Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2011 12:26
#16 RE: V12 en miniature Antworten

Zitat
ja oder einem anderen Kraftstoff (E10 ist gerade billig ).
Klar geht das nicht einfach so mit den Plexi scheiben im Motorengehäuse und anderen Besonderheiten an diesem Modell, wäre doch aber theoretisch möglich ...
Ich frage mich ob schon mal einer - nur aus Lust am Basteln - einen V12 im Maßstab 1:10 in ein Motorrad gebaut hat? Oder ein Moped mit Stern Motor?
Egal ob der jetzt besonders Leistungsstark ist oder nicht.

Ja,

es gibt einen sehr netten, allerdings auch schon etwas älteren und nicht mehr ganz gesunden Mann weiter im Süden, der sowas macht. Im Netz gibts eine Honda Dax mit vier Zylindern, die ganz schön Sound macht. Der war auch schon in der MOTORRAD (oder PS?) mit seiner Achtzylindersoundso. in You Tube gibt es ein paar Beispiele. Leider weiß ich nur noch den Vornamen (Dieter). Ich habe versucht, zu ihm Verbindung aufzunehmen, aber er war immer krank. Jetzt ist die Sache eingeschlafen.


Wenn du sowas bauen willst, mußt Du in erster Linie mal die Hemmungen verlieren. Die Urväter der Motoren haben Dinger gebaut, die man heute nicht angucken würde. Trotzdem sind sie gelaufen - zumindest für eine gewisse Zeit. Wir lesen heute von den neuesten Schleifverfahren und CNC-Maschinen, die den Kolben etwas ballig schleifen, die den Winkel von irgendwas auf 43,78 ° bringen, die eine Lagertoleranz von xtel Mü soundso zulassen, die Werkstoffe werden heute atomar verlesen und mit den hyperEigenschaften versehen.


Das alles kann ein Amateurbauer nicht erreichen und sollte es auch gar nicht versuchen. Frisch drauflos und wenns kaputt geht => Pech! Was man einmal gemacht hat, kann man auch nochmal wieder bauen.


Diese kleinen Motörchen haben z.b. in der Regel gar keine Kolbenringe. Das Öl dichtet genug ab. Und richtig dicht sind sie auch nicht. Die erzielbaren Leistungen sind eher klein, aber was zählt, ist der Fun an der Sache.

Müßten sich diese Maschinchen mit Großserienfabrikaten messen lassen, dann wärs schlecht darum bestellt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz