Es nervt nur noch, mein Steuerberater springt im Dreieck und versteht die Welt nicht mehr, nachdem er die ganzen "Rechnungen" einsah...
Rechnung Nummer 4 des grossen Frankfurter Autohauses ist nach nochmaliger Intervention meinerseits auf dem Wege zu mir!
Mal schauen, ob die Buchhalter es diesmal schaffen, ansonsten nehmen wir -sag nicht ich, sagt mein Steuerfuzzi(!!!)- die vom Prinzip her richtige Rechnung mit dem zu hohen Listenpreis und der hohen MwSt Rückerstattung in meine "Bücher"! War bestimmt ein Scherz, obwohl...
Bürokratie, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
ich wollte zu dem Thema "neuer VW" eigentlich nix mehr zum Besten geben, aber da ich ein mitteilsamer Mensch bin und meine Mitmenschen (gerade solche aus den südlichen Teilen Darmstadts und aus Frankfurt) gerne teilhaben lasse...
Der Passat ist nun etwas über einen Monat bei mir und gestern ließ sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Es könnte an den niedrigen Temperaturen liegen, da kann schon mal etwas einfrieren am Schloß der Heckklappe, so dachte ich zumindest noch im Guten.
Pustekuchen war's! Das Heckschloß ist komplett hinüber und so verbrachte ich gestern über eine Stunde in der VW Werkstatt. Glücklicherweise hattens ein Ersatzschloß auf Lager, denn sonst hätte ich den Wagen bis jetzt nicht wieder! Service dort scheint ok, da die Reparatur sofort in Angriff genommen wurde und ich nicht erst zu "Sankt Nimmerlein" einen Termin bekam.
Sowas passiert immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Hätte kein deutsches Fabrikat kaufen dürfen, damit setzen wir uns immer in die Nesseln. Ist wirklich so! Sowas hatte ich bei den Citroen nicht, beim Skoda nicht (obwohl VW-Tochter) Komisch, daß die deutschen Autos in unsren Fuhrparks genau die Malessen haben, die man gerne den ausländischen Marken ankreidet?
Unsere erstes Auto mit Zentralverriegelung war ein VW-Passat (ich glaube, ein 95-er Modell). Die ist mir im Winter, bei Temperaturen wie z.Zt., eingefroren . Zum Glück ließ sich die Heckklappe manuell aufschließen - blöderweise hatte ich das Auto am Vortag mit alten Dachlatten (incl. allerhand langer, rostiger Nägel drin ) bis unter's Dach vollgeladen. Hat länger gedauert, bis ich mich an die Fensterkurbel der Tür hnten links vorarbeiten konnte, um dann endlich die Fahrertür durch's offene Fenster entriegeln zu können ...
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
Mein Bruder hatte 'nen alten Passat, da ging die Zentralverriegelung immer zu, wenn man die Tür zugeschlagen hat, war auch schön, wenn man mal eben was erledigen wollte und hat den Schlüssel im Zündschloß stecken lassen.
War beim Kastrat aber wohl ein größeres und bekanntes Problem bei dieser Baureihe und richtig teuer wenn man's reparieren ließ, naja, jetzt ist der Wagen wahrscheinlich in Afrika.