Kennt noch jemand Clemens Wilmenrod, den Fernsehkoch? (Ich nicht wirklich, war wohl vor meiner Zeit)
Gruhuuuß Monti
der erfinder von Toast Hawai un der gefüllten Erdbeere (ist wohl beides wirklich von ihm persöhnlich) alles andere was er zum besten gebracht hat, war Hausmanskost die er sich unmittelbar vor der sendung von seiner frau zeigen lassen, Koch war er nämlich nicht, der war "nur" schauspieler.
erfunden hat er auch schleichwerbung - der hat richtig kohle bekommen von den Herstellern der küchengeräte die er mit nenenung der Harsteller und typenbezeichnug präsentiert hat - das hat damals noch keinen medienwächter auf die barikaden getrieben.
der hat sich dann irgendwann nachdem die sendung abgesetzt war selbstmord begangen - durch seine jahrelange Koch-darstellung war der als schaupieler verbrannt und keinen job mehr bekommen.
Der Giller war schon 'n Guter. Kann mich an eine TV-Sendung/Serie Ende der 60-er erinnern, in der er in Jeans und Sacco gekleidet auftrat - die Kombination war damals revolutionär cool !
Und der Juhnke war auch 'n klasse Schauspieler, wobei mir als "Hauptmann von Köpenick" auch der Rudolf Platte gut gefallen hat - wahrscheinlich, weil der genau wie mein Vater (die waren auf der selben Schule) und ich auch, in Dortmund-Hörde (war seinerzeit noch ein selbständiger Ort) geboren wurde ...
Aber eine Sache hab' ich noch nicht verstanden: ich hab hier (und auf Maloche auch) in meinem Mailprogramm extra einen Junkemail-Ordner, wo unheimlich viel blöde Reklame automatisch 'reingeschoben wird - ich weiß garnicht, was der Harald damit zu tun hatte !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von BuggyDer war richtig gut! Kann sich noch jemand an "Locker vom Hocker" erinnern?
jup, supergut und sicher das beste was Giller gemacht hat und auch besser als die Nachfolger (Harald und eddy, Sketchup, usw.) ich bin nur nicht mehr auf den Namen gekommen, hoffentlich wird das mal wiederholt.