Zum einen kann man da eine Elektronik reinbauen, zum anderen kann ich das gar nicht nachvollziehen. Ich empfand dieses Auto-Bauteil immer als unverwüstlich und hatte/habe nie Ärger damit.
Zitat von micka Aber wo ist der geliebte Tonti-Rahmen? Hat das Ding echt noch einen Verteiler mit Kontakten? Das Ding war das unzuverlässigste Bauteil an meinem alten Eisenhaufen? Ich freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt.
Hi Micka,
finde den Nicht-Tonti-Rahmen aber ganz passend für die V7 - Tontis gibt's doch genug. Und ja, es hat einen Verteiler mit Unterbrecherkontakten. Habe gelesen, dass es bei sorgfältiger Wartung nicht so viele Probleme damit geben soll. Wir werden sehen....
der verteiler in meiner v7 850gt zeichnet sich durch absolute zuverlässigkeit aus. die doppelverteiler der tonti-guzzis sind ein graus, was das prüfen und einstellen anbelangt. die alte v7-lösung ist da deutlich einfacher zu bedienen. und für alle fälle gibts ja auch elektronikzündungen zum nachrüsten. und ja: tontis gibts genug! der größte nachteil des v7-rahmens mit seiner geschlossenen struktur besteht in der schwierigkeit, die antriebseinheit auszubauen. das durfte ich in den letzten 3 monaten 3 mal machen wg. getriebewechsel. allein hat man fast keine chance, da brauchts einen kräftigen zweiten mann.
Zitat die doppelverteiler der tonti-guzzis sind ein graus, was das prüfen und einstellen anbelangt. die alte v7-lösung ist da deutlich einfacher zu bedienen
Ok Traudel, da hab ich wieder was gerlernt.
Zitat der größte nachteil des v7-rahmens mit seiner geschlossenen struktur besteht in der schwierigkeit, die antriebseinheit auszubauen. das durfte ich in den letzten 3 monaten 3 mal machen wg. getriebewechsel
Eben. Deshalb geliebter Tonti Rahmen. Da sind solche Arbeiten ne entspannte One-Man-Show.