Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
kickstart Offline



Beiträge: 56

04.01.2012 23:27
Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Hallo Leute,
als "Freiluftfreund" sprich Jet-Helm Fahrer mit klassicher Brille etc.. überlege ich mir ob ich mir nen zusätzlichen / besseren Helm zulege. In den einschlägigen Läden gibts ja ne riesen Auswahl, man müsste die entsprechenden bei ner Ausfahrt durchtesten.... Hat jemand nen Tipp/Erfahrung mit einem Helm/Marke der
• ein Visier hat aber trotzdem noch "offen" ist und ein klassisches Aussehen hat
• keine Windgeräusche macht die das Moped übertönen

Merci für Hinweise
Hardy

piko Offline




Beiträge: 15.835

04.01.2012 23:35
#2 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Du brauchst einen Schuberth J1 ...

... obwohl, der ähnelt ja eher einem Snowboardhelm ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 12.534

04.01.2012 23:39
#3 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Zitat von kickstart
mit einem Helm/Marke der
• ein Visier hat aber trotzdem noch "offen" ist und ein klassisches Aussehen hat
• keine Windgeräusche macht die das Moped übertönen




Sorry
Das wir leider nichts

Grüße
Ulf

kickstart Offline



Beiträge: 56

04.01.2012 23:44
#4 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Zitat von Ulf

Zitat von kickstart
mit einem Helm/Marke der
• ein Visier hat aber trotzdem noch "offen" ist und ein klassisches Aussehen hat
• keine Windgeräusche macht die das Moped übertönen




Sorry
Das wir leider nichts

Grüße
Ulf




Naja - dachte mir zwar schon, aber die Hoffung stirbt immer zuletzt :-)

w-paolo Offline




Beiträge: 21.882

05.01.2012 00:12
#5 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Zitat
...Du brauchst einen Schuberth J1 ...

... obwohl, der ähnelt ja eher einem Snowboardhelm



DER war jetzt mal gut, Piko !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 40.200

05.01.2012 07:53
#6 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Ihr wisst wohl nicht wien Snowboardhelm aussieht, gell?!

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.217

05.01.2012 08:05
#7 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Römer BW Kradmelder


klassisch, gut verarbeitet, billich



Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 08:25
#8 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Einen schwarzen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

05.01.2012 08:29
#9 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Also ich fahr W und keinen Helm.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 08:57
#10 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Apotheke noch zu?

Gruß
Hans-Peter der Erste

kickstart Offline



Beiträge: 56

05.01.2012 09:08
#11 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Also - Thema hat sich erledigt, habe gestern mal die vorhandenen Diskussionen durchgestöbert.....
ja und heute morgen habe ich im Nachlass meines Vaters ein super Teil entdeckt. Ist zwar aus Metall und muss noch ausgepolstert werden, aber passt wie angegossen

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

05.01.2012 09:39
#12 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Zitat
Apotheke noch zu?


Nö, ich habe meine Leute.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.281

05.01.2012 09:51
#13 RE: Welchen Helm fahrt Ihr? antworten

Mojn,
ich hatte mal einen SHOEI JET. Offen aber trotzdem mit Visir bis runter zum Kinn.
War mein Frühlings-Herbst (teils Winter) Helm oder auf Langen Touren, wo ich kein Bock hatte auf normal Jet und das Clipvisier mitzuschleppen. Hab das Teil geliebt !!!! Superpassform, zugfreies,
tropfsicheres Visier.
Wehrmutstropfen: NEU kaum zu bezahlen, glaub fast 400€. Meiner war aus ebay für schlappe 25€

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen