Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.12.2011 08:27
#16 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat
daß das SLS jetzt doppelt so viel auf einmal durch den kleinen Schlauch ziehen muß
--------------------------------------------------------------------------------



Dann müsste der Motor aber auch doppelt so viel durch den Auspuff pusten.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2011 09:10
#17 RE: Big Bäng läuft Antworten

Moin

das SLS fliegt selbstverständlich raus.
Und heute geh ich mal auf den Prüfstand und mach eine Video.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.12.2011 10:05
#18 RE: Big Bäng läuft Antworten

Ich geh morgen in die Sauna.

Mach aber kein Video, und Wännä geht leider nicht mit.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

15.12.2011 10:07
#19 RE: Big Bäng läuft Antworten

Macht der immer die Videos?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.12.2011 10:07
#20 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat von Serpel
Ich geh morgen in die Sauna. Mach aber kein Video, und Wännä geht leider nicht mit.



Und was ist mit deinem SLS?

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2011 10:24
#21 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat von Serpel
Ich geh morgen in die Sauna. Mach aber kein Video



Prima
Ich würde sagen, daß du alles richtig machst

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.12.2011 10:32
#22 RE: Big Bäng läuft Antworten

Alter,

vielleicht schaff ichs noch vor Weihnachten. Wann ist Ablieferung ?

Am 24. ??


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2011 10:37
#23 RE: Big Bäng läuft Antworten

Einen festen Abholtermin gibt es noch nicht. Und ein bißchen was ist ja auch noch zu tun.
Schaun wir mal.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2011 10:38
#24 RE: Big Bäng läuft Antworten

Richte dem Abholer doch mal aus, er möge auf der Heimfahrt mal im Ebsdorfergrund anhalten und einen Kaffee trinken

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2011 11:29
#25 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat von Falcone
Hört sich alles genau wie Einzylinder mit doppeltem Aufwand an. Aber das hatten wir ja schon ...




Aber du weißt doch schon alles

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.12.2011 11:42
#26 RE: Big Bäng läuft Antworten

... und die objektiven gründe? - für die unwissenden.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2011 12:07
#27 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat
Aber du weißt doch schon alles



Aber nur theoretisch ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.12.2011 12:14
#28 RE: Big Bäng läuft Antworten

Zitat
Der Ungleichförmigkeitsgrad wird sich vervierfachen, weil die doppelte Energie pro Zündung wirksam wird und weil gleichzeitig die Zündabstände doppelt so lang werden. Da der Energiespeicher "Schwungmasse" quadratisch mit der Drehzahl die kinetische Energie speichert, müßte also in der Theorie eine um Faktor 2 erhöhte Anfahrdrehzahl herauskommen. Die W ist ja gutmütig, läßt sich mit 1000/min anfahren. Also muß man halt dann mit 2000/min losfahren.

Überlastung des Getriebes glaube ich nicht so richtig. Die Spitzenlasten entstehen ja durch den Ungleichförmigkeitsgrad und der Fahrer hat es ja im Griff, wie er fährt. Anders gesagt, mit etwas höherer Drehzahl den Motor erst belasten, so daß man sich wohl dabei fühlt, dürfte für die Antriebselemente ebenfalls ok sein.

Was allerdings auf Dauer die Kupplung etc. dazu sagt, möchte ich nicht vorraussagen.

Schreib nur ab,

merkt ja keiner . . .


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2011 19:22
#29 RE: Big Bäng läuft Antworten

Moin auch

ich hab heute nochmal alles auseinandergenommen, die Steuerzeiten früher gestellt, den Vegaser neu bedüst und Tüten ohne Siebrohre draufgemacht. Die Standardwerte, die ich sonst verwendet habe, passten nicht. Jetzt läuft sie sauber von unten bis oben durch.

Wenn du sone Kiste fährst, merkst du auf einmal, was für eine große Rolle das Gehör spielt. Anfangs habe ich beim Losfahren jedesmal zuviel Gas gegeben. Außerdem kam ich mir immer zu langsam vor - bis ich auf den Tacho gekuckt habe.

Der Motorlauf ist angenehm. Nur sehr wenig Vibarationen, aber der Doppelpunch der zwei Zylinder ist deutlich zu spüren. Am meisten Spaß macht es, mit relativ niedriger Drehzahl durch die Gegend zu tuckern - und immer mal wieder kurz zu beschleunigen, weil es so schön treckert und der Sound so geil ist.

Auf dem Prüfstand liegt sie etwa auf dem Niveau einer gutgehenden Serien-W. Etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Spitzenleistung.

Als ich sie fertig hatte, war es für ein Video schon zu dunkel. Ich versuchs morgen nochmal.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.12.2011 19:25
#30 RE: Big Bäng läuft Antworten

... liest sich ja voll:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz