in der Aktuellen Tourenfahrer gibt es einen Test von YTX14-BS Batterien die auch in der W verwendung findet.
Sieger ist Odyssey PC535 (25 Startversuche) die nicht nur mit 169 € schweineteuer ist, sonder auch in der größe etwas aus dem Rahmen fällt, in die R1200GS scheint sie zu passen in die W sicher nicht. Nur unwesentlich schlechter (24 Startversuche) schneidet die Yuasa YTX14-BS ab (was nicht wirklich wundert) die nicht nur den Kauftipp bekommt sondern auch in die W passt - bei Büse kostet sie 79 € und ist damit nicht nur besser sondern auch günstiger als viele andere Batterien. Unter den billg Batterien ist dei Polo hi-Q (16 Startversuche) für 48 € (beste der unter 60 € Batterien) die Saito von Louis z.B. macht nur halb so viele Startversuche und ist 9 € teurer
Da es bei Forumsmitglidern schon zu Vibrationsbrüchen bei Billigbaterien gekommen ist (auch bei der Polo hi-Q) ist der Tipp in jdem fall die Yuasa gerade auch weil das die Original Baterie ist die bei den meisten hier ca. 8 Jahre hält. büsehändler findet man hier : http://www2.buese.com/websitev3/html/end...e=haendlerd.htm
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ja und ? warum steht in deinem Beitrag nicht drinnen, dass die Odyssey zu hoch ist um sie in die W einbauen zu können ? und wo bleibt der hinweiß darauf in welcher Bundesweiten Handelskette man die Yuasa kaufen kann ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg warum steht in deinem Beitrag nicht drinnen, dass die Odyssey zu hoch ist um sie in die W einbauen zu können ? und wo bleibt der hinweiß darauf in welcher Bundesweiten Handelskette man die Yuasa kaufen kann ?
Ausgeschlafenes Kontra zum Reh, hat aber auch einen Moment gebraucht wa
Zitat da gewinnt die YUASA den 4. Platz, auf 5 ist SAITO mit gleicher Wertung und halbem Preis.
Der Haken bei der Sache ist, dass die Tester keinen Langzeittest machen. Erfahrungen, auch hier im Form haben gezeigt, das die Yuasa erstaunlich lange hält, während Saitos oftmals nach unvertretbar kurzer Zeit schon wieder den Geist aufgeben. Bei der W besonders ärgerlich, weil dir ohne Strom der Zierkicker auch nichts nützt.
Meine W wird dieses Jahr 10. Die Batterie ebenfalls. Ich denke, ich nehme den Tipp dankend an und hole mir die Yuasa. Selbst wenn meine noch ein Jahr halten sollte - das Risiko, dass sie mir auf Strecke den Geist aufgibt ist mir zu groß. Mal gucken, ob Matthies Yuasa führt. Ansonsten wird sie halt bestellt ...