Zitat von Hans-PeterIch würde mir die GParted Live CD herunterladen, die Platte einmal löschen und wieder mit NTFS formatieren, da dürfte nix übrig bleiben.
Bin ich ganz neurotisch, lösche ich die Platte, formatiere mit ext4 (Linux), lösche sie wieder und formatiere noch mal mit NTFS...
das hilft leider 0,gar nichts, beim formatieren werden die daten nur virtuell gelöscht und lassen sich relativ einfach wieder herstellen.
komplettetes mehrmaligies überschreiben der Platte ist das einzige was sicherheit bietet ohne die HD zu zerstören
Das möchte ich sehen, wie Du die Platte ausliest, wenn sie einmal nach ext4 und zurück zu NTFS formatiert wurde...
1. Unter Linux sorgt der Kommandozeilen-Befehl dd für das gründliche Löschen sensibler Daten - etwa mit "dd if=/dev/urandom of=/dev/hda".*
2. Noch unkomplizierter löst Mac OS X das Problem wiederherstellbarer Daten: Im hauseigenen Festplatten-Dienstprogramm muss unter Löschen schlicht die Option 8-fach zufälliges Schreiben angeklickt und danach der Löschvorgang gestartet werden.*
3. Für Windows gibt es so genannte Daten-Shredder Programme...
Zitat Das möchte ich sehen, wie Du die Platte ausliest
Der Ralleph macht sich die Mühe sicher nicht, aber böse Menschen mit viel krimineller Energie schon, aber ob die interessiert, was der Rainer auf seiner Platte hat...
Zitat Habe die Platte jetzt 3 x genullt und hoffe nu das reicht
Das nenn ich vorbildliche deutsche Gründlichkeit. Jede Null dreifach besetzen, um (wahrscheinllich zu spät) Dinge aus der Welt zu schaffen, die (wahrscheinlich) eh kein Schwein interessieren.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Na ja, ich hab' auch noch 'nen Zweit-Spüler.....................................................für die Platten vom Willi Hagara, und der Lale Andersen !