Also: ich glaub', ich fahre doch den weiten Weg zum Maggi wg. des fälligen Kaufs der nächsten Packung Frontline für den Kater - vielleicht krieg' ich den alten Makita dann als Reklamegabe dazu !
Wäre auf alle Fälle besser als Papiertaschentücher, Allgäuer Latschenkieferpröbchen, oder 'n paar Hustenbonbons ...
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
Zitat von pelegrino Wäre auf alle Fälle besser als Papiertaschentücher, Allgäuer Latschenkieferpröbchen, oder 'n paar Hustenbonbons ...
Du kennst dich aber in den Gepflogenheiten des Kaufs in einer Apotheke aus! Respekt! Könntest doch auch gleich noch die aktuelle Apotheken-Umschau mitnehmen, ist auch umsonst...
Zitat von pelegrinoIch hab' mir ja geschworen, beim nächsten mal 'nen vernünftigen Akkuschrauber zu kaufen, also einen von Makita .
Moin Pele,
ich bin der Meinung, das schliesst sich aus !! Makita hat arg nachgelassen, was die Akku-Schrauber betrifft. Wir hatten früher vieles von Makita, jetzt ist es nur noch ne kleine Bohrmaschine und ne Stichsäge.
Bei den Akku-Schraubern hatten wir immer Probleme, einmal zu stark beansprucht, sofort Leistungsverlust für immer, Akkus sehr schnell platt und vor allem schnell kaputt. Wie schon geschrieben, DeWalt war noch n größerer Reinfall.
Hab auf ner Baustelle ma mit nem Hilti gearbeitet, der war das allerbeste, was ich bisher in den Fingern hatte, Kraft ohne Ende, lange Akku-Dauer und dazu ziemlich leicht und im Schwerpunkt ausgewogen in der Hand. Nur der Preis war gepfeffert. Deshalb haben wir jetzt ma nen Milwaukee probiert, haben wir von Zimmerleuten empfohlen bekommen und kommt wohl leistungstechnisch zumindest in die Nähe von Hilti. Iss aber in der Hand recht schwer, lange Überkopfarbeiten gehen schon arg in Schulter und Ellenbogen. Aber das 18V-Teil hat Macht ohne Ende.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Hmm, ich hab' hier auf Maloche auch Makita, die alten 12V-Typen 6227 - die sind immer prima gewesen, und die Akkus sind auch noch akzeptabel (nach vielen Jahren). Kann natürlich sein, daß das Werkzeug hier im ö.D. nicht so arg beansprucht wird ... aber andererseits leiht sich das auch jeder mal gern privat aus .
Milwaukee sind ja sehr leistungsstark, wie man weiß: