etz isses amtlich: die zufriedensten deutschen sind die franken. auf nummer 1 stehn die meerumschlungenen, aber bloss weil des einglich daenen sen, und die sen eh die zufriedensten von der welt.
Da bin ich zufrieden, dass wir hier im schönen Schleswig-Holzbein die Zufriedensten sind. Mir fehlt in der statistischen Analyse die Miteinbeziehung der Zufriedenheit mit tollen Strecken zum Motorradfahren. Und schon wäre S.- H.vom Thron gepurzelt und würde sich, was weiss ich wo in der Rangfolge wiederfinden. Macht nichts, dafür sitzen glückliche Fahrer auf ihren Maschinen und reiten teils nicht so glückliche Strecken ab.
...wasd du wos: du mahnsd wohl wallsd du edzedla amol widder in deiner urhaimad rummhänger dääfsd konnsd du dich affmandln un dasss dai bläide bemwe nimmer su miedschbüld ne, schmass hald wech des ding und reech di ned aaf massder
Hab ich des gsagt? Es fängt mit "Fr" an und hat tatsächlich etwas mit Franken zu tun!
Die Sachsen haben dereinst die Franken übern Main gejagt, da gab es beim heutigen Frankfurt eine "Furt", da konnten die Franken rüberwechseln, sonst wären sie heutzutag vielleicht gar nicht so glücklich?
Zitat...wasd du wos: du mahnsd wohl wallsd du edzedla amol widder in deiner urhaimad rummhänger dääfsd konnsd du dich affmandln un dasss dai bläide bemwe nimmer su miedschbüld ne, schmass hald wech des ding und reech di ned aaf massder
sixdas, mei reed alladooch. wenn is gwees nocherd a frmw un ka bwm waerert, no waererts aa ned hiegween.
ober doss i anz freibier ned dengt hob, des siechermer mer nimmer nooch. dem unnerfrangn sanner fraa a vergelzgodd!
und um den daxerer mal zu korrigiern: wenn mer "frankfurt" etymogelisch... etologomisch... etylomeg... also von der wortbedeutung her betrachtet und die mainabwaertige vokalverdumpfung in rechenschaft zieht: "frankfurt" heisst "von franken fort", was aus fraenkischer sicht auch schon wieder ein anlass zu grosser zufriedenheit ist. und "frustation" is neudeutsch, des zaehlt net. es sei denn, es is der frust der anderen, dann kanns wieder sehr erheiternd sein. gilt auch fuer die fraktur, alles eine frage der perspektive.
und "freiburg" - sehr schoener beleg der fr-these!
.. naja, will euch Franken ja nicht den Spass verderben, aber das Flachhirn von den Reichsdeutschen A****löchern, der gerade 4 Polizisten verletzt hat, zwei davon schwer, kam aus Franken, nur mal so...
naja, will dir ja den einwand nicht verderben, aber war das arschloch franke oder wohnte er in franken? wissen wirs? aber was wir mit sicherheit wissen: der wird vor einem gericht in franken stehen und anschliessend eine wahrscheinlich lange haftstrafe antreten muessen. auch das voraussichtlich in franken. und zu sehen, dass so ein arschloch in unserem staat fuer seine tat angemessen zur rechenschaft gezogen wird, das traegt dann wieder zu meiner zufriedenheit bei.