Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

17.01.2012 17:05
#16 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Zitat von montcorbier
... daß ich irgend eine Aura habe, die solche Dinge passieren lassen,


Stichwort Karma, im letzten Leben warste ein schlechter Kerl,
da muste jetzt durch und Dein Karma verbessern, sonst kommt
es im nächsten Leben noch schlimmer ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

17.01.2012 17:18
#17 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Zitat von montcorbier
........Bin ich des Wahnsinns fette Beute?
GruhuuußMonti

Mhmmm,

viellleicht bis Du ja auch der Fetten Wahnsinnsbeute . .


Gruß

Wännä

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

17.01.2012 17:20
#18 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Nimm es wie es ist - menschlich.
manchmal ist einfach der Wurm drin. Und das bleibt bis zum Ende.

Relax

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

ziro Offline



Beiträge: 6.702

17.01.2012 17:49
#19 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Monti, ich denke da hilft nur Suizid! Machs gut...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

17.01.2012 17:59
#20 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Bei seinem Glück gehts das schief ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

17.01.2012 22:34
#21 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Ich zeig' Euch jetzt mal, wie 'ne ordentliche Rechnung, bzw. ein Kaufvertrag auszusehen hat.

Das muß so 1974 gewesen sein - ich habe seinerzeit einen Opel Rekord C Caravan gekauft, mit TÜV und ca. 7 Jahre alt. Vom Schrottplatz, von einem Kranführer (dem Herrn Dolaczinsky), der wohl nebenbei bei dem Verwerter beschäftigt war:



...ein echtes Stück Ruhrgebietsleben ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rechnung Opel Rekord C.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

18.01.2012 00:43
#22 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Zitat
...bin schon wieder der Verzweiflung nahe.



ICH schon lange !!!!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

18.01.2012 01:41
#23 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

pele, applaus! das teil is der hit!

und paulle: wenn ich weiss, dass mich was wahnsinnig macht, les ich einfach nich hin. und schon zieht seelenfrieden durchs gemuete wie die abendnebel an den donauauen.

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

18.01.2012 08:34
#24 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Zitat von montcorbier
Hab ich etwa Paranoia? Will man meine Geduld auf die Probe stellen? Bin ich des Wahnsinns fette Beute?

Ja, nein und ja!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 104.144

18.01.2012 08:40
#25 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Toll, Pele, das waren noch Zeiten!

Das erinnert mich daran, dass meine Mutter auch noch fast alles von unserem ersten Auto aufgehoben hat, leider nicht den Kauf- und Verkaufvertrag, warum auch immer. Aber auch die Tankquittungen existieren noch.

Gekostet hat "das ideale Auto" damals 5583,25 DM
Dazu kam lt. handschriftlicher Notizen Steuer 34,50 DM, Versicherung 279 DM, Kennzeichen 10 DM, Zulassungsgeb. 9 DM und Kokos-Fußmatten 38,15 DM

Die Unterlagen zum Auto wurden damals in diesem schönen Umschlag überreicht:


Darin war unter anderem diese Broschüre:


Eine der Inspektionsrechnungen:


Und noch eine spätere:


Und als Beispiel zwei Tankquittungen:




und die Versicherungspolice, ein richtig schönes Dokument:

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.01.2012 08:51
#26 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Na, jetzt weiß ich auch, warum Du so'n ausgeglichenes Wesen hast - wer im Paradies aufgewachsen ist, hatte vermutlich überhaupt keinen Stress dabei ...


PS: sehr schön - ich liebe solche alten Dokumente ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 104.144

18.01.2012 08:58
#27 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Ja, das mit dem Paradies war schon ganz nett. Meine Eltern hatten so einen stillgelegten kleinen Steinbruch gekauft, wie ihn die Bauern in den Dörfern unserer Gegend meist hatten - Südseite, Hanglage mit Blick ins Tal. Sehr schön. Darin haben sie gebaut.
Irgendein Gemeindevertreter meinte dann mal, als das Haus an Strom und Wasser angeschlossen werden sollte, wie denn die Adresse lauten sollte, es gäbe ja nur einen Feldweg ohne Namen. Und da meinte mein Vater: "Im Paradies". Und seit dem heißt das so.
Allerdings ist drumherum inzwischen ein großes Neubaugebiet entstanden, so dass mich da nur noch wenig hinzieht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.01.2012 09:02
#28 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Im Paradies von Zugezogenen umzingelt - das ist hart ...


PS: ich muß mal zu Hause nach alten Dokumenten kramen . Oder nach alten Büchern, bzw. deren teilweise lustigen Inhalt - wenn man es von heute aus betrachtet .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.01.2012 10:39
#29 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

War damals ein schönes Auto, die Arabella!

"Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd!"

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

18.01.2012 10:44
#30 RE: Grosses Autohaus und Rechnungsstellung... Antworten

Zitat
Im Paradies von Zugezogenen umzingelt - das ist hart ...



Der Brüller der Woche!

Seiten 1 | 2 | 3
Haarscharf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz