Zitat von Hans-Peter im Beitrag #30Es gibt halt welche, die meinen, je schneller desto Mukke... :-)
Ja, die gibt's. :-) Darum geht's hier aber nicht. Kid Ramos spielt die Nummer einfach mit mehr Gefühl, mit mehr Hingabe, mit mehr Intensität - eben das, was letztendlich den Blues ausmacht. Ich mag Vaughan auch. Nur habe ich in diesem Fall den Eindruck, als ob gleich einschläft. Er spielt die Nummer nicht einfach nur langsam sondern mit weniger Tiefgang. Aber wenn's gefällt, ist das ja völlig in Ordnung.
Sharon Jones macht Soul und Funk und zwar vom Feinsten...
Ich bin erst kürzlich drauf gekommen, dass die Dame erst 57 Jahre alt ist, denn sieht man die Plattencover, glaubt man, die Scheibe sei aus den frühen 1960er Jahren.
Gestern kam Naturally bei mir an, ein absolutes Spitzen Soul Album von 2005 (nicht 1965).
ich hab' mal irgendwo 'n Plattencover gesehn, wo ein DKW-Junior drauf war (muß irgendeine Band aus der Deutschrock- oder sonst irgend eine deutsche Gruppe gewesen sein). An die Mucke (und den Namen) kann ich mich nicht erinnern. Hing in irgendeinem Plattenladen, der damals geschlossen war, und weil das mein erstes Auto war, hätte ich die wg. des Covers gern gehabt ...
wer von den Spezialisten hier [Ehrgeiz-Smilie] findet für mich 'raus, wer oder was das war?
Zitat von Wambo im Beitrag #40Da hätte ich auch ein Cover, aus einer frühen P. Frampton und S. Mariott Produktion. Hatte ich damals nicht wegen dem Cover gekauft.
Aber allein schon wegen des Covers wäre die Scheibe den Kauf wert gewesen!