Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline




Beiträge: 943

31.12.2011 14:34
Motorschutzbügel antworten

Hallo zusammen,
habe seit Oktober die W 800 und finde sie mit das schönste Motorrad, das ich mir auf dem derzeitigen "Neumarkt" vorstellen kann.
Ich überlege, einen Motorschutzbügel anzubauen. Die Frage ist nur: sieht das aus?? Klar, ist Geschmacksache! Aber die Fotos, die ich hier im Forum gefunden habe (W 650 mit Bügel), lassen mich zweifeln, ob der offenichtlich einzig angebotene Bügel (also die große Form unabhängig vom Anbieter) wirklich zum Stil der W passt?? Bei z.B. einem Boxermotor sehen sie ja ok aus, weil sinnvoll (vgl. moto guzzi v7 special siehe

http://www.guzziproject.nl/Techniseinfo%20pagina's/Specificatie%20diverse%20V7%20modelen/image/MG%20V7%20special%20Voor-Links.jpg )


aber an der W???

Deshalb meine Fagen:

1. Gibt es noch andere Motorschutzbügel als diese großen Bügel ?
2. Wie ist die "Unfallerfahrung" (z.B. Wegrutschen). Ist ohne Motorschutzbügel immer gleich viel im Eimer oder kann man sich den Bügel auch "im Durschnitt " sparen?

Schon mal danke für Eure Erfahrungen und einen guten Rutsch (laaaaach).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MG V7 special Voor-Links.jpg 
Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

31.12.2011 14:39
#2 RE: Motorschutzbügel antworten

Dein Link ist nicht vollständig! Aber ich find die Bügel sehen alle Scheiße aus. Dich selbst schützen sie nicht, höchstens die Krümmer.
Herzlich Willkommen übrigens!

Gruß Andy

susu Offline




Beiträge: 943

31.12.2011 14:44
#3 RE: Motorschutzbügel antworten

Dein Link ist nicht vollständig!

Stimmt, hab's beim Testklicken bemerkt. Deshalb hab ich dann das Bild direkt angehängt



Dich selbst schützen sie nicht, höchstens die Krümmer.

ok! Danke! Und was ist mit den Kühlrippen? Brauchen die den Bügel oder hält die "Konstruktion" die Rippen bei nem Rutsch geschützt?




Herzlich Willkommen übrigens!
Danke!Gruß zurück.

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

31.12.2011 14:52
#4 RE: Motorschutzbügel antworten

Bei einem Sturz oder Wegrutscher sind in der Regel Blinker, Schalt-oder Bremshebel, Handhebel, Spiegel, Auspuff und Motordeckel betroffen.
Immer vorausgesetzt, du triffst auf keine Hindernisse.
Ein Motorschutzbügel kann da sicher das eine oder andere verhindern.
Ich würde aber dann eher den kleinen nehmen.

Bei Unfällen mit Feindberührung, (Bordstein, Leidplanke, anderes Fahrzeug), kann der Schaden durch den Sturzbügel auch größer werden.
Frag mal den Pele.

susu Offline




Beiträge: 943

31.12.2011 14:57
#5 RE: Motorschutzbügel antworten

Ich würde aber dann eher den kleinen nehmen.

Danke für die Info.
Welcher ist der "kleine" Bügel und wo bekomme ich den?

Und wer ist Pele und was ist ihm passiert? Haaallo Pele, bist Du online? :-)

Maggi Offline




Beiträge: 35.201

31.12.2011 15:01
#6 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat
Und wer ist Pele


Die Frage ist doch erstmal, wer bist Du?

Kannst Dich ja mal hier durchlesen: Sturzbügel w650

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

31.12.2011 15:04
#7 RE: Motorschutzbügel antworten

Ach Maggi!
Danke für den Link.

Und Keules Komentar. Einfach herrlich.

Schade, das der Kerl nicht mehr so viel schreibt.

U-W Offline




Beiträge: 6.339

31.12.2011 15:21
#8 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Und wer ist Pele


Die Frage ist doch erstmal, wer bist Du?






Zum Thema

Sturzbügel mögen hilfreich sein, sehn aber scheiße aus !!!

Genauso wie Scheiben ! Hallo emjey ..........

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

susu Offline




Beiträge: 943

31.12.2011 15:24
#9 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat:
Die Frage ist doch erstmal, wer bist Du?


Antort: der Neue

In jeder Hinsicht! Mit bald 50 noch frisch den Führerschein gemacht!

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

31.12.2011 15:29
#10 RE: Motorschutzbügel antworten

Und das der U-W so wenig schreibt, finde ich auch schade.

U-W Offline




Beiträge: 6.339

31.12.2011 15:29
#11 RE: Motorschutzbügel antworten

Na gut,

dann sag ich dir auch, wer Pele iss, der iss hier nämlich ne Institution, auch wenner für den falschen Fußballverein iss

Guckst du hier

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

U-W Offline




Beiträge: 6.339

31.12.2011 15:31
#12 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat von 3-Rad
Und das der U-W so wenig schreibt, finde ich auch schade.



Ach geh,
erstens hab ich doch auch schon über 6tausend, (vergess nicht die 1.000 als Uwe) und zweitens gibts doch hier nen Haufen Leute, die viel schreiben. Da brauchts mich doch nicht. Ich fahr lieber

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

31.12.2011 15:33
#13 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat
Hallo emjey ..........



Der hat auch schon über anderthalb Jahre nix mehr geschrieben.

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

31.12.2011 15:34
#14 RE: Motorschutzbügel antworten

Suchst du jetzt die Nichtmehrschreiber zusammen?

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.339

31.12.2011 15:37
#15 RE: Motorschutzbügel antworten

Zitat von Falcone
Suchst du jetzt die Nichtmehrschreiber zusammen?



Wäre vielleicht ma n bischen Abwexlung, oder ?????????????


@ Norbert

wer nicht schreibt kann trotzdem lesen

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3
«« Vorsicht!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen