Ich freu mich, dass ich vermutlich heute die schnellste Zulassung aller Zeiten hingelegt habe. 13 Minuten incl. Schilderanfertigung ist absolut rekordverdächtig.
Ich hab ja mal gehört, dass das Kennzeichen sozusagen immer ein eidgenössisches Eigentum bleibt. Deswegen ist es in Kennzeichensammlerkreisen so schwer, mal an ein schweizer Kennzeichen zu kommen. Weiß nicht, ob´s stimmt.
Zitat Ich freu mich, dass ich vermutlich heute die schnellste Zulassung aller Zeiten hingelegt habe. 13 Minuten incl. Schilderanfertigung ist absolut rekordverdächtig.
Kunststück! Vermutlich hast Du eh ein Abo auf nen eigenen stets freien Schalter bei der Zulassungsstelle ... plus eigene Sachbearbeterin ...
Was für ein Krad wars denn nun schon wieder? ... Und: fiele Dir eigentlich auf, wenn des morgens mal eins fehlt?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #5451Das denke ich auch. Ich glaube, Baroso hat das so angeordnet. Wie lange dauert das in der Schweiz?
Bei uns auf der Zulassungsstelle Cho d' Punt dauert das zwischen drei und fünf Minuten - hab’s aber noch nie gestoppt. Meistens wird man sofort bedient, und die Leute haben jeden Handgriff einstudiert. Gaanz selten ist man zweiter am Schalter, aber dann kommt prompt der Kollege/die Kollegin und öffnet den andern Schalter. Als ich das zum ersten Mal erlebt habe, hat’s mir glatt den Vogel raus gehauen.
In Chur unten ist die Angelegenheit etwas größer dimensioniert, dort kann es auch mal zehn Minuten dauern.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten in Braunschweig, wo man einen Tag Urlaub brauchte und stundenlang in der Schlange stehen musste. Der Notarztwagen für die Kollabierten stand auch immer im Hof.
Und ich freue mich, dass die XT nach dem Winter problemlos ansprang, auch halbwarm nach dem tanken und dass die Ausfahrt sehr beschaulich ablief. Ein bisschen Spaß war sogar auch dabei, obwohl die Kiste keine Leistung hat und das durch die Abwesenheit von Drehmoment ausgleicht. Auch die Bremsen bremsen schlecht, haben aber effektives Fading. Der Auspuff ist schön leise, dafür hört man erstaunlich interessante Geräusche aus dem Motor. Es ist schon unglaublich, mit was unsere Altvorderen ganze Kontinente bezwungen haben. Aber ein lustiges Gefährt.