Liebe W-Freunde, ich suche einen Königswellen-Deckel mit Schauglas, wer von Euch weiß, wer sowas herstellt oder wo ich sonst so einen Deckel mit Schauglas bekommen könnte. Der Pichler freut sich auf Eure zahlreichen Nachrichten. Danke im voraus!
Hallo Ulf, in einem Prospekt von 2001 war ein aufgeschnittener Ventildeckel abgebildet und man konnte die Zahnräder sehen. Ich dachte also, dass man durch den Einbau eines Schauglases an dieser Stelle, direkt die Zahnräder sehen kann.
... lös' mal die beiden Schrauben und schieb den deckel nach oben ab - dann kannste sehen was Du hinter dem Glas sehen würdest. - Keine Panik, kommt kein Öl oder sonstwas.
Ja das wahr wohl Wunschdenken - aus meiner Dukati-Zeit in den 80er Jahren ist mir so ein Schauglas-Königswellendeckel noch vor Augen. Aber Ihr habt Recht, ich hab mir dieses Prospekt nochmal genau angeschaut, das war eine Schnittzeichnung. Jetzt ist mir das klar. Schön, dass Ihr mir gleich geantwortet habt, das war nämlich mein erster Beitrag im Forum und so weiß ich, dass ich niemals allein bin. Auch ein gutes Gefühl!
Nachdem das geklärt ist (und du warst nicht der erste, der das mit dem Glas gerne gemacht hätte), können wir ja dazu übergehen, dich ganz herzlich im Forum der W-errückten zu begrüßen.
3 x JA ja danke für den freundlichen Empfang ja danke, das hab ich nun davon ja, bin auch aus Süddeutschland. Apropos, wart Ihr schon mal auf dem Südstaatler-Treffen? Ich möchte evtl. dieses Jahr dort hin.
selbstgeständlich. P.S. @Falcon: samma wie wärs denn, wenn Ihr dieses Jahr die Samstagsausfahrt Richtung Allgäu macht und euch mal bei uns, den BAD SEED aufm 20-jährigen sehen läßt?