Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.11.2011 10:42
An die Carrerabahnexperten antworten

Unser Kleiner soll zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen. In der Auswahl habe ich die "Go" (1:43) oder die "Digital" (1:43). Die Frage ist nun, lohnt sich der Mehraufwand mit der Digital wirklich? Man kann wohl mit 3 Autos gleichzeitig fahren, hat ja aber ebenfalls nur 2 Spuren und Spurwechselweichen. Macht die Digital wirklich mehr Spaß? Gibt es noch weitere Vorteile?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 12.578

28.11.2011 11:01
#2 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Moin auch

ich würde die ältere Version nehmen.
Davon oxydieren wahscheinlich noch einige in der Verwandtschaft rum und da kann man dann prima anbauen.

Grüße
Ulf

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.11.2011 11:14
#3 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Moin Ulf,

das habe ich auch erst überlegt. Die Schienen sind aber bei beiden Varianten, bis auf bestimmet Sonderstücke (Anschlussschiene, Spurwechselweichen usw.), identisch.

Gruß
Robert

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2011 11:20
#4 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Was ist den das Einsatzgebiet? Wollen da tatsächlich mehr als 2 gleichzeitig mit spielen? Dann Digital, es ist nämlich ätzend, nur zuzugucken, während sich 2 andere packende Duelle liefern.

Andere Frage, wie alt ist denn der Nachwucks? Ab etwa 12 Jahren macht 1:32 mehr Sinn (wenn ausreichend Platz vorhanden ist). Da macht das Fahren nämlich viel mehr Spaß und es gibt wirklich coole Modelle von Drittanbietern (mein derzeitiger Favorit ist der Seat 131 Rallye, die Karre geht wie Sau und man kann damit super driften...).

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

piko Offline




Beiträge: 15.838

28.11.2011 11:29
#5 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Meine Jungs fanden die Carrerabahn nach geschätzen 2Stunden bereits am Heiligabend ätzend ... und ich Blödmann durfte währenddessen die Fahrzeuge immer wieder einsetzen ...

Ordentliche funkferngesteuerte Autos sind da um Welten besser, weil anhaltender Fahrspaß garantiert ist ... und mobiler sind sie auch(Urlaub!) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

28.11.2011 11:34
#6 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Wie "groß" ist denn der Kleine?
Mir persönlich gefällt ja der richtige 1:32 Maßstab besser:

- das Zimmer ist sowieseo mit der Bahn zugebaut, da kann man auch gleich den großen Maßstab nehmen.
- das Driftverhalten der Autos ist weniger agressiv als das der kleinen Flitzer.

und ganz wichtig:

- die Karren fliegen beim aus-der-Kurve-fliegen nicht so weit weg wie die Winzkarren!
Du bist die ersten zwei Feiertage sowieso nur am aufem Boden herumkrabbeln und Havaristen einsammeln, wirst schon sehen!

Außerdem lassen sich die großen Spielsachen von kleinen Menschen besser händeln!

Ulf Offline




Beiträge: 12.578

28.11.2011 11:42
#7 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Moin

wenn du die Dinger selber wieder auf die Bahn setzen mußt, läuft da wohl schon länger etwas pädagogisch falsch.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 15.838

28.11.2011 11:46
#8 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Zitat
läuft da wohl schon länger etwas pädagogisch falsch

... mag sein, aber iss eh' Geschichte ...

Zitat
Du bist die ersten zwei Feiertage sowieso nur am aufem Boden herumkrabbeln und Havaristen einsammeln, wirst schon sehen!

... außerdem bin ich scheint's nicht der Einzige ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 14.241

28.11.2011 11:48
#9 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Zitat
pädagogisch


???
Davon fliegen die aber nicht von der Bahn.

Werner ( hat nur ganz viel alte Märklinbahn)

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Falcone Offline




Beiträge: 95.355

28.11.2011 12:30
#10 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Zitat
Unser Kleiner soll zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen.



Will er das oder willst du das?

Falls er es sich wünscht, mag es ok sein, aber falls du meinst, das das doch ein schönes Geschenk sei, rechne damit, dass das Teil bald in der ecke rumstehen wird. Oder du spielst selbst mit

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.241

28.11.2011 13:02
#11 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Jaaa, wenn der Papa mit dem Sohne mit der ....bahn spielen will.

Ich hab mir deswegen mal ne Dampfmaschine selber gekauft, da ohne Kinder.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Serpel Offline




Beiträge: 40.583

28.11.2011 13:06
#12 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Hab mir vor einigen Jahren mal den Kindheitstraum einer eigenen Carrerabahn erfüllt und so ein Dingens schenken lassen.

War aber der totale Reinfall in jeder Hinsicht: Made in China, absolut minderwertige Qualität, die Autos waren kaum in der Spur zu halten, und die Bahn ist innert weniger Wochen auf dem Sondermüll gelandet.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 35.728

28.11.2011 13:08
#13 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Zitat
Oder du spielst selbst mit


Und genau aus dem Grund würde ich die 1:32 nehmen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

BSA Offline




Beiträge: 2.703

28.11.2011 13:20
#14 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Als meine Frau mit meinem Sohn in der 4. Woche schwanger war, habe ich ihm die 1:24 Bahn gekauft, heute würde ich 1:32 vorziehen.
Dass mit der Go-Bahn würde ich mir nochmal überlegen, ich finde den Spielwert nicht so hoch.

Damit die Autos gerade im Regal stehen, hat unser kleiner Hosenscheißer letztes Jahr die Stromabnehmer abgeschnitten, deshalb ist der Spielwert unserer Bahn zurzeit auch nicht so hoch.

Viele

Grüße

Turtle Offline




Beiträge: 14.241

28.11.2011 13:22
#15 RE: An die Carrerabahnexperten antworten

Zitat
ich finde den Spielwert nicht so hoch


Du, oder er?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Seiten 1 | 2
«« Hmmmm...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen