die originalhöckerbank sieht sch ... lecht aus. für knapp über 400 öcken kriegst du - bei angelieferter grundplatte - schon eine höckerbank mit hydrophobiertem echtleder und steppung nach wunsch .. nur mal so angemerkt. habe aber zur zeit gut 2 monate wartezeit (werbemodus aus)
Zitat von martin58die originalhöckerbank sieht sch ... lecht aus. für knapp über 400 öcken kriegst du - bei angelieferter grundplatte -
das ist auch so ein Punkt: die alte ist im Eimer bzw. umgebaut. Fairerweise müßtest Du die Platte und das Zapfendings bzw. den Preis einer gebrauchten Originalbank mitrechnen. Warum eigentlich Leder? Ich bin auf meiner Plastikbank noch keinen mm gerutscht, weder auf der V noch auf der W.
Und das Aussehen ist ganz einfach Geschmacksache (ich finde sie allerdings auch nicht so prickelnd)
Warum sollte man den Preis der Originalbank mitrechnen? Die ist vorhanden und was soll mit der Grundplatte passieren bei normalem Gebrauch? Außerdem habe ich schon gebrauchte Originalbänke in der Bucht für 50€ gesehen. Also Schmarren! Wieso also nicht die ausgelutschte Originalbank umarbeiten lassen, kannst eh nur auf einer sitzen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dich die wohl nicht zustande kommende Corbinbestellung ärgert? Nochmal: Nehmt ne Originalbank, Fotos, Skizzen oder Schablonen, geht zum Sattler, legt 250-300€ auf den Tisch und supportet das heimische Handwerk
Zitat Warum sollte man den Preis der Originalbank mitrechnen?
der kaufmann merkt an:
wennde ne originale umbauen laesst, dann haste ne umgebaute originale. wennde ne corbin kaufst, dann haste ne corbin und ne originale. wennde nu die originale verkloppst, kannste die einnahme aus dem verkauf gegen deine ausgabe fuer die corbin verrechnen, und schon sieht die gleichung "fuer den preis der corbin besorgts dir dein sattler auch" nicht mehr ganz so stimmig aus.
dass die corbin nicht anstinken kann gegen eine an den eigenen arsch massgeschneiderte heimische, bei der ich mir auch nach jahren (soweit ueberhaupt notwendig) nochmal ne naht nacharbeiten lassen kann, steht ausser frage.
und ausserdem hat der heimische sattler die besseren dauerwuerscht. (danke nochmal in richtung ofenwerk!)
Zitat von manx minxdass die corbin nicht anstinken kann gegen eine an den eigenen arsch massgeschneiderte heimische, bei der ich mir auch nach jahren (soweit ueberhaupt notwendig) nochmal ne naht nacharbeiten lassen kann, steht ausser frage.
naja, denke die corbin ist schon über jede qualitätsfrage erhaben... ich hab damals die menge der rund 90tkm auf der corbin verbracht... absolut problemlos...
das eine heimische, handarbeit, in unterwasserfassmalrandaqualität da noch drüber steht, steht ausser frage...
die corbin-bank, die mir der albert freundlicherweise als ansichtsmaterial zur verfügung gestellt hat, macht qualitativ einen recht hochwertigen eindruck und ist ihr geld wert. "über jede qualitätsfrage erhaben" würde ich jetzt nicht unterschreiben, dem geneigten interessenten zeige ich gern am objekt, wo handwerklich nicht 100% gearbeitet wurde. die corbinbank ist ein prima kauf, wenn man den look haben will. wenn man eine individuell angefertigte bank möchte, ist handarbeit angesagt. meine ganz persönliche erfahrung: wenn man erst mal auf dem individualisierungstrip ist, findet man sich mit fabrikware nur noch schwer ab. edit: volle zustimmung manx minxens bemerkung: ein hoch auf das fränkische fleischerhandwerk!
und zur frage "warum eigentlich leder": weils schee macht . warum eigentlich ne w? es gibt massenweise suzuki gs500, die kosten ein drittel? warum überhaupt motorrad? ein plastikroller hat auch zwei räder und bringt mich von a nach b ..