Hat einer von euch zufällig einen Landrover Defeder????? Ich suche jemanden der mir zu dem Defender, Tips, Tricks Hinweise geben kann. Worauf ist beim Gebrauchtkauf zu achten? Wo sind die Schwachpunkte?
Freue mich schon auf eure Antworten. Hat jemand schon mal eine anderen Motor in den Defender verbaut? Ford V6 evtl.?
...von der Defenderidee bin ich mittlerweile wieder ab. Das ist echt nur was für durchgeknallte, betuchte Anglophilisten. Ausschlaggebend war der exorbitante Kfz-Steuersatz für ältere (erschwingliche) Modelle. Von Verbrauch, Verarbeitung und dergl. mal abgesehen.
Aber ich glaube, die haben sogar ein eigenes Forum...
freund von mir hat sich in seiner werkstatt auf die dinger spezialisiert... wenn du einen landy ins auge gefasst hast, nimm zum anschauen UNBEDINGT wen mit der plan hat!!!
Viermalvier.de ist das bessere Forum. Da werden Sie geholfen.
Ich habe selber 20 Jahre Land-Rover gefahren. Wenn Du selber schrauben kannst, ist es ein tolles Auto. Mußt Du in die Werkstatt, weil Du zu doof bist , vergiß den Traum gleich ganz schnell wieder, und lasss es Traum bleiben.
Ein Defender ist toll, wenn Du gerne spartanisch Auto fährst, es Dir nichts ausmacht, dass es reinregnet (Land-Rover ist das einzige Auto, das auch innen eine Regenrinne hat) und das es laut ist. Verbrauch liegt bei 11 Litern im Durchschnitt. Egal ob es der Tdi 200, 300 oder Tdi 5. Die neueren haben schon nen Ford-Motor oder noch ganz was anderes.
Darf ich mal fragen, was Du mit dem Dingen vor hast? Nur für die Eisdiele? Oder wirklich als Reisefahrzeug oder ähnlichem?
Der kann nix außer derzeit schick zu sein - oder auch schon nicht mehr.
Trotzdem ein netter, rauher, ehrlicher Bursche, das war immer so eine Hassliebe zwischen dem Teil und mir. Aber nachtrauern tue ich ihm nicht.
Ich hatte den letzten 4 Zylinder. Es waren auch mal unter 10 Litern drin, wenn man sich sehr bescheidet hat. 11 Liter ist normal, mit Anhänger gerne mal 16. Aber dann kriecht er nur noch die Berge hoch. Er hat zwar Kraft wie ein Bulle, aber er baut einfach kein Tempo auf. Du darfst bis zu 4 Tonnen dran hängen, aber es geht ihm bei zwei Tonnen schon die Puste aus, wo ein Sprinter locker davonzieht. Er ist eng und laut und es ist für die Größe sehr wenig Platz drin. besonders enttäuscht hat er mich im Winter, wo er eigentlich unsere Tiere versorgen sollte. Auf schmieriger oder glatter Straße ist er nicht zu behersrchen, da der allradantrieb eigenleben entwickel und der hohe Schwerpunkt dafür sorgt, dass die Kiste überall hin will, nur nicht unbedingt auf der Straße bleiben. Auf matschigen Winterfeldwegen wühlt er sich gnadenlos ein und sitzt dann auch schon mal fest. Die anderen Bauern drohen dir dann mit der Mistgabel. Ich war von Chreokee und vom Samurai sehr verwöhnt und bin dann auch reumütig wieder zu einem Samurai zurückgekehrt, der wirklich alles besser kann. Heizung hat er keine nennenswerte, auch nicht mit Webasto - aber dafür hast du immer nasse Füße, aber das sagte Ziro ja schon.
Aber für RayBan-Träger ist ein Landy wahrscheinlich ein Muss.
Zitat von Falconebesonders enttäuscht hat er mich im Winter, wo er eigentlich unsere Tiere versorgen sollte. Auf schmieriger oder glatter Straße ist er nicht zu behersrchen, da der allradantrieb eigenleben entwickel und der hohe Schwerpunkt dafür sorgt, dass die Kiste überall hin will, nur nicht unbedingt auf der Straße bleiben. Auf matschigen Winterfeldwegen wühlt er sich gnadenlos ein und sitzt dann auch schon mal fest
Hehehehehe, Du hättest vielleicht mal Reifen draufbauen sollen, die auch Reifen sind. Hattest bestimmt wieder Deine Seat-Sommerpuschen draufgezogen.
Davon kann ich nicht eine Silbe bestätigen. Mit richtigen Reifen geht der überall durch. Erst recht im Schnee. Da muß schon ein Bremach kommen, um etwas besser zu können.
Ich hatte nagelneue Wintereifen. Ob es die richtigen waren. Wohl eher nicht.
Besonders schön war mal eine Situation: Ich kam über eine Bergkuppe gekrochen und sah dass die Straße durch hängen gebliebene Autos blockiert war. Schlingend und rutschend bekam ich den Landy zum stehen. Gerade als er stand und ich aufatmete, "fuhr" er wieder an. Ich hatte den Fuß aber immer noch auf der Bremse. Der rutschte einfach aufgrund seines Gewichtes mit stehenden Rädern den Berg runter.