Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.818 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline



Beiträge: 357

11.02.2012 17:47
#16 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Meine W habe ich gebraucht vom Händler gekauft, 2 Jahre alt. Batterie nach wenigen Monaten defekt. Auf Garantie habe ich eine andere eingebaut bekommen, die wiederum nach gut einem Jahr defekt war. Dann habe ich mir bei Conrad eine VARTA gekauft, funktioniert seit ca. 7 bis 8 Jahren tadellos, ohne Pflege.

Gepflegte Grüße

Kasimir

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.02.2012 17:55
#17 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Zitat
VARTA gekauft, funktioniert seit ca. 7 bis 8 Jahren tadellos, ohne Pflege.



Ahh, die guten aus China. Warum auch nicht. Ist ja nicht alles schlecht, was daher kommt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.02.2012 17:59
#18 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Varta und Yuasa sind in der Größe der W-Batterie absolut baugleich - sie unterscheiden sich nur im Markenaufdruck und meist auch etwas im Preis zu Ungunsten von Varta - je nach Händler.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.02.2012 18:09
#19 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
VARTA gekauft, funktioniert seit ca. 7 bis 8 Jahren tadellos, ohne Pflege.




Ahh, die guten aus China. Warum auch nicht. Ist ja nicht alles schlecht, was daher kommt.



Babbel ned!
Varta is genauso deutsch wie ARAL, gell!
Bloß bei VW muss mer aufpass, da kann bei nem Original-Ersatzteil schonmal Made in Poland draufstehen.
Drum fahr mer jetzt Schkodda.

let's vape!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.02.2012 18:22
#20 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Nö, Willi.

Varta Fahrzeugbatterien existiert nur noch als Handelsmarke von Johnson Controls.
Speziel die Motorradbatterien werden von verschiedenen Herstellern in Fernost, meist China hergestellt und gelabelt.
Hoppecke Batterien übrigens auch.


Es gibt übrigens dutzende deutsche Marken, denen es inzwischen genau so geht.

Gruß Norbert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.02.2012 19:01
#21 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Zitat von 3-Rad
Nö, Willi.


Doch, Norbert.
Muddu nur genau lesen.
"genauso deutsch wie ARAL"

ARAL ist seit längerem ein Unternehmen der bp-group.

let's vape!

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

11.02.2012 19:05
#22 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Zitat
gelabelt



wild hiel im folum auch geln

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.02.2012 19:43
#23 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Hast ja Recht Willi, aber mein Beißreflex war schneller.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

13.02.2012 11:32
#24 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

Der Herr manxminx ist albern - hätte von mir sein können ...

Zitat
...wird dieses Jahr 11,d.h. sie kommt in die Pubertät...

Also, ich weiß ja nicht - vielleicht hat der Herr greenmaschien ja auch Töchter (die sind da schneller), aber mit 11 hab' ich noch gedacht, die mit den Röcken und den langen Haaren wären die Katholischen ...

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

13.02.2012 18:56
#25 RE: Batterie-Test in der aktuellen Tourenfahrer Antworten

pele, mein meister, solch lob!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz