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Dieses Thema hat 21 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

09.02.2012 19:31
#16 RE: Ölabscheider Antworten

Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray

Grüße
Niki

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2012 19:41
#17 RE: Ölabscheider Antworten

Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray
___________________

das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

09.02.2012 22:07
#18 RE: Ölabscheider Antworten

Zitat von Duck Dunn
Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray

___________________


das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler



Hi
Danke! Das ist natürlich auch eine Lösung und der Scott oiler ist ja auch nicht verboten.Nur muß man dann den Filter in den Schlauch integrieren,damit kein Dreck eingesaugt wird. Oder es reicht aus einen 675ccm Ausgleichsraum zu schaffen mit sauberer Luft.Werde mal schauen was passiert, wenn man auf den Gehäuseentlüftungsstutzen einen Luftballon anschließe.Ich versuchs trotzdem!
Nur noch mal zum Verständnis:
Kurbelgehäuseentlüftung zum Druckausgleich,wahrscheinlich damit kein Öl aus dem Gehäuse gedrückt wird.Frage bei Gegenläufern unnötig?
Falcones Vorschlag ist aber wahrscheinlich der bessere.

@ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu.
Gruß Eifel5

In der Rente liegt die Kraft

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

09.02.2012 23:28
#19 RE: Ölabscheider Antworten

Zitat
@ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu.



nich ganz richtig. der oelnebel aus dem schlauch nebelt den lufi ein. zugedreckt wird der dann vom strassendreck, der nu durch den oelnebel am filter haengenbleibt. der schlauch haengt dort fuer den W-fahrer, der zu faul ist, alle nase lang die filter zu oelen, und trotzdem den dreck lieber im filter als im vergaser hat.

manxman

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.02.2012 23:46
#20 RE: Ölabscheider Antworten

... bei meiner endet der schlauch über der kette und hat einen zweckentfremdeten metall-(sinter?)-benzinfilter innenliegend - damit nicht so viel dreck aus'm motor auf die kette kommt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.02.2012 07:29
#21 RE: Ölabscheider Antworten

Zitat von Eifel5

Zitat von Duck Dunn
Manche legen sich den Schlauch über den Ritzel, quasi als Kettenöler. Das bisschen was da raus kommt ersetzt natürlich nicht die Pflege mit Kettenspray

___________________


das ist alt, das hatten die alten Harleys und viele Engländer damals serienmäßig, Kettenöler



Hi
Danke! Das ist natürlich auch eine Lösung und der Scott oiler ist ja auch nicht verboten.Nur muß man dann den Filter in den Schlauch integrieren,damit kein Dreck eingesaugt wird. Oder es reicht aus einen 675ccm Ausgleichsraum zu schaffen mit sauberer Luft.Werde mal schauen was passiert, wenn man auf den Gehäuseentlüftungsstutzen einen Luftballon anschließe.Ich versuchs trotzdem!
Nur noch mal zum Verständnis:
Kurbelgehäuseentlüftung zum Druckausgleich,wahrscheinlich damit kein Öl aus dem Gehäuse gedrückt wird.Frage bei Gegenläufern unnötig?Falcones Vorschlag ist aber wahrscheinlich der bessere.

@ Pico " endet vor dem Luftfilter " genau und dreckt den zu.
Gruß Eifel5



Moin, bei Gegenläufern wären eigentlich nur die Blow By Gase zu entlüften, bei unseren....musst mal den
Öldeckel aufmachen und dann kurz auf den Anlasser drücken, aber besser draussen probieren

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

10.02.2012 12:56
#22 RE: Ölabscheider Antworten

Zitat von Brauchi
... bei meiner endet der schlauch über der kette und hat einen zweckentfremdeten metall-(sinter?)-benzinfilter innenliegend - damit nicht so viel dreck aus'm motor auf die kette kommt.


Hi, einen Benzinfilter dort einzubauen ist eine gute Idee, schön klein.
Danke
Gruß Eifel5

In der Rente liegt die Kraft

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