Serpel
04.06.2011 19:37
Ja, so klingen Ducatis halt eben. Und es gibt sogar Leute, die sich einreden können, das schön zu finden. Gruß Serpel
smack
04.06.2011 19:41
du bist doch nur frustriert, weil deine schönen nocken niemals die öffnungszeiten einer desmotromischen erreichen
Serpel
04.06.2011 19:54
Nee, also dieses Ducati-Kupplungsgerassel ist echt jenseits von Gut und Böse. Da gibt ’s nix zu diskutieren ... Gruß Serpel
smack
04.06.2011 19:59
seit wann haben betonmischer eine kupplung? aber diskutieren geht wirklich nicht, weil ich bis heute nicht weiss, was du mit deinen nockenkurven eigentlich wolltest.
Serpel
04.06.2011 20:03
Zitat von smack weil ich bis heute nicht weiss, was du mit deinen nockenkurven eigentlich wolltest.Na, halt Nockenerhebungs- und Ventilbeschleunigungskurven in Abhängigkeit von der Nockenform berechnen. Gruß Serpel
smack
04.06.2011 20:05
achso. und warum, ich meine weshalb, wozu und sag jetzt nicht, weil du es kannst.
Serpel
04.06.2011 20:16
Weil mich interessiert, wie eine Nocke geformt sein muss, um bei möglichst großem Hub möglichst geringe Beschleunigungsspitzen aufzuweisen. Gruß Serpel
smack
05.06.2011 11:46
dafür gibt´s doch heutzutage die bionik. ganz einfach schneckenform
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! aa.jpg
ouh, smack, da werden wir nochmal drueber muessen. ich denk, zumindest beim schliessen des ventils haben wir hier eine beschleunigungsspitze, die spitzer eigentlich nimmer sein kann. bei dir moecht ich nicht ventlisitz sein...
smack
05.06.2011 13:37
papperlapapp, nimmste halt sone ganz weiche bionische feder
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! aaa.jpg
Hobby
13.02.2012 16:14
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hm. AMG und Ducati sind ja schon verbandelt. Aber wozu braucht Daimler eine Motorradmarke? Volkswagen könnte ich mir vorstellen, die haben genug Geld, sind groß genug und Piech braucht mal wieder ein neues Spielzeug. BMW? So viel geld? Um einem Mitbewerber einzusacken, der eigentlich gar keiner ist? Ich weiß nicht. Zu Mahindra würde Ducati schön passen. Die könnten dann gegenseitig Design-Anleihen nehmen und mal einen richtigen klassischen Geländegänger bauen, ohne Elektronik.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung