..über eine Ampelanlage, welche nun nicht mehr steht. Ja, erstaunlich!
Gestern am Abend, eigentlich gar nicht mehr meine Zeit, zudem Freitag, da ließ ich mich noch zu einer Fahrt zum Flughafen überreden. Gleich aus dem Städtchen auf der Bundesstrasse kommt man in einem Waldstück auf eine Ampelkreuzung zu, welche eine Zufahrt zu einem neueren Gewerbegebiet darstellt. Dort habens eine "Verkehrsinsel" mittig auf die Bundesstrasse gesetzt, mit hohem Randstein, darauf dann eine Ampelanlage. (Diese Insel steht so Verkehrsgefährdend in die Fahrbahn, da sind auch schon Fahrzeuge draufgefahren, denn der dortige Gummiabrieb spricht Bände! Schöne Sprungschanze für Fahrzeuge, diese Verkehrsinsel.) In dieser Höhe der Ampelanlage schert aus dem Gegenverkehr ein Fahrzeug in meine Richtung aus, steigt plötzlich auf, ein riesiger Knall und der Ampelmast bringt den Abflug zu einem jähen Ende. Um mein Fahrzeug herum regnet es Brocken an Fahrzeugteilen, eine der Leuchteneinheiten der Ampelanlage schlägt direkt vor meinem Wagen auf, neben meinem Fahrzeug kommen Teile zum Liegen, doch wir werden von keinem dieser Teile getroffen! Ampelmast kommt auch entgegen, den hält es nicht mehr auf seinem Platz. Mußte nur der Leuchteneinheit ausweichen...
Dem Unfallfahrer und seinem Beifahrer geht es gut, keine äusserlichen Verletzungen, nur haben beide Personen einen Schock davongetragen.
Ich und mein Fahrgast zittern um die Wette, freuen uns, daß wir "Geburtstag" feiern können, denn ohne aufhaltenden Ampelmast wären wir im Zentrum des Aufschlags des entgegenkommenden Fahrzeugs gewesen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
So die Weh wurde noch mal durchbewegt und vollgetankt .. war aber aiuch mächtig was an Krädern unterwegs heute ...
Na ja ist ja auch super Wetter ...
... und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich die Uhr an der Weh wieder gestellt kriege (neue Batterie) ... ich kann da auf dem Knopf rumdrücken bis ich schwarze werde, da fängt nix an zu blinken .. und: die schreiben da im Büchlein ja immer was von nem Reset und nem Mode Knopf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Echt .... (ich sch ja immer : "man wird alt wie ne Kau .... )
Muß ich morgen mal nachgucken ...
So nun freu ich mich auf meine Verwandtschafr (besonders freileich den Teil, den man eher seltener sieht, weil weit weg wohnened) die ja vorhin schon mal die Weh bewundert haben .... als ich zum tanken fuhr.
Schotte
Edit: mein zentralthüringischer Cousin kennt die Osta Cola nicht .. das gibts doch gar nicht ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
... weil heute unsere neuen Helme gekommen sind und wir die gleich ausprobieren konnten. Die alten habe ich nach dem Sturz in Frankreich entsorgt. Die hatten ihre Schuldigkeit getan.
... Weil ich trotz leichter Kopfschmerzen losgefahren bin. Schöne Runde und Kopfweh habe ich zeitweise völlig vergessen. Alles was 2 Räder und einen Motor dazwischen hat schien mir unterwegs zu sein. Morgen wird es übersichtlicher.
Ich freu mich, dass ich heil von einer unfreiwillig großen Runde zurück bin, und das noch bei Helligkeit. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit einem Navi auseinandersetzen. Scheise, war das kalt da oben in den Bergen ...