann den Filter in den Schlauch integrieren,damit kein Dreck eingesaugt wird. Oder es reicht aus einen 675ccm Ausgleichsraum zu schaffen mit sauberer Luft.Werde mal schauen was passiert, wenn man auf den Gehäuseentlüftungsstutzen einen Luftballon anschließe.Ich versuchs trotzdem! Nur noch mal zum Verständnis: Kurbelgehäuseentlüftung zum Druckausgleich,wahrscheinlich damit kein Öl aus dem Gehäuse gedrückt wird.Frage bei Gegenläufern unnötig?Falcones Vorschlag ist aber wahrscheinlich der bessere.
@ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu. Gruß Eifel5
Moin, bei Gegenläufern wären eigentlich nur die Blow By Gase zu entlüften, bei unseren....musst mal den Öldeckel aufmachen und dann kurz auf den Anlasser drücken, aber besser draussen probieren
Zitat von Brauchi... bei meiner endet der schlauch über der kette und hat einen zweckentfremdeten metall-(sinter?)-benzinfilter innenliegend - damit nicht so viel dreck aus'm motor auf die kette kommt.
Hi, einen Benzinfilter dort einzubauen ist eine gute Idee, schön klein. Danke Gruß Eifel5