Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 47.903

04.01.2012 10:08
#16 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat
...Spannung...

Sicher ? Liest Du Ihr Krimis vor, packst Du 1,2-Volt-Akkus in den Dildo, oder meinst du Spannkraft http://de.thefreedictionary.com/Spannkraft ...?


"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

04.01.2012 10:11
#17 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Pele,

du verunsicherst mich jetzt. Eigentlich weiß ich gar nicht, was sie meint. Ich trau mich aber auch nicht, zu fragen . . . . .


Gruß

Wännä

(sonst muß ich gleich wieder irgendwas machen)

pelegrino Offline




Beiträge: 47.903

04.01.2012 10:18
#18 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat
...sonst muß ich gleich wieder irgendwas machen...

Ja, das kenn' ich auch noch ... sowas kann echt ausarten ... !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.781

04.01.2012 10:18
#19 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Moinsen,

nicht Länge, nicht Spannung - die zurückgelegten Kilometers sind entscheidend!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Turtle Offline




Beiträge: 14.241

04.01.2012 10:20
#20 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat
packst Du 1,2-Volt-Akkus in den Dildo, oder meinst du Spannkraft


Da nimm doch LiIon Akkus, die haben mehr als die doppelte Spannung, da brummts dann gleich vier mal so doll.

Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.01.2012 10:21
#21 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

langes Gewinde alleine reicht nicht
stimmt der durchmesser nicht kannst du
schrauben und schrauben und schrauben
aber es wird nie richtig fertig

abhilfe könnte ein coil schaffen
zb ein set von heliKoi


aber wies funktioniert weiss ich auch nicht so genau

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

pelegrino Offline




Beiträge: 47.903

04.01.2012 10:31
#22 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat
...set von heliKoi...

Tofte - riecht wahrscheinlich sogar auch nach Fisch !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

ziro Offline



Beiträge: 6.702

04.01.2012 11:20
#23 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat von Furchendackel
Moinsen,

nicht Länge, nicht Spannung - die zurückgelegten Kilometers sind entscheidend!



Ach Furchendackel, deswegen ist Dein zweiter Spitzname "Singer-Nähmaschine" ?

pelegrino Offline




Beiträge: 47.903

04.01.2012 11:23
#24 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Oder

Zitat
..."Swinger-Nähmaschine"...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

ziro Offline



Beiträge: 6.702

04.01.2012 11:25
#25 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Martina Offline




Beiträge: 591

04.01.2012 11:34
#26 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat von ziro
(...) Das hat nix mit der Länge zu tun. Sagt meine Frau übrigens auch immer. Länge ist nicht entscheidend.


Zitat von Wännä
Genau, meine sagt auch immer: "Länge ist nicht entscheidend, sondern Spannung!"

Gruß

Wännä



Tja, Jungs, jetzt ist es Zeit für ein paar unangenehme Wahrheiten.
Ich fange mal mit der schmerzlosesten an: Es gibt keinen Weihnachtsmann.



Mitfühlende Grüße von

Martina

ziro Offline



Beiträge: 6.702

04.01.2012 11:38
#27 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Martina, sowas wollen wir hier gar nicht hören. Es geht hier um 6V und 12V.

Und übrigens. Mit der richtigen Spannung können sogar verwelkte Primeln explodieren.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.903

04.01.2012 11:42
#28 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat
...es gibt keinen Weihnachtsmann...

Das hab' ich geahnt !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

decet Online




Beiträge: 6.525

04.01.2012 12:07
#29 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Zitat von Wännä
"Länge ist nicht entscheidend, sondern Spannung!"

Wänna, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß in diesem Zusammenhang die Spannung vielleicht keine elektrische Größe sein könnte, sondern eine Emotion? So wie beim IKEA-Regal, da ist man ja auch gespannt, wie lange es dauert, bis es umfällt

Dieter

Maggi Offline




Beiträge: 35.710

04.01.2012 12:10
#30 RE: Zündkerzen 6V und 12V antworten

Vollkommen egal ob 6V oder 12V Zündkerzen, Du muß nur bei luftgekühlten Motoren darauf achten, daß sie geschützt eingebaut werden, damit sie nicht ausgepustet werden.


Zitat
beim IKEA-Regal, da ist man ja auch gespannt, wie lange es dauert, bis es umfällt


Dazu müßte man es ja erstmal zusammengebaut bekommen, geht aber nicht weil immer eine Schraube fehlt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen