Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.01.2012 01:00
#31 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Zitat
...in England...tatsächlich keinen TüV?...

In GB gibt es den mot. Soweit ich weiß, ist der jährlich vorgeschrieben, und wird wohl in einer dafür zugelassenen Werkstatt (ich vermute mal sowas wie bei uns ein Meisterbetrieb) durchgeführt - also so eine Art jährlich vorgeschriebener Sicherheits-Inspektion.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.01.2012 07:27
#32 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Ja, das ist wohl ähnlich wie bei uns, auch mit Abgasmessung. Ab dem Fahrzeugalter von drei Jahren muss man in GB jährlich hin. Ich weiß von Gespannfahrern, dass es wohl 40 Pfund im Jahr kostet, während Solo-Motorräder nur 30 Pfund kosten. Aber beides ist natürlich ein teurer Spaß, da es jährlich anfällt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

12.01.2012 09:43
#33 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Dafür haben die anscheinend noch sehr viele Freiheiten.
Letztens auf einem Gespanntreffen haben die walisischen Teilnehmer nur über unsere Probleme beim Tüv gelacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.01.2012 09:56
#34 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Wenn das über die Werkstätten läuft (und das ist wohl so) haben die sicher auch immer jemanden, der jemanden kennt ...
Und soweit ich weiß, ist es in England kein Problem, einen Seitenwagen anzubauen. Der muss wohl nicht, wie bei uns, abgenommen und eingetragen werden. Kannst ja mal nachfragen, ob das stimmt.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.01.2012 09:59
#35 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Es ist doch auch schon seit Jahren usus z.B. spezielle Oldtimer oder andere hier nicht TÜV-fähige Fahrzeuge in Deutschland mit einer englischen Nummer zu bewegen (zugegeben ist das so eine Art Grauzone und ein wenig Trickserei).
In England kann man ja auch nen Furz auf Rädern zulassen wenn man will.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

12.01.2012 10:04
#36 RE: Riefige Nocken vermeiden Antworten

Usus ist wohl sehr übertrieben. Ich kenne nicht einen Einzigen, der das macht. Gibt es aber wohl.
Für Oldtimer lohnt es sich ja nicht mal finanziell.
Ist nur dumm, wenn man hier erwischt wird und den ersten Wohnsitz hier hat. Das ist dann gleich Steuerhinterziehung.
Hier würde es sofort auffallen, wenn ich mit einem fremden Kennzeichen herumfahre. In der Großstadt mag das funktionieren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz