Ich hab mit meinem Nachbarn gequatscht, der zahlt mit seiner Finanzierung ( von seiner Bank empfohlen!) 113000,- Ocken mehr für sein Haus als den Weg den ich gegangen bin. Den "Altersriester" nicht mal mit eingerechnet.
Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?
Der Spruch ist wohl, je nach Innung, durchaus unterschiedlich ... ich kenn den so:
"Bei riesigen Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage, und schlagen Sie ihren Arzt und den Apotheker."
PS: ich war mal zu 'ner Fortbildung im Ostwestfälischen, und abends haben wir uns da die Altstadt von Lemgo (glaube ich ) angeschaut. Schönes Städtchen, viele Fachwerkhäuschen, und mitten drin 'ne ganz alte Apotheke. Da waren allerhand Inschriften auf den Balken, manche in Latein, und eine Kollegin wollte wissen, was die wohl bedeutet - da hab' ich ihr den von der Packungsbeilage 'runtergebetet, und die war erst unsicher, und dann dachte sie, ich wollte sie verarschen ... .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Hatte über Jahre nienicht ein Konto bei einer Bank, hab mich eine ganze Zeit so durchgeschlagen. Ging auch solange gut, bis den Banken von politischer Seite zugespielt wurde, Kassen zur Barannahme von Zahlungen unter dem Vorwand der "Kosteneinsparung" geschlossen wurden.
Man denke -als Beispiel- nur an das Anmelden eines KFZ, wo man nun eine Kontoverbindung angeben muß, ansonsten kein Fahrzeug zugelassen werden kann. Tolle Nummer, das...
Ich auch, hab mich lange gegen n Konto gesträubt. Brauche kein Fremdpersonal die mein Geld verwalten, das kann ich völlig alleine.( dachte ich) Und nun hab ich son Zeuch und es gibt Leute die zahlen mir da jede Menge Geld für, jedes Jahr und immer wieder. Ist gar nicht viel Arbeit, ab und an mal die Bank wechseln und schon gabs mal n schönen Urlaub oder n halbes Mopped oder.... Hätte ich früher machen sollen. Werner
Ich bin grad am überlegen zur Onvista zu wechseln, ist aber nur online möglich und ich hätte gern ne Bank mit Filiale weil online trau ich noch nicht so recht, ist das mittlerweile wirklich sicher?
Ziemlich, bei diesen Konten kann man meist nur auf ein der Bank bekanntes Referenzkonto überweisen. Sollte jemand deinen Anschluß hacken so könnte er dir das Geld zurücküberweisen. Das macht ihn nicht reicher. Werner