Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.12.2011 19:03
Big Bäng läuft Antworten

Moin auch

heute morgen ist die Nockenwelle gekommen und eben ich mit ihr gefahren.

Schön wars und irgendwie ganz anders.
Du blubberst im vierten Gang mit 750 Umdrehungen durch die Stadt und wenn du auf den Drehzahlmesser schaust, sind es 1500.

Im letzten Gang brauchst du knapp 2000 Umdrehungen (1000 gefühlte), damit du beschleúnigen kannst, ohne daß es auf die Kette hackt. In den unteren Gängen kannst du sie aber schon knapp über Standgas laufen lassen.
Die Vibrationen sind nicht stärker als bei einer Serien W, aber du fühlst das Pulsieren des Motors wesentlich deutlicher.
Und du fährst andauernd zu schnell.

Morgen kümmer ich mich mal um die Feinheiten.
Dann kommen auch die Siebrohre raus

Jetzt gibt das erstmal ein Bier.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.12.2011 19:14
#2 RE: Big Bäng fertig Antworten

Ich finde ja, dass Bremen an eine völlig blöden Stelle in Deutschland liegt

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

14.12.2011 19:21
#3 RE: Big Bäng fertig Antworten

Moinsen,

also ich find Bremen ja ganz ok...
mal schreiende Hondas, mal ballernde W,s die eigene W die wieder rennt wie Sau...
Werkstattparty, lecker Kaffee -

Ich finde Bremen gut!

Ulf , wie lange ist die BallermannW noch hier im Norden?

Und die Nockenwelle, wie lange müßte man sparen...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.12.2011 19:44
#4 RE: Big Bäng fertig Antworten

Moin auch

die Geschichte ist eher ein Gag. Es gibt eine Menge objektiver Gründe, die für die "normale" Zündfolge sprechen. Deswegen wird das wohl ein Unikat bleiben.
Trotzdem funktioniert das Ganze. Ich hatte aber den Eindruck, daß sie obenraus noch etwas zugeschnürt ist. Mal sehen, was passiert, wenn die Siebrohre raus sind.
Der Sound ist aber jetzt schon dreckscool.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.12.2011 19:45
#5 RE: Big Bäng fertig Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde ja, dass Bremen an eine völlig blöden Stelle in Deutschland liegt



gaanich

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.12.2011 19:46
#6 RE: Big Bäng fertig Antworten

Zitat von Ulf
Es gibt eine Menge objektiver Gründe, die für die "normale" Zündfolge sprechen.



Sachma bitte.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.12.2011 20:08
#7 RE: Big Bäng fertig Antworten

Morgen

Prost

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

14.12.2011 21:19
#8 RE: Big Bäng fertig Antworten

Prost!! Into the fire Deep Purple

In der Rente liegt die Kraft

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.12.2011 22:28
#9 RE: Big Bäng fertig Antworten

Bremen ist grad mal 620km weg von mir.

Der CHEstrella
Werkstattpartyunerfahren

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.12.2011 23:28
#10 RE: Big Bäng fertig Antworten

Bremen?

Ich glaube, das müßte hier gleich umme Ecke hinterm Feld sein.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.12.2011 01:32
#11 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat
Im letzten Gang brauchst du knapp 2000 Umdrehungen (1000 gefühlte),

Hab ich gesagt, Faktor 2 oder habichesnich ??

Sollnwer mal rechnen, welche Schwungmasse jetzt nötig ist, damit man wieder bei 1000/min im letzten Gang fahn kann?




Gruß

Wännä

P.S.: Wenn Du Dich um die Feinheiten kümmerst, denk dran, daß das SLS jetzt doppelt so viel auf einmal durch den kleinen Schlauch ziehen muß

Serpel Online




Beiträge: 47.372

15.12.2011 06:46
#12 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat von Wännä

Zitat
Im letzten Gang brauchst du knapp 2000 Umdrehungen (1000 gefühlte),

Hab ich gesagt, Faktor 2 oder habichesnich ??

Sollnwer mal rechnen, welche Schwungmasse jetzt nötig ist, damit man wieder bei 1000/min im letzten Gang fahn kann?


Ist doch ganz einfach, mein Wännä:

Der Ungleichförmigkeitsgrad wird sich vervierfachen, weil die doppelte Energie pro Zündung wirksam wird und weil gleichzeitig die Zündabstände doppelt so lang werden. Da der Energiespeicher "Schwungmasse" quadratisch mit der Drehzahl die kinetische Energie speichert, müßte also in der Theorie eine um Faktor 2 erhöhte Anfahrdrehzahl herauskommen. Die W ist ja gutmütig, läßt sich mit 1000/min anfahren. Also muß man halt dann mit 2000/min losfahren.

Überlastung des Getriebes glaube ich nicht so richtig. Die Spitzenlasten entstehen ja durch den Ungleichförmigkeitsgrad und der Fahrer hat es ja im Griff, wie er fährt. Anders gesagt, mit etwas höherer Drehzahl den Motor erst belasten, so daß man sich wohl dabei fühlt, dürfte für die Antriebselemente ebenfalls ok sein.

Was allerdings auf Dauer die Kupplung etc. dazu sagt, möchte ich nicht vorraussagen.



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.12.2011 06:49
#13 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat von Wännä


Wenn Du Dich um die Feinheiten kümmerst, denk dran, daß das SLS jetzt doppelt so viel auf einmal durch den kleinen Schlauch ziehen muß



Interessantes Thema...

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

15.12.2011 06:52
#14 RE: Big Bäng läuft Antworten

Kein Problem, Wännä kennt sich aus:

Zitat von Wännä
@Ulf, das Sekundärluftsystem könnte unter diesen Umständen neu ausgelegt werden müssen. Soll ich helfen ?


Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.12.2011 07:05
#15 RE: Big Bäng läuft Antworten

Hört sich alles genau wie Einzylinder mit doppeltem Aufwand an. Aber das hatten wir ja schon ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz