Hallo zusammen, habe seit Oktober die W 800 und finde sie mit das schönste Motorrad, das ich mir auf dem derzeitigen "Neumarkt" vorstellen kann. Ich überlege, einen Motorschutzbügel anzubauen. Die Frage ist nur: sieht das aus?? Klar, ist Geschmacksache! Aber die Fotos, die ich hier im Forum gefunden habe (W 650 mit Bügel), lassen mich zweifeln, ob der offenichtlich einzig angebotene Bügel (also die große Form unabhängig vom Anbieter) wirklich zum Stil der W passt?? Bei z.B. einem Boxermotor sehen sie ja ok aus, weil sinnvoll (vgl. moto guzzi v7 special siehe
1. Gibt es noch andere Motorschutzbügel als diese großen Bügel ? 2. Wie ist die "Unfallerfahrung" (z.B. Wegrutschen). Ist ohne Motorschutzbügel immer gleich viel im Eimer oder kann man sich den Bügel auch "im Durschnitt " sparen?
Schon mal danke für Eure Erfahrungen und einen guten Rutsch (laaaaach).
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MG V7 special Voor-Links.jpg
Dein Link ist nicht vollständig! Aber ich find die Bügel sehen alle Scheiße aus. Dich selbst schützen sie nicht, höchstens die Krümmer. Herzlich Willkommen übrigens!
Bei einem Sturz oder Wegrutscher sind in der Regel Blinker, Schalt-oder Bremshebel, Handhebel, Spiegel, Auspuff und Motordeckel betroffen. Immer vorausgesetzt, du triffst auf keine Hindernisse. Ein Motorschutzbügel kann da sicher das eine oder andere verhindern. Ich würde aber dann eher den kleinen nehmen.
Bei Unfällen mit Feindberührung, (Bordstein, Leidplanke, anderes Fahrzeug), kann der Schaden durch den Sturzbügel auch größer werden. Frag mal den Pele.
Zitat von 3-RadUnd das der U-W so wenig schreibt, finde ich auch schade.
Ach geh, erstens hab ich doch auch schon über 6tausend, (vergess nicht die 1.000 als Uwe) und zweitens gibts doch hier nen Haufen Leute, die viel schreiben. Da brauchts mich doch nicht. Ich fahr lieber
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen