Unser Kleiner soll zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen. In der Auswahl habe ich die "Go" (1:43) oder die "Digital" (1:43). Die Frage ist nun, lohnt sich der Mehraufwand mit der Digital wirklich? Man kann wohl mit 3 Autos gleichzeitig fahren, hat ja aber ebenfalls nur 2 Spuren und Spurwechselweichen. Macht die Digital wirklich mehr Spaß? Gibt es noch weitere Vorteile?
das habe ich auch erst überlegt. Die Schienen sind aber bei beiden Varianten, bis auf bestimmet Sonderstücke (Anschlussschiene, Spurwechselweichen usw.), identisch.
Was ist den das Einsatzgebiet? Wollen da tatsächlich mehr als 2 gleichzeitig mit spielen? Dann Digital, es ist nämlich ätzend, nur zuzugucken, während sich 2 andere packende Duelle liefern.
Andere Frage, wie alt ist denn der Nachwucks? Ab etwa 12 Jahren macht 1:32 mehr Sinn (wenn ausreichend Platz vorhanden ist). Da macht das Fahren nämlich viel mehr Spaß und es gibt wirklich coole Modelle von Drittanbietern (mein derzeitiger Favorit ist der Seat 131 Rallye, die Karre geht wie Sau und man kann damit super driften...).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Meine Jungs fanden die Carrerabahn nach geschätzen 2Stunden bereits am Heiligabend ätzend ... und ich Blödmann durfte währenddessen die Fahrzeuge immer wieder einsetzen ...
Ordentliche funkferngesteuerte Autos sind da um Welten besser, weil anhaltender Fahrspaß garantiert ist ... und mobiler sind sie auch(Urlaub!) ...
Wie "groß" ist denn der Kleine? Mir persönlich gefällt ja der richtige 1:32 Maßstab besser:
- das Zimmer ist sowieseo mit der Bahn zugebaut, da kann man auch gleich den großen Maßstab nehmen. - das Driftverhalten der Autos ist weniger agressiv als das der kleinen Flitzer.
und ganz wichtig:
- die Karren fliegen beim aus-der-Kurve-fliegen nicht so weit weg wie die Winzkarren! Du bist die ersten zwei Feiertage sowieso nur am aufem Boden herumkrabbeln und Havaristen einsammeln, wirst schon sehen!
Außerdem lassen sich die großen Spielsachen von kleinen Menschen besser händeln!
Zitat Unser Kleiner soll zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen.
Will er das oder willst du das?
Falls er es sich wünscht, mag es ok sein, aber falls du meinst, das das doch ein schönes Geschenk sei, rechne damit, dass das Teil bald in der ecke rumstehen wird. Oder du spielst selbst mit
Hab mir vor einigen Jahren mal den Kindheitstraum einer eigenen Carrerabahn erfüllt und so ein Dingens schenken lassen.
War aber der totale Reinfall in jeder Hinsicht: Made in China, absolut minderwertige Qualität, die Autos waren kaum in der Spur zu halten, und die Bahn ist innert weniger Wochen auf dem Sondermüll gelandet.
Als meine Frau mit meinem Sohn in der 4. Woche schwanger war, habe ich ihm die 1:24 Bahn gekauft, heute würde ich 1:32 vorziehen. Dass mit der Go-Bahn würde ich mir nochmal überlegen, ich finde den Spielwert nicht so hoch.
Damit die Autos gerade im Regal stehen, hat unser kleiner Hosenscheißer letztes Jahr die Stromabnehmer abgeschnitten, deshalb ist der Spielwert unserer Bahn zurzeit auch nicht so hoch.