Hatte von 1998-2008 einen Kangoo. Null Probleme gehabt.
Platz ohne Ende - auch für die Jugend hinten. Isoliert war er nicht wirklich, Radio/Ipod/CD konnte man sich sparen - da hörte man eh nix. hässlich ? Sieht man nicht wenn man drin sitzt. Und wenn er vor der Tür steht, gehört er dem Nachbarn.
Wenn jetzt ein Stern raufgepappt wird, werden die Türen wahrscheinlich dreimal so dick und die Sitze werden kräftig aufgepolstert so dass der verfügbare Innenraum gegen Null tendiert. Wer braucht so was ????
Ich denke, für so a kloanes Lasteselchen wie den Kängu ist das Wichtigste:
dass die Karra jeden Tag zuverlässig anspringt! dass die Karra nicht jeden Monat einen elektronischen Schaden hat dass die Karra nicht alle 5 Monate eine größere Reparatur hat
und da bin ich mir seit meinem seeligen Renault 5 wirklich net sicher. Die Karra war mehr Werkstatt als Strada !
Aber so ein R5 rannte toll! Meine haben nie eine Werkstatt gesehen, das bisschen konnte man immer selber machen. Simple Technik, gut zugänglich. An Weihnachten hat mich der eine aber mal sehr überrascht: Ich kam ans Auto und konnte nicht mehr rein sehen. Alles Scheiben waren milchig weiß. Innen im "Armaturenbrett" hatte es einen Kabelbrand gegeben und rechts vom Instrumentenkasten war alles geschmolzen. Aber es hat dann nicht weiter gebrannt, warum auch immer. Na, ja, ein paar Kabel neu verlegt, damit man über einen Kippschalter die Zündung anschalten konnte und die Scheiben gereinigt und weiter ging´s. Goil waren die Farbegebungen: Mein erster war zitronengelb mit quietschgrünen Sitzen und der zweite (der gebrannt hatte) war metallicsilber mit knallorangen Sitzen. So schöne, leichte, technisch simple Autos gibt es heute gar nicht mehr. Schade. Und technisch waren Franzosen damals schon "digital": Entweder sie gingen gleich kaputt oder sie hielten ewig, zumindest, bis der Rost sie genügend gewichtserleichtert hatte.
pelegrino, der mit seinem Gaselch wohl demnächst mal tatsächlich 'ne Werkstatt aufsuchen muß: ich kann den Fehlerspeicher vom Gasanlagensteuergerät nicht auslesen (der läuft neuerdings auf Gas nicht mehr so ganz gut ), und Filterwechsel hat nix gebracht. Mal schauen, ob ich die Düsen reinigen kann, ohne das die dabei den Löffel abgeben ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)