Der Abstand von Blinkerinnenkante zu Blinkerinnenkante ist größer, als gefordert. Oder meinste die hinteren? Die sind streng genommen nicht exakt legal, wegen dem Seitenwinkel.
Ne, ich vermute ganz stark, dass der Abstand von Blinker zur Scheinwerferaußenkante nicht ausreicht. Aber messen kann ich es natürlich anhand des Fotos nicht ...
Übrigens:
Zitat hier im Forum habe ich eine Beschreibung gefunden, wie man einfach und günstig eine Warnblinkanlage selbst basteln kann
Wo ist den diese Beschreibung hier im Forum? Ich habe gerade die Suchfunktion mal bemüht und viele Hinweise, aber keine Beschreibung gefunden. Ich würde die gerne in die Datenbank übernehmen.
Die Beschreibung war wohl im Ursprung von einem der Werners hier. Ansonsten habe ich mich auf Serpels Link bezogen, wobei man diese "Anleitung" in fast jedem Forum findet.
Ist ja auch keine große Sache, nur ist diese Lösung eben streng genommen nicht STVO konform, da keine rote Lampe und kein eigentlicher Bedienschalter. Mit "meiner" Variante wird ja nur der zweite Blinker parallel zum aktivierten (egal ob rechts oder links) geschlossen. Darum sollte der Schalter auch nicht unbedingt ins Bedienfeld, wobei ich die Armaturentafel und den Lenker ohnehin möglichst clean halten wollte.
Ja, die meinte ich. Ich hab halt immer unter den Beiträgen von WWerner gesucht.
Wie die "Schaltung" funktioniert ist klar, ich wollte nur nicht alles neu schreiben.
WWerner schrieb damals: 1.Warnblinker ist kein muß 2. Warnblinker kannst Du Dir selber installieren. Dazu mußt Du: a.die Lampe öffnen b. einen Kippschalter in das Lampengehäuse (oder sonstwo) anschrauben c. jeweils ein Kabel vom grünen Kabel vom linken Blinker und eins vom grünen Kabel vom rechten Blinker auf den Kippschalter anschließen d. Lampe schließen wenn Du nun normal den Blinkerschalterbetätigt (egal ob rechts oder links) und dann den Kippschalter einschaltest werden alle 4 Blinker blinken Gruß der WWerner, der schon immer eine Warnblinkanlage hatte