Jau, sone Tank brauchse in Alaska, oder in die North Territorys oder schon in British Columbia, da kanns sein, dassde 150 Kilometer weit keine einzige Tanke siehst
Das musste ich erst mal googeln... und was Wiki dazu sagt ist erschreckend:
"Klima
Von Juni bis August scheint für 56 Tage die Mitternachtssonne, während es im Winter ebenfalls für mehrere Wochen vollständig dunkel wird. Die Temperatur beträgt im Jahresmittel -10 °C, wobei im Sommer maximal 31°, im Winter aber auch schon mal -57 °C gemessen wurden. Mit einer Niederschlagsmenge von jährlich 266 mm ist es eher trocken, da die Gebirgszüge im Westen den Regen weitgehend "
Nix für weicheierlegende Hühner *brrrr* -> aber vielleicht für 3-Rad Norbert?
1. Im Sommer fährst du NUR auf Sand. Im Winter auf Schnee und blankem Eis. 2. Die Moskitos fallen über Dich her, wenn Du anhälst (meistens jedenfalls). 3. Der Grizzly ist Dein steter Begleiter 4. Im Sommer kann es heiss werden. Sehr heiss. 5. Du MUSST mind 60 -80 Km/h fahren, sonst rüttelt es dich kaputt.
Aber es ist traumhaft schön. Schön einsam. Und dann das Nordlicht. 360 Grad und still. Absolut still. Und dann siehst Du Gebiete mit verbrannten Wald. Unvorstellbar viel und gross. Einfach verbrannt. So weit das Auge reicht. Und das sieht weit. Sehr weit.....
Der Norden hat einen Indiam Summer, von dem träumt der Süden. Im Norden ist es auch sehr warm, brauchst nicht in den Süden zu gehen. Im Norden wird es über Nacht Winter, Im Süden eher nicht. Heute 30C, Morgen 10C, Übermorgen Schnee mit-10C. Das ist der NORDEN.
Und..........der Norden hat Grizzly's, der Süden nicht
Ich vergass dies zu erwähnen. Das ist schön und unheimlich zugleich. Aja, die Turis gehen gen Süden.....
Liebster König aller (Föhn-)Wellen! Ich lebe im Norden, vielleicht zieht es mich deshalb immer wieder gen Süden? Wir könnten hier wahrscheinlich stundenlang aufzählen, was es im Süden gibt, was der Norden nicht hat und umgekehrt... Wer weiß, vielleicht im nächsten Leben...
Zitat 1. Im Sommer fährst du NUR auf Sand. Im Winter auf Schnee und blankem Eis. 2. Die Moskitos fallen über Dich her, wenn Du anhälst (meistens jedenfalls). 3. Der Grizzly ist Dein steter Begleiter 4. Im Sommer kann es heiss werden. Sehr heiss. 5. Du MUSST mind 60 -80 Km/h fahren, sonst rüttelt es dich kaputt.
Ja, solche Geschichten kenne ich. Ich erzähle sie auch gerne von meinen Reisen
Mit einer BMW würde ich das aber nur sehr ungern machen. Zu schwer, die Kiste. Ich habe eine KLR ausgeguckt.
@Königswelle: hast ja recht, mein nördlichstes Erlebnis war British Columbia bis rauf bissl über den Jaspern Nationalpark an die Grenze der North West Territoris. War aber auch schon sehr sehr geil !!!!! Und daher meine Erfahrung das man mal ca. 150km kein Haus und keine Tanke findet.
Am besten gefallen hats mir übrigens im Norden der Insel Vancouver Island!!!! Hammer, da führt nur ein Highway rauf und das "Dorf" am nördlichsten Ende, wunderschön, frische Meeresfrüchte direkt vom Fischkutter, Freundlichkeit, niemals erlebt vorher, und last not least ging die Sonne erst gegen halb zwei Nachts unter. Wahnsinn! Aber scho sehr lang her (1991) würd mich fast mal wieder drücken......