Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Carsten Offline




Beiträge: 1.533

24.01.2012 18:51
#31 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

servus Jürgen,

Gratulation zum Prachtstück,..

see you @ the ACE



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.01.2012 20:02
#32 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Sehr schönes Motorrad...Gratuliere!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2012 10:25
#33 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Zitat von Carsten
see you @ the ACE



yes, indeed!

AceRider
Rev't up!

micka Offline




Beiträge: 2.880

03.02.2012 19:33
#34 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Ja, leider jetzt erst gelesen und auch geteilte Glückwünsche von mir.

Glückwunsch zu den wirklich schönen Ventildeckeln von Guzzi. Aber wo ist der geliebte Tonti-Rahmen?

Hat das Ding echt noch einen Verteiler mit Kontakten? Das Ding war das unzuverlässigste Bauteil an meinem alten Eisenhaufen?

Ich freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.02.2012 21:31
#35 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Magneti Marelli

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

04.02.2012 09:44
#36 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Zum einen kann man da eine Elektronik reinbauen, zum anderen kann ich das gar nicht nachvollziehen. Ich empfand dieses Auto-Bauteil immer als unverwüstlich und hatte/habe nie Ärger damit.

Grüße
Falcone

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 10:15
#37 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Zitat von micka
Aber wo ist der geliebte Tonti-Rahmen? Hat das Ding echt noch einen Verteiler mit Kontakten? Das Ding war das unzuverlässigste Bauteil an meinem alten Eisenhaufen? Ich freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt.



Hi Micka,

finde den Nicht-Tonti-Rahmen aber ganz passend für die V7 - Tontis gibt's doch genug.
Und ja, es hat einen Verteiler mit Unterbrecherkontakten. Habe gelesen, dass es bei sorgfältiger Wartung nicht so viele Probleme
damit geben soll. Wir werden sehen....

Ich freue mich auch auf die nächste Ausfahrt

Gruß

Jürgen

AceRider
Rev't up!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.02.2012 10:09
#38 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

der verteiler in meiner v7 850gt zeichnet sich durch absolute zuverlässigkeit aus.
die doppelverteiler der tonti-guzzis sind ein graus, was das prüfen und einstellen anbelangt. die alte v7-lösung ist da deutlich einfacher zu bedienen. und für alle fälle gibts ja auch elektronikzündungen zum nachrüsten.
und ja: tontis gibts genug! der größte nachteil des v7-rahmens mit seiner geschlossenen struktur besteht in der schwierigkeit, die antriebseinheit auszubauen. das durfte ich in den letzten 3 monaten 3 mal machen wg. getriebewechsel. allein hat man fast keine chance, da brauchts einen kräftigen zweiten mann.

micka Offline




Beiträge: 2.880

08.02.2012 18:40
#39 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

Zitat
die doppelverteiler der tonti-guzzis sind ein graus, was das prüfen und einstellen anbelangt. die alte v7-lösung ist da deutlich einfacher zu bedienen



Ok Traudel, da hab ich wieder was gerlernt.

Zitat
der größte nachteil des v7-rahmens mit seiner geschlossenen struktur besteht in der schwierigkeit, die antriebseinheit auszubauen. das durfte ich in den letzten 3 monaten 3 mal machen wg. getriebewechsel



Eben. Deshalb geliebter Tonti Rahmen. Da sind solche Arbeiten ne entspannte One-Man-Show.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.02.2012 19:09
#40 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

die nummer ist mit dem v7 rahmen nur was für echte männer mit hulk hogan statur

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.02.2012 19:15
#41 RE: Meine "neue" Liebe... Antworten

tach

Zitat von martin58
die nummer ist mit dem v7 rahmen nur was für echte männer mit hulk hogan statur




und warum fährst du spargel dann sowas, oder gilt das nur in verbindung
mit dem orginalen motor?

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3
«« Ducati
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz