Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 96.647

01.12.2011 19:40
#31 RE: Maybach antworten

Kannst du mir die nicht einscannen? Ich hab eh schon so viel Papier rumliegen.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.584

01.12.2011 19:47
#32 RE: Maybach antworten

tach

Zitat von Falcone

Zitat
doc hardach aus oldenburg?



ja, ich glaube, der war Arzt. Ist halt wirklich schon vadampt lang her.




radiologe, wie der andere mopedsammler neulich, aber für mich realer, und
dadurch sympathischer

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.438

01.12.2011 21:07
#33 RE: Maybach antworten

Zitat von Falcone
.......Es gab aber doch irgendwie Zeppelin-Motoren, weil das Topmodell von Maybach in Erinnerung an den Firmenmitbegründer Zeppelin hieß und ein Motor aus dem Maybach Zeppelin war dann in gewisser Weise ein Zeppelin-Motor, der aber natürlich trotzdem ein Maybach-Motor war. Alles klar?

Ja, wenns einer mal richtig erklärt, versteh sogar ich es

Was ist denn eigentlich mit diesen ganzen Baggern und Raupen usw von Zeppelin. Sind da jetzt Maybach-Motoren drin oder Mercedes-Motoren oder Zeppelin-Motoren oder einfach Bagger-Motoren ?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

01.12.2011 21:17
#34 RE: Maybach antworten

Hab' ich mich auch gefragt (aber keine Antwort bekommen) ...

Zitat
...Bagger-Motoren...

Ist wahrscheinlich die Kraft des Anbaggerns ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

02.12.2011 09:28
#35 RE: Maybach antworten

Keine Ahnung, Bagger sind nicht mein Metier
Aber die hatten nie was mit Maybach zu schaffen und gehören zu Caterpillar bzw. umgekehrt.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.557

02.12.2011 15:06
#36 RE: Maybach antworten

Zitat
Keine Ahnung, Bagger sind nicht mein Metier



Na ja - Maybach Motoren wurden einst ja auch gerne im Panzerbau eingesetzt!

Zum Beispiel der HL 120 TRM mit 11,87 Litern Hubraum und 300 PS im P III und IV ... oder der "große" HL 230 P30 mit 21,25 Litern (!) Hubraum und 700 PS im P V und VI.
Das nenn ich mal ne große Maschine!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
Grüße »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen