Zitat von vanda...@SR-Junkie: Hallo! 'LAST CHRISTMAS' ist und bleibt eindeutig mein Favorit , dicht gefolgt von Band Aid mit 'DO THEY KNOW ITS CHRISTMAS' und Chris Rea mit 'DRIVING HOME FOR CHRISTMAS' nicht zu vergessen.
Grüße
Vanda
.... mmhhhmpf, Beine verdreh, schüchtern in die Ecke schau ...
Die Monika hat es ja schon gepostet - was gut an Musik ist: Man(n) findet immer mal wieder was, was einem neu ist und gut gefällt ......
Bei "do they know it's christmas" bekomme ich auf jeden Fall auf jedem Weihanchtsmarkt - trotz Glühwein - ordentlich Gänsehaut
Aber was Musik angeht, bin ich (glaub' ich zumindest ziemlich sicher) toleranter als bei Möpp'sen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von vanda...@SR-Junkie: Hallo! 'LAST CHRISTMAS' ist und bleibt eindeutig mein Favorit , dicht gefolgt von Band Aid mit 'DO THEY KNOW ITS CHRISTMAS' und Chris Rea mit 'DRIVING HOME FOR CHRISTMAS' nicht zu vergessen.
.... mmhhhmpf, Beine verdreh, schüchtern in die Ecke schau ...
Zitat Das einzig Wahre ist doch wohl Bachs Weihnachtsoratorium. Erster Abend Teil 1-3 und am zweiten Abend Teil 4-6 Ganz eventuell geht natürlich auch noch Händels Messiahs - sozusagen der King of Classic!
aber bittschoen ab in die kerng und live reinziehen! dann kommt der heulrotz ganz von allein und du schwoerst, vom tag an ein besserer mensch zu sein.
...bis zum eintritt in die gute stuben, wo die bankerten rumblaeken, dass sie das neue pocket racer game aber zusammen mit der neuen konsole haben wollten. schon bist wieder mensch mit fleisch, blut und grant.
Geh mich weg mit Bach, dieses immer wieder gleiche Spinettgeklimper kann man sich doch keine 5 Minuten anhören ohne genervt zu sein. Dann lieber einen zünftigen Rachmaninow oder Mussorgsky als dieses schwuchtelige Barockgedudel.
Zitat Dann lieber einen zünftigen Rachmaninow oder Mussorgsky als dieses schwuchtelige Barockgedudel.
bah! bloss weil du dich von gedroehn beeindrucken laesst! wenn ich emotionsgewalle brauch, dann lieber mit einer drallen suedlaenderin unter der federdecke als im konzertsaal. und wenn du meinst, ein spinett haett im weihnachtsoratorium tatsaechlich die chance, sich ein gehoer zu verschaffen, dann muss das aber schon ein spinett von den ausmassen der queen mary sein (und ich red etz nicht von der namenspatronin selber).
ausserdem find ich rachmaninows und mussorgskys weihnachtsmusik dann doch eher unscharmant. du net auch?
Zitat Weihanchts-Musik ... ... gab's so einen Fred schon im Forum?????
Ich glaube nicht ... und es wäre schön, wenn das so bliebe! Schlimm genug, das einen die Radioleute schon Anfang Dezember mit diesem unsäglichen Gejaule nerven ...
Weihnachten ... äh!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!