2,3% aufs Sparbuch. Ist recht viel. So wenig Geld hatte ich da nicht. Als ich mein letztes Konto da "aufgelöst" habe wurden die richtig nervös. Riefen an wollten mich überreden das Geld da zu lassen, wollten dann neue Unterschriftenproben u.s.w. Ich tippe mal, für 10k€ machen die nicht son Aufstand.
Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?
Ich hab' auch noch 'n vergessenes Postsparbuch (da war seinerzeit die gesammelte Kohle für die W drauf). Da müßten noch ca. 68,50 € drauf liegen ... wenn der Ackerman die beherrschen will, dann hol' ich die aber auch da weg !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Welche "Bank" denn dann, wenn die Postbank zur Deutschen Bank mutiert? Will ich nicht, brauch ich nicht. Für Vorschläge offen.
(Ganz am Rande, hat nix mit Banken zu tun, aber...) Mein neuer PKW ist mittlerweile über Umwege bei einer englischen Versicherung versichert, da die hiesigen Versicherungen entweder das "Wagnis" scheuen , kein Taxi versichern, oder der Beitrag ist dermassen abgehoben, daß man eben diesen Weg beschreiten muß.
DHB? Ich hatte meine Knete vorher beim Türken in Holland. Das brachte noch über 7000,- Zinsen. Die Zeiten sind leider vorbei. Dann war ich bei der Norisbank, aber das TOP3 Konto war ja auch nur zum Fangen da. Die brauchten über 14 Tage für ne Überweisung zu Postbank. Mit Mahnungen sind die wahrscheinlich auch schneller.
Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?