Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.12.2011 13:37
#16 RE: Platte putzen (-: antworten

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.444

10.12.2011 15:25
#17 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Hans-Peter
Ich würde mir die GParted Live CD herunterladen, die Platte einmal löschen und wieder mit NTFS formatieren, da dürfte nix übrig bleiben.

Bin ich ganz neurotisch, lösche ich die Platte, formatiere mit ext4 (Linux), lösche sie wieder und formatiere noch mal mit NTFS...



das hilft leider 0,gar nichts, beim formatieren werden die daten nur virtuell gelöscht und lassen sich relativ einfach wieder herstellen.

komplettetes mehrmaligies überschreiben der Platte ist das einzige was sicherheit bietet ohne die HD zu zerstören




Das möchte ich sehen, wie Du die Platte ausliest, wenn sie einmal nach ext4 und zurück zu NTFS formatiert wurde...

1. Unter Linux sorgt der Kommandozeilen-Befehl dd für das gründliche Löschen sensibler Daten - etwa mit "dd if=/dev/urandom of=/dev/hda".*

2. Noch unkomplizierter löst Mac OS X das Problem wiederherstellbarer Daten: Im hauseigenen Festplatten-Dienstprogramm muss unter Löschen schlicht die Option 8-fach zufälliges Schreiben angeklickt und danach der Löschvorgang gestartet werden.*

3. Für Windows gibt es so genannte Daten-Shredder Programme...

* Hier geklaut

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 35.753

10.12.2011 18:20
#18 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat
Das möchte ich sehen, wie Du die Platte ausliest


Der Ralleph macht sich die Mühe sicher nicht, aber böse Menschen mit viel krimineller Energie schon, aber ob die interessiert, was der Rainer auf seiner Platte hat...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.386

15.12.2011 20:37
#19 RE: Platte putzen (-: antworten

So,

erstmal vielen Dank für die Tips ...

Habe die Platte jetzt 3 x genullt und hoffe nu das reicht

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

15.12.2011 23:50
#20 RE: Platte putzen (-: antworten

Reicht, war sogar zwei mal zu oft

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.444

16.12.2011 00:12
#21 RE: Platte putzen (-: antworten

Da müssen ja böööse Sachen auf der Pladde gewesen sein...

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 21.997

16.12.2011 00:15
#22 RE: Platte putzen (-: antworten

Ich hab' auch Platten, wo ganz böse Sachen drauf sind:
von Led Zeppelin, zum Beispiel ............................................


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.12.2011 00:16
#23 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat
Habe die Platte jetzt 3 x genullt und hoffe nu das reicht


Das nenn ich vorbildliche deutsche Gründlichkeit.
Jede Null dreifach besetzen, um (wahrscheinllich zu spät) Dinge aus der Welt
zu schaffen, die (wahrscheinlich) eh kein Schwein interessieren.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

16.12.2011 00:18
#24 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat von w-paolo
Ich hab' auch Platten, wo ganz böse Sachen drauf sind:
von Led Zeppelin, zum Beispiel ............................................


Die putzt Du aber hoffentlich nicht, schlimmstenfalls würde ich sie Dir abnehmen, natürlich gegen Entsorgungsgebühr

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.12.2011 00:19
#25 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat von bleibxund

Das nenn ich vorbildliche deutsche Gründlichkeit.
Jede Null dreifach besetzen...




Ich liege lachend unterm Tisch... Klasse!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.444

16.12.2011 00:22
#26 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat von w-paolo
Ich hab' auch Platten, wo ganz böse Sachen drauf sind:
von Led Zeppelin, zum Beispiel ............................................


Paule.



Was, bitte schön, ist denn an Led Zeppelin böse???

Gruß
Hans-Peter

smack Offline




Beiträge: 3.511

16.12.2011 00:22
#27 RE: Platte putzen (-: antworten

hes do denn övverhaup ene plattespiller doför?

isch ming jitz su ene toränz.

w-paolo Offline




Beiträge: 21.997

16.12.2011 00:24
#28 RE: Platte putzen (-: antworten

Zitat
...hes do denn övverhaup ene plattespiller doför?



Ja, ich jab' so'nen typischen Exoten, nennt sich mit Vornamen THORENS.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.444

16.12.2011 00:31
#29 RE: Platte putzen (-: antworten

Es gibt doch nur Thorens, oder?

Ich hatte noch nie was anderes (ausser mal kurz einen Linn Sondek).

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 21.997

16.12.2011 00:32
#30 RE: Platte putzen (-: antworten

Na ja, ich hab' auch noch 'nen Zweit-Spüler.....................................................für die Platten vom Willi Hagara,
und der Lale Andersen !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
W 800 S »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen