Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.11.2011 17:25
#16 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Geheimschalter! Sieht kein Mensch - geil!!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2011 17:49
#17 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Genial gelöst!

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 17:50
#18 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

der is so unsichtbar, da verschwindet glatt die ganze W.

Ne im Ernst, ich kann keine Fotos anhängen oder einfügen, da passiert einfach nix, bzw. der Text kommt ohne Bilder !?

Da steht dann nur:

forumcodes error MySQL server has gone away

Viele Grüße,
Frank

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 17:54
#19 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Mal manuell ohne Imagehack... na wenigstens das tuts jetzt.

Viele Grüße,
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blinkt.JPG  schalter.JPG  unsichtbar.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2011 18:03
#20 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

tzzzz, tzzzz, tzzzz - illegal angebrachte Blinker, wenn ich das dem TÜV-Onkel erzähle!

Aber das mit dem Schalter ist gut gemacht.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 18:12
#21 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Der Abstand von Blinkerinnenkante zu Blinkerinnenkante ist größer, als gefordert. Oder meinste die hinteren? Die sind streng genommen nicht exakt legal, wegen dem Seitenwinkel.

Viele Grüße,
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2011 18:14
#22 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Ne, ich vermute ganz stark, dass der Abstand von Blinker zur Scheinwerferaußenkante nicht ausreicht.
Aber messen kann ich es natürlich anhand des Fotos nicht ...

Übrigens:

Zitat
hier im Forum habe ich eine Beschreibung gefunden, wie man einfach und günstig eine Warnblinkanlage selbst basteln kann



Wo ist den diese Beschreibung hier im Forum? Ich habe gerade die Suchfunktion mal bemüht und viele Hinweise, aber keine Beschreibung gefunden. Ich würde die gerne in die Datenbank übernehmen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.11.2011 18:27
#23 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Vielleicht meint er die von mappen hier?

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 18:37
#24 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Die Beschreibung war wohl im Ursprung von einem der Werners hier. Ansonsten habe ich mich auf Serpels Link bezogen, wobei man diese "Anleitung" in fast jedem Forum findet.

Ist ja auch keine große Sache, nur ist diese Lösung eben streng genommen nicht STVO konform, da keine rote Lampe und kein eigentlicher Bedienschalter. Mit "meiner" Variante wird ja nur der zweite Blinker parallel zum aktivierten (egal ob rechts oder links) geschlossen.
Darum sollte der Schalter auch nicht unbedingt ins Bedienfeld, wobei ich die Armaturentafel und den Lenker ohnehin möglichst clean halten wollte.

Viele Grüße,
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2011 18:39
#25 RE: Zusätzlicher Schalter Antworten

Ja, die meinte ich. Ich hab halt immer unter den Beiträgen von WWerner gesucht.

Wie die "Schaltung" funktioniert ist klar, ich wollte nur nicht alles neu schreiben.

WWerner schrieb damals:
1.Warnblinker ist kein muß
2. Warnblinker kannst Du Dir selber installieren.
Dazu mußt Du:
a.die Lampe öffnen
b. einen Kippschalter in das Lampengehäuse (oder sonstwo) anschrauben
c. jeweils ein Kabel vom grünen Kabel vom linken Blinker und eins vom grünen Kabel vom rechten Blinker auf den Kippschalter anschließen
d. Lampe schließen
wenn Du nun normal den Blinkerschalterbetätigt (egal ob rechts oder links) und dann den Kippschalter einschaltest werden alle 4 Blinker blinken
Gruß der WWerner, der schon immer eine Warnblinkanlage hatte

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz