Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.11.2014 17:05
#46 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Die Stromversorgung kannst du im Grunde sehr einfach vom Standlicht im Scheinwerfer abnehmen. Dann funktioniert das Thermometer zwar nur, wenn das Licht brennt, da du aber höchstwahrscheinlich immer mit Licht fährst, ist das eine einfache, pragmatische Lösung.
Den Temperaturgeber setzt du statt der Ölablassschraube ein, also am besten beim nächste Ölwechsel, und das (einadrige) Kabel kannst du innen am Rahmenrohr nach oben zum Instrument legen.

Grüße
Falcone

Rincewind Offline




Beiträge: 279

11.11.2014 08:05
#47 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

So ähnlich habe ich es gemacht. Ich werd heute abend mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Torsten

Rincewind Offline




Beiträge: 279

11.11.2014 22:50
#48 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

So hier die zugesagten Bilder:

Positionierung:

IMG_20141111_181600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kabel und Befestigung:

IMG_20141111_181710.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20141111_182116.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kabel zum Sensor (man kann auch ein Dünnerers nehmen):

IMG_20141111_181917.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.11.2014 07:59
#49 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Mein Rennerle, da finde ich die Temperatur durchaus beachtenswert, auch wenn das Instrument nur zeigt, dass kein Anlass zur Sorge besteht:



Beim Reisemotorrad wird die Temperatur im Süden Europas durchaus schon mal sehr interessant, und auch zu wissen, wenn der Stromhaushalt nicht mehr funktioniert, ist mir wichtig:

Grüße
Falcone

rainito Offline



Beiträge: 139

12.11.2014 12:14
#50 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Hallo Torsten, hallo Falcone.
Danke für die Inspiration.
Das Bild mit den zwei Instrumenten von Falcone habe ich schon in einem anderen Beitrag gesehen, gefällt mir gut.
Schade nur, dass dann das Schloss verdeckt ist und nicht mehr nutzbar.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2014 12:17
#51 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Keine Ahnung, ob man den Schlüssel noch abziehen kann ... aber da sollte eigentlich noch genug Platz sein ...

... wie man auf dem ersten Bild sehen kann ... und dir der Falcone vermutlich gleich schreiben wird.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.11.2014 12:29
#52 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Ja, das täuscht auf dem Bild, das Schloss ist zwar nicht mehr zu sehen, aber frei zugänglich und nutzbar. Gar kein Problem. Das wäre auch sonst echt lästig auf Touren.

Grüße
Falcone

rainito Offline



Beiträge: 139

12.11.2014 12:39
#53 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

...dachte die 2-Instrumentenlösung geht einher mit Verlegung des Zündschlosses...

Kölle alaaf! Rainer.

rainito Offline



Beiträge: 139

12.11.2014 13:37
#54 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Torsten, dein Arrangement ist super - aus einem Guß....
Hast Du den Befestigungswinkel individuell ausgesägt / angefertigt?
Hast Du dazu noch eine Schablone?

Gruss aus Kölle, Rainer.

Rincewind Offline




Beiträge: 279

12.11.2014 21:03
#55 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

Zitat von rainito im Beitrag #54
Torsten, dein Arrangement ist super - aus einem Guß....
Hast Du den Befestigungswinkel individuell ausgesägt / angefertigt?
Hast Du dazu noch eine Schablone?
Gruss aus Kölle, Rainer.


Hallo Rainer,

den Halter habe ich ausgesägt und gefeilt und als Schablone den orginalen Halter des Tachos/Drezahlmessers auf ein Blech übertragen. Die Nase für die Thermometerbefestigung habe ich dann mit Kurvenschablone dazu gezeichnet.
Alles in allem eine ganz schöne Maloche.

Gruß
Torsten

rainito Offline



Beiträge: 139

12.11.2014 23:25
#56 RE: Zusätzliche Zeigerinstrumente Antworten

----------------------------------------
Alles in allem eine ganz schöne Maloche.
----------------------------------------

Das habe ich mir gedacht...

Aber wie heisst es so schön:

"Ohne Fleiß kein Preis.."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz