Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.06.2011 09:02
Ducati Antworten

Kleiner Beitrag zum Thema Motorsound einer Desmo:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/d...unft--15870.htm

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.06.2011 09:07
#2 RE: Ducati Antworten

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

04.06.2011 19:37
#3 RE: Ducati Antworten

Ja, so klingen Ducatis halt eben.

Und es gibt sogar Leute, die sich einreden können, das schön zu finden.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

04.06.2011 19:41
#4 RE: Ducati Antworten

du bist doch nur frustriert,
weil deine schönen nocken
niemals die öffnungszeiten
einer desmotromischen erreichen

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

04.06.2011 19:54
#5 RE: Ducati Antworten

Nee, also dieses Ducati-Kupplungsgerassel ist echt jenseits von Gut und Böse. Da gibt ’s nix zu diskutieren ...

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

04.06.2011 19:59
#6 RE: Ducati Antworten

seit wann haben betonmischer eine kupplung?

aber diskutieren geht wirklich nicht,
weil ich bis heute nicht weiss,
was du mit deinen nockenkurven eigentlich wolltest.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

04.06.2011 20:03
#7 RE: Ducati Antworten

Zitat von smack
weil ich bis heute nicht weiss,
was du mit deinen nockenkurven eigentlich wolltest.

Na, halt Nockenerhebungs- und Ventilbeschleunigungskurven in Abhängigkeit von der Nockenform berechnen.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

04.06.2011 20:05
#8 RE: Ducati Antworten

achso.



und warum, ich meine weshalb, wozu
und sag jetzt nicht, weil du es kannst.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

04.06.2011 20:16
#9 RE: Ducati Antworten

Weil mich interessiert, wie eine Nocke geformt sein muss, um bei möglichst großem Hub möglichst geringe Beschleunigungsspitzen aufzuweisen.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

05.06.2011 11:46
#10 RE: Ducati Antworten

dafür gibt´s doch heutzutage die bionik.

ganz einfach schneckenform

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 aa.jpg 
manx minx Offline




Beiträge: 11.159

05.06.2011 13:32
#11 RE: Ducati Antworten

ouh, smack, da werden wir nochmal drueber muessen. ich denk, zumindest beim schliessen des ventils haben wir hier eine beschleunigungsspitze, die spitzer eigentlich nimmer sein kann. bei dir moecht ich nicht ventlisitz sein...

smack Offline




Beiträge: 3.619

05.06.2011 13:37
#12 RE: Ducati Antworten

papperlapapp,

nimmste halt sone ganz weiche bionische feder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 aaa.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

13.02.2012 16:14
#13 RE: Ducati Antworten

neue Meldung zum Thema Ducati

http://www.motorradonline.de/de/403249

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.02.2012 16:15
#14 RE: Ducati Antworten

... forumsklingelbeutel rumgehen lassen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

13.02.2012 16:35
#15 RE: Ducati Antworten

Hm. AMG und Ducati sind ja schon verbandelt. Aber wozu braucht Daimler eine Motorradmarke?
Volkswagen könnte ich mir vorstellen, die haben genug Geld, sind groß genug und Piech braucht mal wieder ein neues Spielzeug.
BMW? So viel geld? Um einem Mitbewerber einzusacken, der eigentlich gar keiner ist? Ich weiß nicht.
Zu Mahindra würde Ducati schön passen. Die könnten dann gegenseitig Design-Anleihen nehmen und mal einen richtigen klassischen Geländegänger bauen, ohne Elektronik.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz