Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.961 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.12.2011 12:33
moto guzzi v50 nato Antworten

irgendwie habe ich mich in die armee-version der guzzi v50 verguckt. leider gibts in süddeutschland so gut wie keine mopeten am markt (falls doch, freue ich mich über angebote ..). bin am überlegen, selbst einen trip in die niederlande zu machen. für ein moped ist der trip fast etwas weit. falls also noch jemand im süddeutschen raum interesse haben sollte ...

Falcone Online




Beiträge: 112.593

11.12.2011 16:06
#2 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

Warum nicht?
Wie sind die denn so im Preis, Zustand, etc?
Hast du mal entsprechende Links?

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.12.2011 17:02
#3 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

ich habe preise zwischen 750 und 2000 euro gefunden. der zustand soll gut sein, wenig km und regelmäßig gewartet.

http://www.besko.nl/motorfietsen.html

Falcone Online




Beiträge: 112.593

11.12.2011 17:07
#4 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

Würde mich durchaus interessieren.
Die Farbe ist zwar blöd, aber na ja ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.327

11.12.2011 17:14
#5 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

was ausser der sch... lackierung ist an der anders als an der normalen v50 ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.12.2011 18:01
#6 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

Der Preis vermutlich ...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.12.2011 18:06
#7 RE: moto guzzi v50 nato Antworten

Hallo,

Zitat
was ausser der sch... lackierung ist an der anders als an der normalen v50 ?



so übel ist die Lakierung doch gar nicht. Jedenfalls sind der kreativität keine Grenzen gesetzt


Helmut

mappen Offline




Beiträge: 15.018

11.12.2011 18:24
#8  v50 Antworten

tach

laut eines kunden von mir soll die ersatzteilversorgung der
kleinen modelle recht schlecht sein...

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 112.593

11.12.2011 18:54
#9 RE: v50 Antworten

Ist wie bei allen Guzzis, je älter sie sind, desto besser wird die Ersatzteilversorgung

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.12.2011 19:17
#10 RE: v50 Antworten

die militärmodelle haben serienmässig zusätzlich einen kickstarter verbaut. das feature ist für den alltags- und ganzjahresbetrieb von nicht unerheblichem nutzen. sie sind wohl auch etwas schlapper als die zivilmodelle dank zahmerer abstimmung. die großen lederpacktaschen sind ebenfalls sehr praktisch für den alltag. mir gefallen die teile als fast exotische alltagsmopeten.

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.12.2011 19:35
#11 RE: v50 Antworten

Zitat von martin58
die militärmodelle haben serienmässig zusätzlich einen kickstarter verbaut. das feature ist für den alltags- und ganzjahresbetrieb von nicht unerheblichem nutzen. sie sind wohl auch etwas schlapper als die zivilmodelle dank zahmerer abstimmung. die großen lederpacktaschen sind ebenfalls sehr praktisch für den alltag. mir gefallen die teile als fast exotische alltagsmopeten.



Nur das der Kickstarter nicht brauchbar ist, weil er eine schlechte Übersetzung hat, und weil die ganze Mechanik nicht lange hält.

Also den Kickstarter als "Haben Feature" würde ich mal ganz schnell streichen, damit haste höchstens ne Menge Ärger.

@mappen: Die Ersatzteilsituation für kleine Guzzis ist völlig entspannt. Kupplungszug kostet um die 12 €, Gaszüge unter 10 €, etc.

Außerdem gibt es genug Leute die genug kleine Guzzen geschlachtet haben.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.12.2011 08:51
#12 RE: v50 Antworten

moin pantah,
hast du persönliche erfahrungen mit der kickstartermechanik gemacht? mit kleinen guzzis bist du doch recht bewandert, wenn ich mich recht erinnnere.
bei meinen großen guzzis würde ich mich über eine mechanische notstarteinrichtung manchmal sehr freuen. auch die wartungsarbeiten würden sehr von einem kickstarter profitieren, unter anderem deshalb bin ich so interessiert an der nato. die militärausstattung mit packtaschen verspricht alltagstauglichkeit im täglichen gebrauch. wenn man die erfahrungsberichte unserer käseproduzierenden nachbarn liest, scheint die nato ein recht zuverlässiges und genügsames alltagsmoped zu sein. und genau dafür hätte ich sie gern.

Falcone Online




Beiträge: 112.593

12.12.2011 09:02
#13 RE: v50 Antworten

Also ich hab mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht und mir gefällt die Idee.
Der Kickstarter stört mich jetzt nicht wirklich (ich erachte ihn eigentlich eher als mögliche Fehlerquelle), ist aber recht originell, ist es doch die einzige V-Guzzi mit Kickstarter.
Da die jüngsten anscheinend Baujahr 85 sind, kann ich sie in maximal 4 Jahren auf die rote Nummer nehmen und sozusagen kostenfrei damit herumgondeln.
Wenn du wirklich nach Holland fahren willst, eine zu holen, wäre ich schon interessiert, auch eine zu nehmen.
Falls du die Sache weiter verfolgst, halte mich auf dem Laufenden.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2011 09:12
#14 RE: v50 Antworten

Wäre nicht uninteressant!
Ich rede mal mit meiner GL und Freizeitberaterin!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.12.2011 21:44
#15 RE: v50 Antworten

Zitat von martin58
moin pantah,
hast du persönliche erfahrungen mit der kickstartermechanik gemacht? mit kleinen guzzis bist du doch recht bewandert, wenn ich mich recht erinnnere.
bei meinen großen guzzis würde ich mich über eine mechanische notstarteinrichtung manchmal sehr freuen. auch die wartungsarbeiten würden sehr von einem kickstarter profitieren, unter anderem deshalb bin ich so interessiert an der nato. die militärausstattung mit packtaschen verspricht alltagstauglichkeit im täglichen gebrauch. wenn man die erfahrungsberichte unserer käseproduzierenden nachbarn liest, scheint die nato ein recht zuverlässiges und genügsames alltagsmoped zu sein. und genau dafür hätte ich sie gern.



Das was Dir der User "Bohrer" im Guzzi Forum dazu geschrieben hat passt!

Ich wollte an unsere TT ursprünglich auch mal einen Kickstarter bauen, als ich mir die Mechanik dann betrachtet habe, habe ich den Gedanken ganz schnell verworfen.

viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz