Zum Zeitpunkt des Knalls befand ich mich in einem Autohaus in Flörsheim.
Die riesigen Scheiben des Schauraums haben vielleicht vibriert und der mir gegenüber sitzende Verkäufer ist hochgeschreckt, brabbelte etwas von "Jetzt ist ein Flieger runtergegangen" (wegen unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt).
Wenn das ein Überschallknall aus über 10 Kilometern Höhe gewesen sein soll, dann heisse ich Paul!
Gruhuuuß Monti
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.
Hallo, Wir waren zu diesem Zeitpunkt in Ochtendung,das ist im Kreis Mayen-Koblenz.Zwei kurz aufeinanderfolgende Donnerschläge habe ich gehört,vieleicht ne halbe Sekunde Abstand und sehr basslastig.Flugzeuggeräusche habe ich keine gehört.
Wir standen zu diesem Zeitpunkt bei blauem Himmel auf freiem Feld.
Das mit dem Scheißwetter (Regen, Wind und Hagelschlag) war hier gestern, als ich mich mit dem Wechseln der Lima-Schleifkohlen am Gaselch beschäftigte - natürlich draußen, unter freiem Himmel ...
Zitat ...die Apokalypse...
Jetzt hab' ich mich wieder verlesen ... ich dachte, es ginge um die Medimentenausgabe in der Psychiatrie - also: der hauseigene Apotheke in der Klapse ...
pelegrino, der hier immer den Hund anleint, wenn es bei uns knallt: dann sind die Waidlöcher wieder auf Tourneé ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von SonnenfürstHallo, Wir waren zu diesem Zeitpunkt in Ochtendung,das ist im Kreis Mayen-Koblenz.Zwei kurz aufeinanderfolgende Donnerschläge habe ich gehört,vieleicht ne halbe Sekunde Abstand und sehr basslastig.Flugzeuggeräusche habe ich keine gehört.
Wir standen zu diesem Zeitpunkt bei blauem Himmel auf freiem Feld.
Moin,
ich such verzweifelt nach der Angabe einer Höhe, ab der der Knall nicht mehr wahrgenommen wird. Bisher nur dies gefunden:
Zitat Bei sehr großen Flughöhen berühren die Kegel nicht mehr den Boden, sondern wandeln sich in sehr niederfrequente Schallwellen um, und der Knall wird dort nicht mehr wahrgenommen
Aus Wikipedia
Auch wenn es lange her ist, früher knallte es schon mal häufiger und sicherlich zuckte man etwas zusammen. Mal war es fast ein Knall, mal der charakteristische Doppelknall, aber immer war anschließend das Triebwerksgefauche zu hören, wenn auch wesentlich leiser, als der Knall selbst.
Gerade hat es draußen auch wieder geknallt. Der blöde Sturm rappelt wieder an meinem selbstgebauten Vordach. Nichschönsowas